372 Benutzer online
20. April 2024, 01:42:57

Windows Community



Zum Thema Benötigen SATA-II Platten extra Treiber? - Hallo erst mal.   Also... ich habe bis jetzt noch kein Vista und auch keine Erfahrungen damit. Ich stelle mir aber grade meinen neuen PC zusammen in d... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Benötigen SATA-II Platten extra Treiber?

 (Antworten: 5, Gelesen 7606 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
Benötigen SATA-II Platten extra Treiber?
« am: 05. Januar 2008, 20:19:35 »
Hallo erst mal.   :]

Also... ich habe bis jetzt noch kein Vista und auch keine Erfahrungen damit. Ich stelle mir aber grade meinen neuen PC zusammen in dem eine Western Digital Caviar GP 500GB SATA-II verbaut werden soll. Da schoss mir grade durch den Kopf ob eine SATA-II eigentlich extra Treiber benötigt damit Vista installiert werden kann... oder bringt Vista die schon mit? :grübel:

Danke schon mal :)
Markus

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 05. Januar 2008, 20:46:36 »
Herzlich  :bigwelcom

Du benötigst keine extra Treiber. Vista bringt zur Installation auf eine SATA-II Platte alles mit.  :))

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #2 am: 05. Januar 2008, 21:16:02 »
Vista installiert Standart-Treiber, der richtige Treiber folgt dann erst mit dem Chipsatz-Treiber. Intel nForce ect.
Kommt drauf an was Du für einen Controller hast.
Z.B. von Promise würd ich die von der Homepage direkt nehmen, falls nicht anderst vom Hersteller empfohlen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #3 am: 05. Januar 2008, 21:20:46 »
Vielen Dank für die nette Begrüßung Ossinator  go-windows.de

... sobald der neue PC bei mir ist schaue ich bestimmt öfter vorbei. :)

Das die Treiber schon dabei sind ist ja klasse- wieder ne Sorge weniger.


  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #4 am: 05. Januar 2008, 21:28:50 »
Vista installiert Standart-Treiber, der richtige Treiber folgt dann erst mit dem Chipsatz-Treiber. Intel nForce ect.
Kommt drauf an was Du für einen Controller hast.
Z.B. von Promise würd ich die von der Homepage direkt nehmen, falls nicht anderst vom Hersteller empfohlen.

Ups... noch ne neue Antwort. Danke für den Tipp, mit Chipsatz-Treiber sind die Treiber fürs Motherboard gemeint? (man merkt ich bin Fachmann <g>)
In meinem Fall also die von der Herstellerseite:
http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model=4Core1333-Viiv&s=775

???

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Benötigen SATA-II Platten extra Treiber?
« Antwort #5 am: 06. Januar 2008, 00:15:30 »
Hallo Markus,........:bigwelcom

so von Fachmann zu Fachmann kann ich deine Frage nur bejahen. :zwinkern
Für dein Board scheint es auch Vista Treiber zu geben, das ist schon mal positiv.

vista windows 64bit probleme download treiber festplatte bit driver installation
keine system installieren festplatten kein win langsam downloaden mainboard software