324 Benutzer online
28. November 2020, 21:14:24

Windows Community



Zum Thema Port freischalten... - Moin moin!Kann mir jemand sagen wie ich raus bekomme über welchem Port z.B. Firefox etwas downloadet?Den möchte ich nämlich dann freischalten damit es schneller... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Port freischalten...

 (Antworten: 2, Gelesen 7759 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
Port freischalten...
« am: 09. Februar 2010, 17:34:37 »
Moin moin!
Kann mir jemand sagen wie ich raus bekomme über welchem Port z.B. Firefox etwas downloadet?
Den möchte ich nämlich dann freischalten damit es schneller geht...

(auto)bot

  • Team
  • Windows 95
  • Beiträge: 297
  • Senior Software Developer
« Antwort #1 am: 09. Februar 2010, 18:02:04 »
Hallo,

ich würde sagen da muss/kann man keinen besondern Port freischalten.
Der Download wie auch das Anzeigen der Seiten in einem Browser geschieht i.d.R. doch über Port 80 (Standard HTTP),
evtl. auch über 443 für (sicherer Verbindungen über HTTPS). Verwendet mal einen Proxy greift zusätzlich noch dessen Port (z.B. 8080).

--->>> http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_TCP_and_UDP_port_numbers

Wenn man aber einen Download mit dem Browser starten kann, dann sind alle dafür nötigen Ports freigeschaltet und zugänglich.

Sollte bei der URL des Downloads allerdings ein anderer Port angegeben sein (http://www.WasAuchImmer.de:1234/....)
ist dieser Port evtl. freizuschalten in einer Firewall.

Oder verstehe ich die Frage evtl. falsch? :grübel

Gruß Frank
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
« Antwort #2 am: 10. Februar 2010, 22:39:35 »
Ja genau das hab ich gemeit!
Danke für deine Antwort hat mir auf jeden Fall weiter geholfen!

vista windows update forum firewall games anzeigen schneller usb drucker
win aktivieren netzwerk outlook firefox internet server verbindung ohne yahoo
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen