328 Benutzer online
18. April 2024, 20:41:31

Windows Community



Zum Thema Kann Vista nicht installieren - Hallo ihrich habe mir einen pc selber zusammengebaut und kann jetzt Vista nicht installieren!meine pc daten: -Intel Core 2 Quad Q6600 G0, Quad Core, 2.4 GHz-Asu... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Kann Vista nicht installieren

 (Antworten: 22, Gelesen 8874 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
Kann Vista nicht installieren
« am: 20. April 2008, 12:53:29 »
Hallo ihr

ich habe mir einen pc selber zusammengebaut und kann jetzt Vista nicht installieren!

meine pc daten:
-Intel Core 2 Quad Q6600 G0, Quad Core, 2.4 GHz
-Asus P5N-E SLI, nForce 650i SLI, Socket 775
-Corsair TWIN2X2048-6400C4, 2x1GB, DDR2-800, CL4
-Gainward BLISS 8800GT Golden Sample 1024MB, PCI-E
-Western Digital Caviar SE16, 7200rpm, 16MB, 500 GB
-Thermaltake TR2 RX 550 Watt, ATX 12V 2.0

Die Installation ist extrem langsam und beim Installationsprozess stürtzt der Pc ab und bringt folgenden Fehlerbericht:
STOP: 0x0000000A (0x0000AB4F, 0x0000001b, 0x00000000, 0x8887709A)

Hab auch schon versucht ein Ramplättchen raus zu nehmen und dann zu installieren... aber das ändert nichts.

Pls Help!  ;( :O ?(
« Letzte Änderung: 20. April 2008, 13:00:02 von Tokala »

(auto)bot

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #1 am: 20. April 2008, 12:56:24 »
Das sind ein bißchen sehr wenig Informationen, um nicht zu sagen überhaupt keine. Was genau ist los? Wo hakt es? Wie hakt es?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
« Antwort #2 am: 20. April 2008, 13:00:54 »
Ja, es hat mir nicht das ganze in das Thema rein kopiert, habs angepasst  :zwinkern

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #3 am: 20. April 2008, 13:08:56 »
Versuche es mal nur mit dem einen oder dem anderen RAM-Baustein und wechsle dabei die Slots. Oder laß mal Memtest
http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/memtest/
oder Goldmemory
http://www.chip.de/downloads/GoldMemory-5.07_13007862.html
unter DOS laufen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
« Antwort #4 am: 20. April 2008, 13:47:14 »
hab nun beide ramplättchen an allen positionen ausprobiert, hat aber nichts gebracht... Ram, Graka und HD hab ich auch schon an meinem alten PC angeschlossen und da lief alles super (hab sa auch vista)...

Hab auch schon die HD am alten PC angeschlossen und dann da vista installiert. Hat soweit geklappt, doch als ich die HD an den neuen anschloss stand das der Bootmrg fehlt...

 ?( ?( ?(

Beim neuen Pc geht eigentlich auch alles oke bis zu dem Punkt in der Installation, wo man die Sprache auswählen kann, da hat er extrem lange...

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
Re: Kann Vista nicht installieren
« Antwort #5 am: 20. April 2008, 14:05:36 »
Kannst Du von Deinen vier Prozessorkernen im (neuen) Bios mal zwei ausschalten?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
« Antwort #6 am: 20. April 2008, 14:14:02 »
Hmmm,... ich kann mir das mal anschauen, aber ich bin da nicht so Profi...  :-\ möchte nicht Mist bauen im bios.

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #7 am: 20. April 2008, 14:17:56 »
Ich denke, daß irgendein Treiber für Deine hochgezüchtete Maschine fehlt. Welcher kann ich nicht sagen. Wenn möglich, würde ich die hochgezüchteten Teile mal gegen normale Teile (Deines anderen Rechners etc.) austauschen und dann anschließend erst die hochgezüchteten Teile installieren, wenn Vista installiert ist. Vgl. a.:
http://www.geekswhoknow.com/articles/stop-0x0000000A-0x000000A-irql_not_less_or_equal.htm

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #8 am: 20. April 2008, 14:24:06 »
Stelle einmal im bios die Speichspannung auf 2,1Volt und die Speichertimings per Hand auf den Wert der Ram,s. 4-4-4-12 . Dann bekommst du auch keinen Bluescreen.Das Board erkennt sie nicht unter Auto.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
« Antwort #9 am: 20. April 2008, 15:17:29 »
@ Pedro1: Hmmm,... also das mit Dem 2,1 Volt und 4-4-4-12 hat nichts gebracht, auch der Bluescreen kam wider....

@Jean Raul: die HD einfach am alten Rechner anschliessen und versuchen alle treiber zu installieren geht schlecht oder? Hmm,... kann es an der Bios Version liegen? Gibts da Updates? wenn ja, wo kriege ich eines...  :grübel

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
Re: Kann Vista nicht installieren
« Antwort #10 am: 20. April 2008, 15:30:44 »
ob ich diese Probleme auch hätte wenn ich XP installieren würde...

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #11 am: 20. April 2008, 15:33:40 »
Hier gibt es ein Bios-Update vom 20.2.2008
Zitat
P5N-E SLI BIOS Release version 0901
Enhance compatibility with certain memory modules.
http://support.asus.de/download/download.aspx?SLanguage=de-de
« Letzte Änderung: 20. April 2008, 15:37:47 von Jean Raul »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
« Antwort #12 am: 20. April 2008, 16:07:08 »
Hab nun diese Bios Version 0901 runtergeladen... kann ich das nun einfach auf CD brennen und dann?... erkennt das der neue PC als ein Installationsprogram?...  :grübel ...

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #13 am: 20. April 2008, 16:17:06 »
Du mußt noch das Flashtool "Awdflash" von der gleichen Seite wie vorhin herunterladen und dann hiernach vorgehen:
http://support.asus.com.tw/technicaldocuments/technicaldocuments_content.aspx?no=532&SLanguage=de-de

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
« Antwort #14 am: 20. April 2008, 16:19:22 »
Hmm,... diskette?... Sowas gibt es noch?  :rolleyes: :-\



Ich werde mir diese Woche ein XP auftreiben und versuchen das mal zu installieren...  :O
« Letzte Änderung: 20. April 2008, 16:28:42 von Tokala »

vista windows update 64bit asus ram download treiber version bit
installation keine for stop installieren usb-stick einschalten usb erkennt anleitung