498 Benutzer online
26. April 2024, 21:36:44

Windows Community



Zum Thema Treiber allgemein - sicher steht das hier irgendwo schon, aber ich bin zu faul, zu faul zum suchen gestern hab ich meine kiste ma auf Home Premium upgedatet das gute xp prof, gate... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Treiber allgemein

 (Antworten: 9, Gelesen 6693 mal)

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
Treiber allgemein
« am: 14. Februar 2007, 09:29:37 »
sicher steht das hier irgendwo schon, aber ich bin zu faul, zu faul zum suchen :-)

gestern hab ich meine kiste ma auf Home Premium upgedatet :-) das gute xp prof, gates habe es seelig...

mhh ja ich schwenke vom thema ab.

also, ich das alles installiert und so, aktiviert und dann den leistungsindex angeklickt, meine cpu amd 64 4000+ bringt grad ma 3,2 glaub ich :-D da musst ich lachen genau kann ich das nu nich sagen da ich nun nicht vor der kiste hänge aber ist ja auch egal.

also ich dann treiber für w-lan usw gesucht und sofort gefunden, das gleiche ging bei soundkarte(N) und graka.

und wollt ihr wissen wo ich sie fand? auf der CD !!! die Treiber CD vom hersteller, der die schon vor JAHREN da drauf getan hat! jop also bevor wieder alle fragen wo finde ich diesen treiber, probiert doch mal die alten ! einfach CD rein, laufwerk angeben und VISTA zieht sich die dann raus. muss sagen das mir das sehr gefällt und im gegensatz zu win nt,95,98,me,2000,xp und server2003 einfach ma klasse funzt.

soweit von mir,

danke für die aufmerksamkeit

MFG

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
« Antwort #1 am: 14. Februar 2007, 15:22:34 »
nicht bei allen läufts so einwandfrei wie bei dir.
meine dvd laufwerke funktionieren unter vista nicht, also nix da mit alten treiber cd's.
ich hab dann doch n'weg gefunden wie auf die alten treiber cd's zugreifen konnte (über lan, cd's einfach in notebook gelegt und virtuelles laufwerk erstellt), aber auch dann hat keiner der mainboard, oder soundkarten treiber funktioniert.

geil wa?

ich brauch meine dvd laufwerke im mom net wirklich, aber wenn die net bald wieder funktionieren muss ich wieder xp drauf machen.

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
« Antwort #2 am: 14. Februar 2007, 16:08:06 »
Hi,

ich komme bei dem Audio-Treiber nicht wirklich weiter. Daher habe ich auf andere Probleme bisher nicht geachtet. Aber die CD/DVD-Laufwerke müssten gehen. Ich denke desto älter die Hardware um so größer sind die Probleme, denn kaum ein Hersteller bringt für nicht mehr im Handel befindliche Produkte noch neue Vista-Treiber raus.

Da ich beide Ultimate Versionen habe (32 und 64 Bit) und auch eine entsprechende 64-Bit-CPU, habe ich die 64-Bit installiert. Werde aber, falls ich mit dem Audio-Treiber nicht weiter komme, auf die 32-Bit Version erstmal umsteigen.

LG Kati

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #3 am: 16. Februar 2007, 11:37:09 »
und wenn es dir geht wie mir, nutzt dich das auch nix.. z.b. für connexant gibts nix..

leider..

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
« Antwort #4 am: 16. Februar 2007, 11:49:22 »
Hi,

ich werde am Wochenende mal die Vista Ultimate x32 Version installieren und vorher die Festplatte neu formatieren. Da es für meinen Soundchip vorerst keine Vista-Treiber gibt, versuche ich es mit XP-Treibern. Mal schauen ob es klappt.

LG Kati

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
Re: Treiber allgemein
« Antwort #5 am: 17. Februar 2007, 09:30:29 »
und hats geklappt`?

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
« Antwort #6 am: 17. Februar 2007, 10:29:04 »
Hi,

ja die Installtion hat geklappt .... hatte zwar noch ein anderes Problem mit einem unbekannten Geräte, das ist aber jetzt auch beseitigt.

Werde jetzt mal Software installieren: Office 2007 und NERO 7.  :)

LG Kati

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #7 am: 17. Februar 2007, 11:33:34 »
sag wie alt bist du? und was machst du nochmal? office 2007? is doch teuer oder?`meine ich hab noch nicht nacg gesucht...
:-D

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
« Antwort #8 am: 17. Februar 2007, 12:27:45 »
Hi,

ich habe eine Ausbildung zur Industriekauffrau angefangen und mache zusätzlich die Fachhochschulreife für Wirtschaft. Seid einem balben Jahr bin ich dabei, und es gefällt mir ganz gut bisher.

Vista Ultimate x32 und x64 sowie Office 2007 habe ich kostenlos bekommen im Rahmen der Vista Road Show. Also ansosten wäre mir das zu teuer.  :)

LG Kati

PS: Ich bin noch 17.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #9 am: 17. Februar 2007, 20:42:43 »
Hi,

ich komme bei dem Audio-Treiber nicht wirklich weiter. Daher habe ich auf andere Probleme bisher nicht geachtet. Aber die CD/DVD-Laufwerke müssten gehen. Ich denke desto älter die Hardware um so größer sind die Probleme, denn kaum ein Hersteller bringt für nicht mehr im Handel befindliche Produkte noch neue Vista-Treiber raus.

Da ich beide Ultimate Versionen habe (32 und 64 Bit) und auch eine entsprechende 64-Bit-CPU, habe ich die 64-Bit installiert. Werde aber, falls ich mit dem Audio-Treiber nicht weiter komme, auf die 32-Bit Version erstmal umsteigen.

LG Kati

Versuchs mal wie in diesem artikel beschrieben: http://www.unterwegs-im.net/content/view/91/8/

Bei mir war auf einmal auch das DVD Laufwerk weg; nachdem ich den Wert wie beschrieben gelöscht hatte war es wieder da; dürfte also ein Vista Bug sein.

Hatte mir auch schon ein neues Laufwerk geholt da ich dachte das andere hat es "zerblasen"; naja; jetzt hab ich halt eines auf Reserve.

Greetz
TheDruchii

vista windows probleme treiber audio dvd ultimate laufwerke soundkarte nichts
treiberprobleme vistatreiber audiotreiber nero7 nutzt dvd-laufwerke allgemein bing