693 Benutzer online
29. April 2024, 00:55:32

Windows Community



Zum Thema Vista Ultimate auf SATA 2 Hdd installieren - Hallo erstmalals ich vista gekauft habe, habe ich gedacht das man ohne Diskette usw. das BS auf eine Sata 2 Platte installieren kann. Doch ich habe es irgendwie... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Vista Ultimate auf SATA 2 Hdd installieren

 (Antworten: 3, Gelesen 4706 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 120
Vista Ultimate auf SATA 2 Hdd installieren
« am: 07. März 2007, 02:33:26 »
Hallo erstmal
als ich vista gekauft habe, habe ich gedacht das man ohne Diskette usw. das BS auf eine Sata 2 Platte installieren kann. Doch ich habe es irgendwie nicht hinbekommen vista auf meine Sata Platte zu installieren und des regt mich n bissl auf da ich 2 Sata 2 Platten und eine IDE Platte habe und die eine Sata war gedacht für BS doch kriege es irgendwie ned da drauf
Kann mir einer von euch helfen BITTTE!!!
Sata Controler is SIL3114 Treiber habe ich schon auf Diskette aber halt die für XP

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #1 am: 07. März 2007, 10:50:26 »
Die Fehlerbeschreibung ist ein wenig dünn. Werden die SATA2 nicht erkannt? Zeigt Bios sie an? Fragen über Fragen.

Ich hab 2 WD SATA2 im Raid0-Verbund und im Gegensatz zu den Schreckensgerüchten zu Vista und Raid hatte ich bisher gar keine Probleme damit, auch nich im Setup.


  • Windows 3.11
  • Beiträge: 120
« Antwort #2 am: 07. März 2007, 15:21:33 »
Die Sata2 Platten werden im BIOS erkannt und auch aufgelistet und die Daten über beide Platten stehen auch drin aber wenn ich es auf die Platten versucht habe zu installieren hat vista angezeigt das man auf die Platten nix installieren kann ich soll überprüfen ob die Platten bootbar sind und das ich die Einstellungen im BIOS überprüfen soll

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
« Antwort #3 am: 23. März 2007, 13:53:08 »
hallo zusammen,

da hab ich auch mal ne frage zu. habe windows vista business auf meiner sata2 platte installieren können. ohne extra treiber von diskette oder ähnlichem. ging zwei wochen auch gut. dann musste ich den pc irgenwann mal neu starten. doch das verweigerte er vollkommen...
das problem war, dass meine sata2 platte im bios nicht mehr erkannt wurde und somit auch nicht mehr darauf zugegriffen werden konnte. habe sie jetzt an nem sata1 controller und es funktioniert wieder. ist aber wohl nicht sinn der sache, oder?
hat da jemand einen tip für mich?

danke schonmal

greyhound78

vista windows treiber kompatibel installation installieren erkannt business instalieren raid
hdd ultimate ohne sata deinstallieren diskettenlaufwerk platte einstellung zwei ultimat