371 Benutzer online
27. April 2024, 22:41:58

Windows Community



Zum Thema Kann Vista Ultimate 64 bit nicht installieren - Hallo ihr Lieben ich weiß nicht mehr weiter habe seit 2 Stunden versucht Vista 64 bit Ultimate auf mein Rechner zu spielen aber bisher ohne erfolg achja mein re... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Kann Vista Ultimate 64 bit nicht installieren

 (Antworten: 10, Gelesen 5212 mal)

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 50
Kann Vista Ultimate 64 bit nicht installieren
« am: 22. März 2008, 20:16:18 »
Hallo ihr Lieben ich weiß nicht mehr weiter habe seit 2 Stunden versucht Vista 64 bit Ultimate auf mein Rechner zu spielen aber bisher ohne erfolg achja mein rechner macht 64 Bit ich habe das MSI K9A2 Platinum Board drinne mit aktuellen Biosupdate ich habe hier 2 Vista versionen Liegen einmal die Originale und 1 mal die Preinstallation Kit sind alles Beides Systembilderversionen
so ich hbae mal die ultimate reingelegt und er lädt auch so das Windows loading files dasteht dann geht das Weg und der Bildschirm bleibt Schwarz so dann habe ich es mal mit der Preinstallations CD Probiert und da kommt er bis hin zu sonen Schwarzen Fenster wo dann drinne steht irgentwas mit System 32 aber da rührt sich auch nichts und hinter dem Schwarz ist er Blau so wie es bei vista Typisch ist
ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen wie ich dennoch Vista drauf bekomme
PS: da wo Vista draufgeht ist eine Nagelneue Festplatte
achja es kommt da sone Dosfenster wo X:\Windows\System32 ... das drinne steht
« Letzte Änderung: 22. März 2008, 20:36:31 von Vista Neuling »

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 22. März 2008, 20:36:51 »
Das Preinstallation-Kit brauchst Du nicht. Welche Festplatte ist installiert? Eventuell benötigst Du dafür einen Treiber.
Ausserdem könntest Du mal ein Bios Update machen und es auf Default stellen.


  • Windows 3.0
  • Beiträge: 50
« Antwort #2 am: 22. März 2008, 20:47:43 »
ok ich habe nur die Biosversion1.3 müßte auf 1.4 eventuell rauf  XP aber 32 Bit von XP da soll aber runter und Vista aufgespielt werden wie nun weider und was muß ich auf Default stellen
oder liegt es daran weil ich 4 GB Rams im PC drinne habe
ich habe mal die Vista CD ins Laufwerk gelegt und mal neu gestartet aber er fährt einfach wieder hoch und lädt XP wie muß ich es stellen so das er von CD aus Botet
« Letzte Änderung: 22. März 2008, 21:24:53 von Vista Neuling »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 22. März 2008, 21:35:06 »
Im Bios stellst Du die Bootreihenfolge um. Du kommst da durch drücken der F2 oder Del Taste, vor dem booten, hin.
Dort kannst Du die Bios Werte auch auf Werkseinstellung bzw. Default setzen.
Ausserdem würde ich für die Installation 2GB rausnehmen und danach wieder reinsetzen.


  • Windows 3.0
  • Beiträge: 50
« Antwort #4 am: 22. März 2008, 22:00:24 »
so ich habe alles umgestellt so das er von CD aus Bootet geht auch er bringt mich bis zum Windows is loading files den Balken zieht er durch dann wird der Bildschirm schwarz und nach ca3minuten wird mein laufwek leise und er macht nichts mehr keine CD bewegt sich im Laufwerk und auch kein leuchten am Laufwerk was nun oder muß ich da warten

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Kann Vista Ultimate 64 bit nicht installieren
« Antwort #5 am: 22. März 2008, 22:14:06 »
Hast Du mal 2GB RAM rausgenommen?

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 50
« Antwort #6 am: 22. März 2008, 22:48:06 »
ja habe ich auch gemacht

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #7 am: 22. März 2008, 22:51:25 »
Wie hast Du die Festplatte angeschlossen? IDE oder SAtA?

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 50
« Antwort #8 am: 22. März 2008, 22:52:06 »
SATA habe keine IDE mehr bin komplett auf SATA umgestiegen

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #9 am: 22. März 2008, 23:15:21 »
Es kann sein, das Deine Platte nicht richtig erkannt wird. Du könntest mal versuchen, den SATA Treiber mit vlite in die Vista DVD zu integrieren.

http://www.german-nlite.de/

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 50
Re: Kann Vista Ultimate 64 bit nicht installieren
« Antwort #10 am: 22. März 2008, 23:20:45 »
sorry das kann ich nicht werde mal mein Biosupdaten vielleicht hilft das ja und platte wird doch erkannt er will ja Installieren aber er bleibt Schwarz mein Bildschirm

vista windows weiter update 64bit download weg treiber festplatte version
bit installation www installiert forum dateien rechner installieren setup geht