348 Benutzer online
18. April 2024, 06:43:52

Windows Community



Zum Thema USB-Port magnetisch - Ich habe seit einigen Jahren ein Medion-Netbook "Akoya E1210". Seit einiger Zeit fällt mir auf, daß mein rechter USB-Port magnetisch geworden ist. Wen... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

USB-Port magnetisch

 (Antworten: 1, Gelesen 7177 mal)

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
USB-Port magnetisch
« am: 29. November 2012, 22:34:42 »
Ich habe seit einigen Jahren ein Medion-Netbook "Akoya E1210". Seit einiger Zeit fällt mir auf, daß mein rechter USB-Port magnetisch geworden ist. Wenn ich da den USB-Stecker meiner Maus hinhalte, flutscht der fast alleine in den Port, so stark magnetisch ist der. Ist das normal? An anderen PCs/Notebooks konnte ich das bisher noch nie beobachten. Kennt Ihr dieses Verhalten?

Hier hatte auch jemand dieses Problem, wurde aber nicht ernst genommen:
http://forum.computerbild.de/notebooks/usb-port-beim-akoya-mini-ploetzlich-magnetisch_39212.html
Der Kollege hatte aber völlig recht...

EDIT
Vielleicht liegt es daran:
Zitat
Das Akoya Mini verfügt über einen magnetischen Verschlussmechanismus. : Sobald das Display in die Nähe des Topcase kommt, wird es heruntergezogen und bleibt da auch, sofern man nicht wieder entsprechend einwirkt, um es zu öffnen.
http://www.discountfan.de/artikel/juli-2008/testbericht-medion-akoya-mini-netbook-e1210-3050.php
Vielleicht ist es also einfach der Verschlußmagnet des Deckels, der sich im USB-Port bemerkbar macht...
« Letzte Änderung: 29. November 2012, 22:49:21 von Noone »

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 30. November 2012, 17:29:28 »
Das ist wirklich eigenartig. Hoffentlich ist die Festplatte weit vom USB-Port entfernt.

medion usb 220 yahoo port akoya search defekt anschluss rechter
stecker usbport netbook go-windows e1210 metric 231 gstatic yms magnet