301 Benutzer online
24. April 2024, 00:50:25

Windows Community



Zum Thema Atheros Lan Treiber - Hallo Ich habe ein Problem mit meinem Ethernet Controller Treiber.Ich habe vor einigen Tagen meinen PC(Acer Aspire 7750G) neu aufgesetzt und Windows7 Ultimate 6... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Atheros Lan Treiber

 (Antworten: 3, Gelesen 6448 mal)

_Bytes_

  • Gast
Atheros Lan Treiber
« am: 27. Juli 2012, 14:37:42 »
Hallo

Ich habe ein Problem mit meinem Ethernet Controller Treiber.
Ich habe vor einigen Tagen meinen PC(Acer Aspire 7750G) neu aufgesetzt und Windows7 Ultimate 64bit neuinstalliert
Habe mir die Treiber von der Acer Seite geholt und es funktionieren auch alle bis auf den Atheros Lan Treiber.
Nun das Problem: Ich gehe im Zip-Archiv auf setup und er installiert dann auch aber mitten drin bricht er mit der Fehlermeldung "Install Driver Fail" ab.
Was mache ich falsch?
Bin am Verzweifeln :wallbash
Sagt Bescheid wenn ihr noch weiter Infos zum PC braucht
Danke im vorraus für eure Hilfe

(auto)bot

(auto)admin

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 27. Juli 2012, 17:49:58 »
Zitat
Ich gehe im Zip-Archiv auf setup...
Ich weiß zwar nicht, wie Du das meinst. Ich würde aber auf jeden Fall das Archiv vorher vollständig entpacken bevor ich auf "Setup" gehe...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #2 am: 28. September 2012, 18:57:56 »
Hey  :wink

Ich weiß, dieser thread is schon a weng angestaubt, aber falls jemand (wie ich) genau das gleiche problem hat wie _Bytes_ , und nach der lösung gesucht hat:
Ich habe fast durch zufall die antwort gefunden...

1) treiber aus dem .zip-archiv entpacken
2) den gerätemanager starten
3) rechtsklick auf den nicht identifizierten Ethernet-Controller
4) "treibersoftware aktualisieren" wählen
5) "auf dem computer suchen" wählen
6) den pfad des davor entpackten treibers wählen

Damit wird der treiber, der vorher nicht installiert werden konnte, erfolgreich (zumindest bei mir ^^) installiert, fragt mich nich warum :grübel
Ich hoffe ich konnte ein paar armen seelen da draußen helfen  :D

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 28. September 2012, 19:04:17 »
Das ist doch der ganz normale Gang der Dinge, wenn kein Setup.exe hilft. Nichts Bemerkenswertes.

vista windows 64bit probleme error download treiber bit driver problem
wlan installation keine for installiert lan forum installieren setup geht