304 Benutzer online
28. April 2024, 15:49:35

Windows Community



Zum Thema Dolby Surround Konfigurationssoftware unter Vista - Hi.Ich suche ne Dolby Surround Konfigurationssoftware für Vista.Hab nen Laptop mit Vista, der is noch relativ neu und das einzigste Sound verwaltungsprog. aufm ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Dolby Surround Konfigurationssoftware unter Vista

 (Antworten: 8, Gelesen 30841 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Dolby Surround Konfigurationssoftware unter Vista
« am: 25. Dezember 2008, 11:55:20 »
Hi.
Ich suche ne Dolby Surround Konfigurationssoftware für Vista.
Hab nen Laptop mit Vista, der is noch relativ neu und das einzigste Sound verwaltungsprog. aufm PC is IDT Audio.
Will gerne die Lautstärke der veschiedenen Boxen nach deren Stellung im Raum einstellen, ist aber mit IDT Audio nicht möglich.
Muss ich mir jetzt ne externe Soundkarte holen?
Oder gibt es ne mit der diese einstellungen ohne weiteres möglich sind??
Grüße

P.S.: Frohe weinachten^^

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #1 am: 25. Dezember 2008, 12:08:18 »
Da mußt Du bei Deinem Notebookhersteller (z. B. bei FSC) nachsehen und Dir dort den Soundtreiber für Deinen Soundchip besorgen und neu installieren.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #2 am: 25. Dezember 2008, 12:22:29 »
das einzigste was ich für mein notebook dort in dem bereich finde sind dir audio treiber, die ich schon habe.
gibt es keine software die nicht direkt vom entwickler kommt, aba deartige einstellungen der 3 Buchsen, und der einzelnen Boxen ermöglicht?
Ich dachte an sowas wie Xear 3D. damit konnte ich früher auf meine Desktop-PC mit Xp imma alles konfigurieren, bis er kaputt ging, weswegen ich ja jetzt am laptop sitzte :/
Hab schon im netz geschaut, aba finde kein deartiges prog. für vista...
vllt. könnt ihr mir helfen^^
greets

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #3 am: 25. Dezember 2008, 12:41:12 »
Jeder Hersteller hat sein eigenes Konfigurations-Tool. "Xear3D" gehört z. B. zu den CMedia-Soundchips und funktioniert nicht mit anderen Chips. Was Übergreifendes, was wirklich hilft, gibt es da nach meiner Kenntnis nicht.

Auch wenn Du "die Treiber schon hast", würde ich die zunächst einmal noch einmal neu installieren, und zwar nicht nur "die Treiber", sondern die ganze Treibersoftware. Dann wird vermutlich auch das Konfig-Tool wieder funktionieren.

Welches Notebook hast Du denn genau?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #4 am: 25. Dezember 2008, 13:12:21 »
ich habe: HP Pavilion dv7 Entertaiment Notebook-PC


  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
Re: Dolby Surround Konfigurationssoftware unter Vista
« Antwort #5 am: 25. Dezember 2008, 13:24:14 »
Ja, dann scheint der "IDT High-Definition Audio CODEC Driver" vom Juli 2008 für Dich das Richtige zu sein.
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareList?os=2093&lc=en&dlc=de&cc=de&product=3812364&lang=de

Da sollte dann eigentlich ein Konfigurations-Tool dabei sein. Das kann man regelmäßig in der Trayleiste oder auch unter "Systemsteuerung" aufrufen. Mehr wird es dazu leider nicht geben. Mach mal Screenshots zu Deinem Problem.

Vielleicht solltest Du wirklich noch einmal neu installieren.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #6 am: 25. Dezember 2008, 13:28:07 »

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #7 am: 25. Dezember 2008, 13:34:43 »
Was soll das sein, Blümchen?

EDIT:
Das stammt alles aus der Vor-Vista-Zeit (2003) und gehört zu einem CMedia-Chip. Was soll der Fragesteller denn damit anfangen?
« Letzte Änderung: 25. Dezember 2008, 13:38:00 von OCtopus »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #8 am: 25. Dezember 2008, 14:15:59 »
Hmm naja die software is zwar zum einstellen von verschiedenen ausgabemöglichkeiten.
habs ja auch auf "Boxen" stehen, aba kann halt die einzelnen boxen net konfigurieren.
weil hab 5 Boxen und nen Subwoofer am Laptop.
Will die 2 Boxen die hinter mir stehen lauter haben als die anderen beiden, da die zugestellt sind :)
so das knn ich mit IDT Audio net, aba das kann man mit Xear 3D!!
Greets

vista windows update 64bit sound probleme wiederherstellen download programme treiber
bit driver problem keine for www forum realtek player geht