723 Benutzer online
29. März 2024, 14:58:59

Windows Community



Zum Thema Win XP mit SATA Treiber installieren - Hallo!Ich wollte mir gerade WinXP auf meine Primär Partition auf meinem Rechner machen. Nachdem ich die XP cd im laufwerk hatte und neu gestartet hatte, kam nac... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

Win XP mit SATA Treiber installieren

 (Antworten: 6, Gelesen 15648 mal)

  • Windows 95
  • Beiträge: 279
Win XP mit SATA Treiber installieren
« am: 02. September 2009, 15:13:20 »
Hallo!
Ich wollte mir gerade WinXP auf meine Primär Partition auf meinem Rechner machen. Nachdem ich die XP cd im laufwerk hatte und neu gestartet hatte, kam nach laden der treiber von Win XP eine Meldung mit, ich solle die Win XP Pro Diskette in Laufwerk A: einlegen.
Ich hab SATA Festplatten, und daher glaub ich, das WinXP diese nicht erkennt. Was muss ich jetzt machen, damich XP das erkennt?
Mein Freund hat gemeint, da gibts so ein Programm, mit dem man gleich auf ne neue CD, WinXP inkl. des SATA treibers und die ganzen Servicepacks einbinden kann, sodass die gleich mit installiert werden.


Mfg

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 02. September 2009, 21:32:10 »
Dazu musst Du Dir erstmal den SATA Treiber besorgen. Mit nLite kannst Du Dir dann solch eine CD erstellen.

http://www.german-winlite.de

  • Windows 95
  • Beiträge: 279
« Antwort #2 am: 02. September 2009, 21:54:09 »
Ok..hab ich alles gemacht. Also SP3 besorgt, SATA Treiber auch und dann mit nLite eingebunden (in den Ordner wo ich zuvor das "rohe" WinXP reinkopiert habe).
Dann brenn ich damit ein Bootfähiges Image mit Nero auf CD. Beim Neustart von der CD dann kommt eine lange Liste mit irgendwelchen Befehlen. Das dauert ein wenig und schlussendlich bleibt das Ganze bei DR-DOS A: (oder so ähnlich) stehen. Dort blinkt dann ein fettes Kästchen wo ich was eingeben kann.

1.) soll das so sein?
2.) wenn ja, was soll ich da dann eingeben?

Mfg

  • Windows 95
  • Beiträge: 279
« Antwort #3 am: 06. September 2009, 18:02:49 »
Also, ich habs jetzt mit Anleitung so hinbekommen, dass er jetzt von der CD startet. Er läd alle Treiber usw. und nachdem er alles auf die FP kopiert hat, will er neu starten. Jedoch komm ich nur bis zur aufforderung, ich soll eine Taste drücken wenn ich von der CD starten will, denn weiter geht nichts. Das allerkomischste ist, dass a) alles hängen bleibt bei "drücken sie eine belibige taste..blabla" und b) dann so komische bunte Zeichen auf dem Bildschirm auftauchen, so 3 - 4 vl. und ändern tun sich die sich auch bei jedem neuen Versuch.

Kennt das jemand? Wieso macht er mit der Installation nicht weiter?

Mfg

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #4 am: 06. September 2009, 19:55:38 »


Gegen einen Unkosten Beitrag sende ich dir eine fertige CD zu  :zwinkern

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Re: Win XP mit SATA Treiber installieren
« Antwort #5 am: 30. Dezember 2009, 15:36:59 »
hallöle,

ich hab das selbe problem, habe nen Laptop (HP Pavilion Entertainment PC, dv9500) .
Habe sata-platten drinne schaffe es aber nicht über nlite die treiber zu integrieren.

wie hoch wäre denn dein unkostenbeitrag ???

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #6 am: 30. Dezember 2009, 17:44:01 »
hallöle,

ich hab das selbe problem, habe nen Laptop (HP Pavilion Entertainment PC, dv9500) .
Habe sata-platten drinne schaffe es aber nicht über nlite die treiber zu integrieren.

wie hoch wäre denn dein unkostenbeitrag ???

PN ist unterwegs .

vista windows pro update 64bit toshiba satellite asus probleme startet
download treiber festplatte version kompatibel bit driver problem treiberinstallation wlan
Windows XP SATA Treiber