566 Benutzer online
26. April 2024, 08:40:58

Windows Community



Zum Thema Kann Windows Vista nicht installieren - also ich hab einen tool auf der page von western digitals runtergeladen und damit die Festplatte (WD Caviar 640GB, SATA II) formatiert...danach konnte ich endli... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Kann Windows Vista nicht installieren

 (Antworten: 15, Gelesen 9894 mal)

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Kann Windows Vista nicht installieren
« Antwort #15 am: 31. Dezember 2008, 15:02:41 »
also ich hab einen tool auf der page von western digitals runtergeladen und damit die Festplatte (WD Caviar 640GB, SATA II) formatiert...
danach konnte ich endlich ohne probleme vista installieren, und alles hat funktioniert.
so dann dachte ich, dass ich die alte ide festplatte nicht mehr brauche, und hab die wieder abgemacht...
jedoch kann ich jetzt nicht mehr ins windows vista, also auf die sata II festplatte , nur weil ich die andere abgemacht habe..
was muss ich denn machen? ich glaube die alte platte wurde irgendwie als standard festplatte installiert!?
naja ich hoffe ihr könnt mir helfen, will endlich mal mit meinem neuen pc was zocken können ^^
mfg HaloidGamer


Bei deinen sparsamen Informationen ist es schwer zu helfen.


Solltest einmal darüber nachdenken.



Gehe ins Bios und schaue welche HDD als erstes unter : Hard Disk priority steht .  Wenn die Platte erkannt wird. ?
Dann die HDD auswählen,auf der du dann Vista draufpacken willst.
First bootdivice : CD Rom

Ansonnsten rufe deinen Händler an wo du den zusammengestellten PC erworben hast.

ich hatte beim händler angerufen, mir wurde gesagt dass ich die festplatte zurückschicken soll, und dass ich eine neue bekomme.

aber so wie es aussieht ist ja die fesplatte nicht defekt, sonst hätte ich ja windows vista nicht installieren können. das problem ist ich muss auch noch ne ide angeschlossen haben, damit ich auf die sata II festplatte zugreifen kann, d.h. windows vista installieren bzw. nutzen kann. ich möchte jedoch das meine uralte ide festplatte nicht im rechner ist, ich möchte nur die sata II festplatte nutzen.
wenn ich jedoch die ide festplatte entferne, dann komm ich nicht mehr ins windows vista, das heisst dass die sata II nicht mehr richtig funktioniert, und wenn ich windows vista installieren will, ist das wieder extrem langsam...

und in meinem bios gibt es einen ide controllor, brauche ich vielleicht einen sata controller?
ist vllt mein bios zu alt für sata II platten?
 ?(

Bitte lesen und umsetzen

Bios einstellungen ! !

Integrated Peripherals =
Busmaster = dis.                                              on chip Sata divice
on Chip Sata = en.
Sate Mode= IDE



on Chip divice = Auto


on Board PCI divice =

1394= en.
network= en.
bootagent = dis.
Storage Controller = dis.


Wenn du nicht ins Bios kommst  benutze eine PS2 Tastatur.   

Laut Herstellerseite steht meistens. Um auch die neusten CPU zu benutzen sollten Sie  das neuste Bios einspielen.
Herstellerseite : Bios ?
 jetzige Board Bios ?                                    

« Letzte Änderung: 31. Dezember 2008, 15:57:40 von Pebro1 »

(auto)bot

vista windows pro 64bit asus programme treiber festplatte formatieren bit
problem installation keine installiert forum dateien installieren zugreifen festplatten erkannt