489 Benutzer online
28. Februar 2020, 19:31:37

Windows Community



Zum Thema VISTA KOMPATIBLE NOTEBOOKS !! - Hallo liebe Boardies:tragt in diesem thread bitte eure notebooks ein - sofern sie mit windows vista laufen !von vorteil wäre auch zu wissen, ob irgendwelche tre... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

VISTA KOMPATIBLE NOTEBOOKS !!

 (Antworten: 71, Gelesen 62737 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 231
VISTA KOMPATIBLE NOTEBOOKS !!
« am: 12. Februar 2007, 14:32:19 »
Hallo liebe Boardies:

tragt in diesem thread bitte eure notebooks ein - sofern sie mit windows vista laufen !

von vorteil wäre auch zu wissen, ob irgendwelche treiber nachgerüstet werden mussten,
oder ob vista alle hardwareteile erkannt hat ! ;D

(auto)bot

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 231
« Antwort #1 am: 12. Februar 2007, 16:33:04 »
So, na dann fang ich gleich mal damit an:

Hersteller: Dell
Modell: INSPIRON 640m
Alle Treiber (Grafik,Chipsatz,Audio usw.) sind bereits vorhanden!
« Letzte Änderung: 12. Februar 2007, 16:35:50 von Gismo »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #2 am: 12. Februar 2007, 17:03:52 »
Asus A6J oder Z92J (stehen beide Angaben auf dem Läppi)
fast alle Treiber vorhanden, außer Webcam.
OS: Vista Ultimate

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #3 am: 14. Februar 2007, 10:10:23 »
hersteller : asus 
version : Z9Mseries
vorhandene treiber : grafik (nachgerüstet) , audio usw
nicht vorhandene treiber: coprozessor und USB

außerdem funktioniert meine integrierte cam im notebook nicht
und Fn Tasten funktionieren nicht

HILFE WÄRE NICHT SCHLECHT




  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #4 am: 14. Februar 2007, 10:12:01 »
FALLS ES LÖSUNGEN FÜR MEINEM PROBLEME GIBT
SO SENDET IHR SIE MIR BITTE

ersin-ultraslan@hotmail.de

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
Re: VISTA KOMPATIBLE NOTEBOOKS !!
« Antwort #5 am: 14. Februar 2007, 11:40:48 »
hi,

und beim hersteller von deinem notebook mal nachgesehen?`
Die XP treiber probiert zu installieren? (JA ES KANN FUNZEN!)
evtl, asus anschreiben, denke doch das die dort support haben.

mfg

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #6 am: 14. Februar 2007, 13:11:20 »
Hi zusammen,

Hersteller: Samsung
Typ: R55
OS: Home Premium

fast alles erkannt außer die GeForce7400Go, musste ich nachträglich mit nVidia Treiber aktualisieren ansonsten alles prima

Probleme hab ich mit meiner UMTS Card (Fussion 3G von Option) falls da einer nen Tip hat

Gruß
Max

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #7 am: 15. Februar 2007, 10:03:58 »
LG LW25 - toll und schnell
Sowohl 64Bit als auch 32Bit Vista mittlerweile kein Problem (aber nur was den Notebook betrifft, aber um den geht es ja hier:-)

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #8 am: 15. Februar 2007, 17:54:13 »
Hersteller: ALIENWARE

Aurora M9700
AMD Turion™ 64 Notebook-Prozessor (800MHz FSB, 1MB L2 Cache)
Nvidia Mobile SLI-Chipsatz
2 GB RAM
7200 U/Min.- (2 x 100GB)
Duale Grafikkarten
512MB Nvidia GeForce Go 7900 GS
Graphik & Video
17” WUXGA LCD  (1920 x 1200)
    * 4 Hi-Speed USB 2.0-Schnittstellen
    * Express Karten-Steckplatz /54mm
    * IEEE 1394a-Schnittstelle (4-polig)
    * 4-in-1 Media-Kartenleser
      (SD / MS / MSPRO / MMC)


Hierauf war weder die Installation von Ultimate ein Problem noch ist es der Einsatz

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #9 am: 17. Februar 2007, 14:02:24 »
Tosiba P100-102, mit den neuen Treibern (www.toshiba.de) läuft alles originale..
allerdings bekommt die grafikkarte Nvidia 7600 nur bewertung 1

leider läuft nicht meine proxim gold 8470wd..


  • Windows 3.11
  • Beiträge: 198
  • Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile
Re: VISTA KOMPATIBLE NOTEBOOKS !!
« Antwort #10 am: 22. Februar 2007, 11:50:24 »
DELL D610 Latitude

Nach der Installation gab es 2 unbekannte Geräte, eines davon war die Soundkarte.
WLAN und Bluetooth waren sofort bereit.
Nach einem Windows Update wurden alle Geräte erkannt.

Hab dennoch den neuen Catalyst und den Soundtreiber von der Dell-Seite nachinstalliert.

Alles prima, bisher!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #11 am: 23. Februar 2007, 10:47:28 »
Amilo 1439 G

vista bussiness

einige stolpersteine
man muß erst eine raid treiber runterladen und vista muß den dann extra ladeen um die platte zu erkennen für die installation
das sound rad nicht mehr aktiv
sound treiber uach nachlanden und dann war der sound immer nur sehr schrebbelnd und schelcht mußte man dann wieder en nuene cipsatz treiber laden und die festplatte einstellung ändern
bisher noch kein cardreader
und immer sehr laut Lüfter weil vista den nicht unter kontrolle hat

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #12 am: 23. Februar 2007, 19:02:42 »
Laptop: Samsung X11c Carlin (Link klicken für Produktseite)
Betriebssystem: Windows Vista Ultimate SB 64-bit

Vista hat alle Geräte, bis auf die Grafikkarte (zunächst nur Standard-VGA) und den integrierten Kartenleser von Ricoh, erkannt. Von der Samsung-Support-Seite habe ich dann alle (schon vorhandenden) Vista-Treiber installiert. Der Grafikkarten-Treiber hat nicht funktioniert, da er nur für die 32-bit-Version von Vista ist. Also musste ich den Treiber von LaptopVideo2Go verwenden (derzeit Version 100.65). Dieser funktioniert recht gut und Aero läuft absolut ruckelfrei. Der Ricoh-Kartenleser funktioniert (mit den Windows-Standard-Treibern) wird aber trotzdem noch als unbekanntes "Basissystemgerät" im Geräte-Manager angezeigt. Alles andere hat wiegesagt sofort mit Vista-Treibern oder den Treibern der Samsung-Seite funktioniert. Alles läuft stabil und flüssig.

Was funktioniert noch nicht: Der Mauszeiger ruckelt! Alle 0.5 Sekunden hält er kurz inne und läuft dann weiter. Nach einigen Recherchen im Netz, habe ich herausgefunden, dass der Verursacher der Prozess taskeng.exe ist. Kille ich diesen Prozess manuell nach dem Windows-Start läuft alles flüssig. Ich weiß jetzt natürlich nicht, ob das ein Windows-, Hardware- oder Treiber-Fehler ist. Mal abwarten.

Fazit: Dieses Notebook ist gut für den Betrieb mit Windows Vista gerüstet!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #13 am: 24. Februar 2007, 19:30:25 »
Gericom Hollywood.
Pentium 4 CPU 3,20  Ghz
1,0  GB Ram
Funktioniert bis jetz alles , manche für mich nicht wichtige Treiber blockiert er.
Einziger Fehler, seit ich Vista Ultimate installiert habe , spinnt mein Firefox.
Bei manchen aufgerufenen Seite zittert das Bild von oben nach unten .
Konnte mir noch keinen sagen was das ist.
Arbeite notgedrungen mit IE (letzte Version) bis jemand den Fehler findet.

Peter

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #14 am: 24. Februar 2007, 20:34:21 »
servus

notebook: asus a6km

os: vista ultimate 32bit

klappt jetzt alles. bis auf die sache mit dem deckel.





« Letzte Änderung: 11. März 2007, 02:32:48 von aNdy »

vista aero glass windows pro exe update 64bit sound toshiba
satellite asus ram probleme startet msn download bluetooth treiber externe
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen