410 Benutzer online
19. April 2024, 21:09:03

Windows Community



Zum Thema Surround Sound - Sers.......So da ich mich net so super im HIFI Sektor auskenne wollte ich euch,falls es Profis oder Amateure mit mehr Wissen gibt,fragen was ihr sinnvoller für ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Surround Sound

 (Antworten: 3, Gelesen 3388 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
Surround Sound
« am: 20. Mai 2008, 22:42:45 »
Sers.......
So da ich mich net so super im HIFI Sektor auskenne wollte ich euch,falls es Profis oder Amateure mit mehr Wissen gibt,fragen was ihr sinnvoller für Surround Sound haltet: Coax bzw. Optical oder eher 6 Kanal Direct??

Ich verwender z.Zt das Logitech Z-5500 an meinem Realtek HD 7.1 CH Soundchip on Board,der sich auch bislang super macht....nur frag ich mich ob es da reelle Unterschiede zwischen Direct Sound und halt Digital Out (Coax,Optical) gibt?!?

 

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 24. Mai 2008, 10:56:26 »
das musst du ausprobieren. wenn du denn unterschied hörst und dir selber sagst das klingt besser dann würde ich das bessere nehmen.
es kommt halt immer auf die hardware drauf an

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 31
« Antwort #2 am: 24. Mai 2008, 14:37:03 »
Den besten klang wirst du bei Optical haben, da dort die Daten digital übertragen werden :)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #3 am: 25. Mai 2008, 23:11:39 »
THX für die antworten...ja mit OPTICAL is das Prob da hängt meine PS3 dranne...aber SP/DIF (coax) ist ja auch digital....mhh dann behalt ich wohl klang mäßig das CoAx Kabel weiter ^^


vista windows sound treiber logitech realtek ac97 audio software direct
programm yahoo unterschied sounds surround onboard optical search optisch z-5500