697 Benutzer online
29. März 2024, 12:33:48

Windows Community



Zum Thema <ALLGEMEIN> DEVOLO - Ich glaube, Ihr macht AlisD zu viel Angst. So viel ich weiß, ist der Sicherungskasten als solcher kein Problem, solange es sich um das gleiche Netz handelt. Man... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

<ALLGEMEIN> DEVOLO

 (Antworten: 29, Gelesen 17035 mal)

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
Re: <ALLGEMEIN> DEVOLO
« Antwort #15 am: 22. Oktober 2007, 14:31:23 »
Ich glaube, Ihr macht AlisD zu viel Angst. So viel ich weiß, ist der Sicherungskasten als solcher kein Problem, solange es sich um das gleiche Netz handelt. Man kommt also nicht von Haus zu Haus, aber sehr wohl von Etage zu Etage, auch wenn diese jeweils eigene Sicherungen haben.

Im Übrigen ist der Sicherungskasten natürlich tabu für jegliche Schrauberei.

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #16 am: 22. Oktober 2007, 15:58:25 »
Ich glaube, Ihr macht AlisD zu viel Angst. So viel ich weiß, ist der Sicherungskasten als solcher kein Problem, solange es sich um das gleiche Netz handelt. Man kommt also nicht von Haus zu Haus, aber sehr wohl von Etage zu Etage, auch wenn diese jeweils eigene Sicherungen haben.

Im Übrigen ist der Sicherungskasten natürlich tabu für jegliche Schrauberei.

Danke Kleiner ^^

so mal im ernst, ich werde das probieren und dann hier das ganze forum zuspamen bis mir jemand nen elektriker schickt ! bzw, ich 3000volt aus den fingern schießen kann ^^ also immer mit der ruhe. ich mach schon nichts falsches *MUHAHAHAHAHA*

alle sagen nein zu etwas das keiner getestet hat...

Blacky

  • Gast
« Antwort #17 am: 22. Oktober 2007, 16:04:16 »
Sag bescheid wann du es machst.
Dann frage ich rechtzeitig ob mein Vater oder mein Schwager Zeit hat. :))

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #18 am: 23. Oktober 2007, 17:44:36 »
Im gleichen Stromkreis brauchen die Steckdosen nicht liegen.

Hier der Link zur FAQ von devolo.

Darunter gibt es folgende Frage.

Frage:
In meinem Haus liegen drei getrennte Phasen. Kann dLAN auch von einer Phase zu einer anderen Phase eine Verbindung aufbauen?

Antwort:
Ja. Diese sog. Phasenkopplung funktioniert bei dLAN-Geräten auch ohne zusätzlichen Einbau eines Phasenkopplers. Das bedeutet, dass Sie auch über zwei oder drei Phasen Netzwerkverbindungen aufbauen können.

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #19 am: 24. Oktober 2007, 13:24:31 »
Im gleichen Stromkreis brauchen die Steckdosen nicht liegen.

Hier der Link zur FAQ von devolo.

Darunter gibt es folgende Frage.

Frage:
In meinem Haus liegen drei getrennte Phasen. Kann dLAN auch von einer Phase zu einer anderen Phase eine Verbindung aufbauen?

Antwort:
Ja. Diese sog. Phasenkopplung funktioniert bei dLAN-Geräten auch ohne zusätzlichen Einbau eines Phasenkopplers. Das bedeutet, dass Sie auch über zwei oder drei Phasen Netzwerkverbindungen aufbauen können.

Danke dir kleiner  :zwinkern
ich werds dann mal probieren und schauen ob es klappt, sonst hätte ich schon drüber nachgedacht doch nen repeater einzusetzen... hab da noch so einen D-LINK WLAN router rumliegen....

MFG

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
Re: <ALLGEMEIN> DEVOLO
« Antwort #20 am: 30. Oktober 2007, 17:19:21 »
Mit den Devolo-Dingern kann man jetzt neuerdings sogar Audiosignale über das häusliche Stromnetz einspeisen:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/98177

Das wird immer besser. Wenn das so weitergeht, kann man sich künftig jegliche Verkabelei in der Wohnung sparen, solange man nur ein Stromnetz hat! Ob das allerdings HiFi-tauglich sein wird? Dem High-Ender mit seinen vergoldeten Steckern wird es wohl auf jeden Fall ein Graus sein.
« Letzte Änderung: 30. Oktober 2007, 17:34:41 von Jean Paul »

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #21 am: 30. Oktober 2007, 23:48:09 »

Ob das allerdings HiFi-tauglich sein wird? Dem High-Ender mit seinen vergoldeten Steckern wird es wohl auf jeden Fall ein Graus sein.

Das kannst du aber annehmen. Aber das wird auch nicht die Intention von DEVOLO sein (hoffe ich).

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #22 am: 01. November 2007, 09:46:41 »
leute haltet mich für doof ^^ aber ich habs nur 5 min probiert ^^ hab nun 2 devolo starter kits ^^ ein devolo am roter und die anderen im netzwerk ^^ also jeweils an der steckdose, allerding bekommt nur der eine (der zu dem devolo der am roter dran steckt gehört) ins netz, die anderen Blocken das signal einfach und geben nach 2-3 min suchen einfach auf und geben irgendeine ipadresse aus die müll ist... jemand n schnellen rat? hatte selbst noch keine zeit zu suchen bzw, mich zu belesen. MFG

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #23 am: 01. November 2007, 16:14:47 »
Hi AliceD.

Hast du mal alle Develo in den Steckdosen im Selbenzimmer ausprobiert?
Da die wohl alle am selben Stromkreis hängen müssten die zumindest da funktionieren.
Wenn ja, dann weisst du zu mindest das sie theoretisch funktionieren müssten.
Dann mal vom Zimmer neben anprobieren um zu sehen ob sie von einem Strimkreis in den anderen funzen.

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #24 am: 02. November 2007, 08:37:15 »
Hi AliceD.

Hast du mal alle Develo in den Steckdosen im Selbenzimmer ausprobiert?
Da die wohl alle am selben Stromkreis hängen müssten die zumindest da funktionieren.
Wenn ja, dann weisst du zu mindest das sie theoretisch funktionieren müssten.
Dann mal vom Zimmer neben anprobieren um zu sehen ob sie von einem Strimkreis in den anderen funzen.

ich habe es in 2 zimmern probiert, erst jeweils eine unterschiedliche und dann die gleichen und es ging nur wenn die gleichen dran hingen...

MFG

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
Re: <ALLGEMEIN> DEVOLO
« Antwort #25 am: 02. November 2007, 09:21:59 »
Schade.
Ich denke dann hast du Pech, weil die Develo wohl den Sprung von einem auf ein anderen Stromkreis nicht schaffen.
Die Phasen werden wohl bei dir am Stromkasten/Sicherungskasten total von einander getrennt.

Na ja, versuch war es wert.  :zwinkern

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #26 am: 02. November 2007, 09:33:30 »
? es geht doch ^^ aber nur wenn ich die beiden zusammengehörigen Devolo benutze :-) das mit der anderen Wohnung hab ich noch nicht testen können da diese mir noch nihct gehört. ^^

  • Ein DOMSTüRMER :)
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 117
  • System-Operator
« Antwort #27 am: 02. November 2007, 13:01:41 »
Qualität der Leitungen, Verteilerkästen etc. verschlechtern zwar die Signalstärke, das hat man jedoch auch im WLAN. Sobald ein gerät eingeschaltet ist was im annähernden Frequenzbereich arbeitet bricht die Leistung im WLAN noch stärker ein.
Wenn es eine andere Wohnung mit einem seperatem Stromzähler ist dürfte es nicht gehen, denn der Stromzähler gilt als "Endstation". Dieses wird über den Impuls des Netzanbieters realisiert der immer noch in jedem Stromnetz gesendet wird. Sollte es doch gehen würde ich mir generell mal die Stromrechnung genauer unter die Lupe nehmen ;)
greetz
Coolskin

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #28 am: 03. November 2007, 11:34:40 »
Hallo Alis,

hört sich für mich so an als ob da die Verschlüsselung aktiviert ist. (zumindest bei einem Paar)

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #29 am: 03. November 2007, 12:13:29 »
Hallo Alis,

hört sich für mich so an als ob da die Verschlüsselung aktiviert ist. (zumindest bei einem Paar)


aber wird die verschlüsselung nicht auf dem rechner aktiviert ^^ scheiße man ich sollte mir mal diese MANUALS durchlesen ^^ LOl

vista windows 64bit sound probleme treiber bit driver problem wlan
keine www lan forum system modem geht global kein drucker