309 Benutzer online
13. November 2019, 17:45:38

Windows Community



Zum Thema kann windows 7 nicht installieren! - hallo leute,hab einen marathon hinter mir  .....ich kriege windows 7 pro umsonst wegen meiner uni, hab mir das gleich gedownloadet (hat 5h gedauert) und d... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

kann windows 7 nicht installieren!

 (Antworten: 8, Gelesen 6588 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 19
kann windows 7 nicht installieren!
« am: 05. Dezember 2009, 19:16:47 »
hallo leute,

hab einen marathon hinter mir  :-\ .....ich kriege windows 7 pro umsonst wegen meiner uni, hab mir das gleich gedownloadet (hat 5h gedauert) und die .iso gebrannt. vorher noch den win 7 advisor gefragt: "sie können upgraden". alles super, cd eingelegt, will ich mit updates? (ja), daten behalten (ne, hab sie auf einer externen) und dann beginnt es die daten zu kopieren....
hier hört der spaß auf und es bricht immer ab mit der fehlermeldung "dateien konnten nicht kopiert werden. überprüfen sie blabla".
ich dachte es lag vielleicht an der selbstgebrannten cd, also nochmal win 7 (diesmal die englische) runtergeladen (nochmal 4h) und nochmal gebrannt aber keine veränderung.
was soll ich tun? ich will UNBEDINGT von vista weg, auch wenn ich dadurch eine unheilige allianz mit win 7 eingehen muss  :wink

zur info: mein vista home premium ist supersauber, denn ich habs gerade neu auf den computer installiert, alle updates (außer sp2) und ich habe einen dell inspiron 1525, core2duo mit 2 ghz, ram: 4 gb

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 05. Dezember 2009, 19:35:50 »
Dann installiere mal das SP1+2.
Im Bios booten von CD eingestellt?


 :bigwelcome

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 19
« Antwort #2 am: 05. Dezember 2009, 19:45:50 »
sp 1 hab ich drauf...aber ich hab grad gelesen, dass man home premium nicht auf win 7 pro upgraden kann, nur vista business  8o ich lad grad business runter (krieg ich auch umsonst) und versuch dann nochmal. ich melde mich dann wieder und danke!

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #3 am: 05. Dezember 2009, 20:41:34 »
Wieso installst du nicht einfach neu? Dann haste all diese Probleme nicht...
Vorallem kannste von ausgehen, dass de eine saubere Installation bekommst.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 19
« Antwort #4 am: 05. Dezember 2009, 22:10:28 »
ich hatte vista home premium neu installiert und wollte jetzt vista business drauf aber da kommt der gleiche fehlercode (dateien können nicht kopiert werden) was mach ich jetzt??
im bios is booten von cd eingestellt aber wie boote ich richtig? vielleicht mach ich da was falsch  ?(

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: kann windows 7 nicht installieren!
« Antwort #5 am: 05. Dezember 2009, 23:16:47 »
ich hatte vista home premium neu installiert und wollte jetzt vista business drauf aber da kommt der gleiche fehlercode (dateien können nicht kopiert werden) was mach ich jetzt??
im bios is booten von cd eingestellt aber wie boote ich richtig? vielleicht mach ich da was falsch  ?(
Wenn du die DVD eingelegt und im Bios booten von CD / first boot Divice  / dann sollte dein PC von DVD starten . Dann installieren drücken. Jetzt den zweiten Eintrag anklicken. ( neue installation). Dann sollte draufhin das Bild( Anhang) erscheinen. Jetzt den Vista eintrag anklicken. formatieren. Jetzt sollte W7 / Vista  in der Partition  sich installieren. Solltest du mehre HDD in deinem PC drinn haben ,alle bis auf C: deaktivieren( Kabel abziehen)
Wichtig ist eine Tastatur mit P2S  anschluß. ( runder Stecker) .Kann es sein das deine W7/Vista  reine Up-Grade Versionen sind ?Besser du besorgst dir vom Kumpel eine OEM oder Vollversion  und installierst damit . Oder eine spezielle Version für deinen PC  von DEll. Schaue in der Datenträgerverwaltung  ob dort eine geschützte Partition vorhanden ist .  Und das auch mal testen : http://patch-info.de/artikel/2009/10/27/721
« Letzte Änderung: 06. Dezember 2009, 08:07:16 von Pebro1 »

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #6 am: 06. Dezember 2009, 07:37:03 »
ich hatte vista home premium neu installiert und wollte jetzt vista business drauf aber da kommt der gleiche fehlercode (dateien können nicht kopiert werden) was mach ich jetzt??
im bios is booten von cd eingestellt aber wie boote ich richtig? vielleicht mach ich da was falsch  ?(
Wenn du die DVD eingelegt und im Bios booten von CD / first boot Divice  / dann sollte dein PC von DVD starten . Dann installieren drücken. Jetzt den zweiten Eintrag anklicken. ( neue installation). Dann sollte draufhin das Bild( Anhang) erscheinen. Jetzt den Vista eintrag anklicken. formatieren. Jetzt sollte W7 / Vista  in der Partition  sich installieren. Solltest du mehre HDD in deinem PC drinn haben ,alle bis auf C: deaktivieren( Kabel abziehen)
Wichtig ist eine Tastatur mit P2S  anschluß. ( runder Stecker)

Hmm...komische Art Win7 zu installen.  :grübel
Also, was die Tastatur angeht: Hab eine USB-Tastatur und bei den Installationen der verschiedenen Win7 Versionen (..., Pre-Beta, Beta, RC, RTM) hatte ich nie Probleme - eine PS/2 Tastatur ist also nicht wichtig.
Und auch warum die HDDs/SSDs, die nicht benötigt werden, abgezogen werden sollen, ergibt sich mir nicht ganz... :grübel
Aber egal. Hast auf jeden Fall den Weg bis hin zur Installation erklärt und ich glaube, das war das, was alex86 wissen wollte :wink

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 19
« Antwort #7 am: 06. Dezember 2009, 15:41:14 »
vielen dank für eure hilfe, aber ich habe kapituliert  ;( vielleicht ist es wirklich eine upgrade version und ich warte einfach, bis ich irgendwoher eine oem kriege....  :kaffee


danke nochmal!

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #8 am: 06. Dezember 2009, 16:50:25 »
Hast Du denn von der Windows 7 DVD gebootet und von dort aus neu installiert?

vista windows pro update sound satellite error treiber driver problem
installation installiert forum dateien rechner krieg installieren setup geht kopieren
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen