485 Benutzer online
26. April 2024, 03:08:11

Windows Community



Zum Thema USB Speicherstick funktioniert nicht - Hallo, ich habe Vista Home Premium und habe mir einen USB von Kingston (Data Traveler 2GB) gekauft. Auf der Website von Kingston wird angegeben, daß der Stick m... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

USB Speicherstick funktioniert nicht

 (Antworten: 6, Gelesen 5716 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
USB Speicherstick funktioniert nicht
« am: 28. September 2007, 15:00:44 »
Hallo, ich habe Vista Home Premium und habe mir einen USB von Kingston (Data Traveler 2GB) gekauft. Auf der Website von Kingston wird angegeben, daß der Stick mit Vista funktioniert. Vista erkennt den Stick auch und dieser wird im Geräte-Manager auch aufgeführt. Trotzdem funktioniert der Stick nicht, da der Treiber zu fehlen scheint. Was kann ich tun oder wo bekomme ich einen Treiber?
Gruß
Andreas

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #1 am: 28. September 2007, 15:46:29 »
 :bigwelcom

der stick müsste gehen. hab hier bei der arbeit auch einen. der läuft auf vista :-) warum auch nicht. schon probiert den stick zu formatieren ( rechtsklick auf Computer und dann "VERWALTEN" DATENTRÄGERVERWALTUNG" und dort den stick auswählen und formatieren. oder schon probiert den stick an nen anderen Rechner zu stecken? bzw. andere USB Ports. sonst würd ich sagen das ding ist kaputt und muss getauscht werden. MFG

  • Ewiges Talent
  • Windows 95
  • Beiträge: 467
« Antwort #2 am: 28. September 2007, 21:39:05 »
Denke auch, dass der normal gehen müsste. Sind ja keine Treiber notwendig.
Würde ihn mal an einem weiteren PC testen. Wenn er da geht, komisch. Wenn nicht, umtauschen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #3 am: 28. September 2007, 23:08:15 »
Wäre interessant ob der Speicherstick als Wechseldatenspeicher oder als DVD-Laufwerk erkannt wird. Das Problem hab ich nämlich auch schon mal gehabt und dann ging mein eingebautes DVD-Laufwerk nicht mehr!!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #4 am: 29. September 2007, 13:39:05 »
Hallo, der Stick funktioniert. Hab ihn schon auf einem anderen Rechner (XP) ausprobiert und er funktioniert.

Der Stick wird in der Datenträgerverwaltung leider überhaupt nicht angezeit. Im Geräte-Manager schon, aber als nicht betriebsbereit.

Wann hast du deinen Stick gekauft. Meiner ist gebraucht, kann es sein das er schon zu alt ist für Vista?

Produziert Kingston in China? Meiner ist nämlich "Made in China". Ist es vielleicht kein Original, sonder eine Kopie und funktioniert deshalb nicht?

Gruß Andreas

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
Re: USB Speicherstick funktioniert nicht
« Antwort #5 am: 29. September 2007, 18:26:20 »
tausch ihn um oder besorg dir nen neuen oder neue USB ports ^^

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #6 am: 01. Oktober 2007, 21:55:42 »
Vielleicht wird er nicht richtig ins System eingebunden.
Lösche mal die Datei infcache.1 im Verzeichnis Windows\INF

vista windows probleme treiber formatieren original problem www 2007 rtl
modem erkannt geht usb drucker erkennt will einige funktioniert booten