773 Benutzer online
29. März 2024, 09:40:45

Windows Community



Zum Thema USB-Stick (Um)formatieren... - Ich kann dir nichts Näheres zu dem Datenstrom sagen. Irgendwie ist es ja schon eine unbearbeitete MPG-Datei mit vielem anderen Schnik-Schnak drumrum (EPG-Daten,... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

USB-Stick (Um)formatieren...

 (Antworten: 20, Gelesen 23200 mal)

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Re: USB-Stick (Um)formatieren...
« Antwort #15 am: 10. Juli 2009, 10:08:53 »

Ich kann dir nichts Näheres zu dem Datenstrom sagen. Irgendwie ist es ja schon eine unbearbeitete MPG-Datei mit vielem anderen Schnik-Schnak drumrum (EPG-Daten, Digitalton usw.)

Allerdings habe ich bei haenlein.de eine einfachere Möglichkeit gefunden (allerdings auch teuer). Ich werde mir die ab Montag mal anschauen.

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #16 am: 14. Juli 2009, 22:46:04 »
@OCtopus

Hier die genaue Spezifikation des Transportstream:
MPEG-2 ISO/IEC 13818; MPEG-2MP@ML, MPEG-2MP@HL, MPEG-4 AVC/H 264 HP@L4

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #17 am: 14. Juli 2009, 22:58:26 »
Das sind mir leider ein wenig zu viele und damit verwirrende Angaben. Ich kenne es so, wie aus der Anlage ersichtlich...

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #18 am: 14. Juli 2009, 23:02:30 »
Die Spezifikation ist:
MPEG-2 ISO/IEC 13818

Bei dem Rest:
MPEG-2MP@ML, MPEG-2MP@HL, MPEG-4 AVC/H 264 HP@L4
handelt es sich eher um die Codierungen bei 720p und 1920p im HD-Modus.
« Letzte Änderung: 14. Juli 2009, 23:05:03 von ossinator »

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #19 am: 14. Juli 2009, 23:08:58 »
Zitat
Die Spezifikation ist:
MPEG-2 ISO/IEC 13818
Das wäre dann allerdings das Standard-Mpeg2-Format und müßte mit den üblichen Tools zu bearbeiten sein.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Re: USB-Stick (Um)formatieren...
« Antwort #20 am: 14. Juli 2009, 23:21:52 »
Na ja, ums bearbeiten geht es nun nicht mehr. Ich habe noch eine alte Lizenz von DVR-Studio (Haenlein-Software). Die kann das in einem Rutsch (ohne Zwischenschritte).

Überspielen tue ich die Dateien jetzt via Netzwerk und FTP-Transfer. Das funktioniert ganz gut und vor allem deutlich schneller als die USB/HDD-Variante.

vista windows 64bit probleme wiederherstellen download programme treiber externe festplatte
formatieren problem wlan keine commander for www 4gb forum dateien