595 Benutzer online
28. März 2024, 16:52:16

Windows Community



Zum Thema Kann Vista nicht installieren... - Hiho IhrsIch habe mir einen komplet neuen Pc zusammen gebastelt und nun ein Problem mit meinem Vista (Home Premium 32).  Immer wärend der Installation bric... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Kann Vista nicht installieren...

 (Antworten: 14, Gelesen 6582 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
Kann Vista nicht installieren...
« am: 13. Januar 2008, 03:30:24 »
Hiho Ihrs

Ich habe mir einen komplet neuen Pc zusammen gebastelt und nun ein Problem mit meinem Vista (Home Premium 32). 

Immer wärend der Installation bricht es ab und bring den "Fehlercode: 0xC0000005"

Hier genaueres über meinen PC:
Intel Core 2 Quad Q6600 G0, Quad Core, 2.4 GHz, 2x4MB
Asus P5N-E SLI, nForce 650i SLI, Socket 775
Western Digital Caviar SE16, 7200rpm, 16MB, 500GB, SATA-II
Gainward BLISS 8800GT Golden Sample 1024MB, PCI-E x16
Corsair TWIN2X2048-6400, 2x1GB, DDR2-800, CL5


Bitte helft mir... :(


Tokala


(auto)bot

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 231
« Antwort #1 am: 13. Januar 2008, 03:45:17 »
Hallo :)

da du den pc selbst "zusammengeschraubt" hast wird das etwas länger dauern mit der fehlersuche...

du bekommst hier eine sogenannte STOP MELDUNG:

http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm

bitte vergewissere dich, ob ALLE DEINE HARDWARETEILE Vista kompatibel sind .....
meist kommt so eine meldung immer dann, wenn vista eine WICHTIGE systemkomponente NICHT ERKENNT oder defekt ist ...
hast du die ram speicher vorher schon wo testen können ?

Memory-Diagnostic-Tool von Microsoft:

http://archiv.chip.de/news/c1_archiv_news_17195850.html

sind alle komonenten NEU ? oder gebraucht ?

oder :

kannst du 100% sicher sein, dass deine VISTA DVD in ordnung ist ?
hast du sie evtl. downgeloadet ?
« Letzte Änderung: 13. Januar 2008, 03:53:30 von Gismo »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
« Antwort #2 am: 13. Januar 2008, 15:49:05 »
Hey Gismo :)

Es sind alle Teile am PC neu und auch das Vista ist ein Original und alles... Es werden auch alle Teile angezeigt und so also denke ich kaum das ich da was falsch zusammengesteckt hab und so... und die Installation startet ja auch, bricht dann aber immer ab... :(

Ahhja und wie weiss ich ob eines der Teile vista nicht unterstützt?
:(
« Letzte Änderung: 13. Januar 2008, 15:53:14 von Tokala »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 13. Januar 2008, 16:07:06 »
Wieviel RAM hast du verbaut? 2x2GB & 2x1 GB?
Versuche es mit 2GB mal.
Wie sieht es mit einem Bios-Update aus? Bios mal auf Default-Werte gesetzt?

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #4 am: 13. Januar 2008, 16:08:29 »
Ich würde alles ausbauen was man zur Installation nicht braucht.
Also alles an USP, Sound, LAN, WLAN usw abklemmen oder im Bios deaktivieren.

Also nur Festplatte, DVD und Grafikkarte drin lassen.

Wenn Installation geklappt hat, die Geräte eins nach dem anderen aktivieren und installieren und schauen ob es läuft.
Dann das nächste Gerät.

Als erstes Gerät würde ich die LAN-Verbindung aktivieren. Damit Vista evtl. Updates ziehen kann.

Viel spaß
Uwe

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
Re: Kann Vista nicht installieren...
« Antwort #5 am: 13. Januar 2008, 16:45:00 »
also ich habe nach der instalation bei mir das gleiche gedacht(Vista hat mier wenn ich mich nicht vertuh eine identische oder enlich fehler nummer gegeben...) nur das ich es umgehen konnte mit dem einfachen befehk Enter auf die fehler meldung( es stand unten links das Enter= weiter oder so) darnach muste ich nächsten menü die treiber signatur austellen und habe dazu F8und dann 2mal den rauf pfeil gedrückt ... darnach startet es dann einfach ... nur leider muss ich das bei jeden Hochfahren machen da es an meiner Festplatte ligt und es wohl für diese Sata Festplatte nie einen signierten treiber für gebn wierd...*heul*

ps: ich hoffe es hilft irgendwie (und wenn mier jemand sagen kann wie mann das autmoatisch einstellt wäre das sön ....) wobe ich nicht weis ob es ganz genau an den Festpallten oder an den Festplattenanschluss Treiber liegt

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 231
« Antwort #6 am: 14. Januar 2008, 00:47:25 »
Ich würde alles ausbauen was man zur Installation nicht braucht.
Also alles an USP, Sound, LAN, WLAN usw abklemmen oder im Bios deaktivieren.

Also nur Festplatte, DVD und Grafikkarte drin lassen.

Wenn Installation geklappt hat, die Geräte eins nach dem anderen aktivieren und installieren und schauen ob es läuft.
Dann das nächste Gerät.


das hört sich nach einem vernünftigen anhaltspunkt an ....

Tokala , so solltest du am besten beginnen ....


Also nur Festplatte, DVD und Grafikkarte drin lassen.


ich würd allerdings auch noch den RAM  Speicher reinstecken  :evil:

wenns dann nicht funzt, soltest du als erstes ein anderes ram speichermodul probieren  :zwinkern

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
« Antwort #7 am: 19. Januar 2008, 11:50:27 »
Mein Problem ist noch immer da... ich habe mir nun das XP von meinem Freund geliehen und versucht das drauf zu hauen. Aber auch hier das selbe... die Installation bleibt hängen und es kommen jedes mal wider andere Fehlermeldungen...

Kann es sein das irgendwie das Mainbord noch eine installation braucht oder andere Treiber oder ein anderes Bios?... X_X

PLS, need help...

LG

Tokala

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #8 am: 19. Januar 2008, 12:12:48 »
Schalte im Bios doch mal das Quad aus und lass nur einen Kern an.

und den Speicher in Bank 1 und 2 stecken. Verzichte auf DualChannel. Wenn es geklappt hat neues Bios ziehen!
Ich meine gelesen zu haben das es mit deinem MB und Corsair probleme im Channel-Modus gibt.

und versuche es noch mal.

PS: Google ist schon was feines: http://www.pcwelt.de/forum/ram-arbeitsspeicher/284244-asus-p5n-e-sli-dual-channel-modus.html
« Letzte Änderung: 19. Januar 2008, 12:19:55 von UweHB »

  • Developer
  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #9 am: 19. Januar 2008, 12:29:09 »
Ich hatte das selbe Problem mit einem anderen Asus-Board (P5B). Das war ein Speicherfehler. Nicht kompatibler Speicher, zu hoch getaktet usw. Das könnte bei Dir vielleicht auch sein.

Lass mal einen Speichertest laufen. Hier gibt es ein ISO-File mit welchem man eine BOOT-CD brennen kann und den Speicher im Dauertest auf Herz und Nieren prüfen:
http://www.memtest.org/#downiso

Bei mir ist damals der Test erst nach einer Stunde mit Fehler abgebrochen...



  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
Re: Kann Vista nicht installieren...
« Antwort #10 am: 19. Januar 2008, 13:45:23 »
Hab es nun mal mit der Grafikkarte von meinem alten PC versucht... dann hab ichs mit dem Laufwerk vom alten PC versucht.... hat nichts geklapt

Nun hab ich wider alle neuen Teile drinn und hab ein neues Problem... das Ding stellt einfach nach ca. 20 Sekunden ab.. Ich habe aber alles gleich drin wie vorher. Also hab ich nochmals alles raus genommen, nochmals rein geschaufelt... das selbe, Pc stellt einfach ab.

Hab es auch mit nur einem Ram-Dingensda versucht und und und...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
« Antwort #11 am: 19. Januar 2008, 13:54:29 »
Uuuund das nächste Problem... irgendwo hab ich was gelesen und ich dachte oke lass das mal im Bios ändern... aber nun hab ich kein bild mehr... -.- Obwohl ich nichts geändert habe oder umgesteckt oder auch nur berührt ich hab das ding einfach nur nochmals angelassen...

  • Windows 98
  • Beiträge: 516
  • !!Gaming is not a Crime!!
« Antwort #12 am: 19. Januar 2008, 14:05:17 »
das klingt ja sehr merkrürdig..

kannst ja mal versuchen dein bios zu reseten, müsste ein kleiner jumper nahe bei der batterie sein, einfach einen kontakt weiter stecken, ein paar sekunden warten und wieder auf die ausgangsstellung stecken.

mal sehen ob du dann wenigstens wieder ein bild hast
go-windows.de
meinpc - go-windows.de

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
« Antwort #13 am: 19. Januar 2008, 17:31:26 »
Habe jetzt mal die HD an meinen alten PC angeschlossen... konnte Vista ohne Problem installieren. Dann hab ich die Ramplättchen angeschlossen, die laufen da auch toll... also kann der Fehler nicht bei denen liegen...

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #14 am: 19. Januar 2008, 18:21:53 »
@Tokala
Hast du den Speicher, bis auf 1GB rausgenommen?
So wie ich es oben geschrieben habe?
und auch mal die Dinge gemacht die im genannten Link erwähnt werden? Da geht es schließlich um dein Board und um die Probleme mit Corsair!!

Sonst kann man kaum helfen. Eine Rückmeldung wäre nett und man könnte was anderes probieren!

vista windows 64bit treiber festplatte installation keine installiert installieren win
erkennt instalieren zonealarm premium home hoch speicher core neuen fehler