427 Benutzer online
29. April 2024, 04:58:26

Windows Community



Zum Thema Vista Ultimate friert ein... - Hallo.ich habe folgendes Problem:Vista Ultimate friert bei mir fast täglich ein - d.h. es tut sich dann gar nix mehr. Kann weder MAus bewegen, noch irgenwelche ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Vista Ultimate friert ein...

 (Antworten: 26, Gelesen 9944 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 26
Vista Ultimate friert ein...
« am: 14. Oktober 2007, 18:30:27 »
Hallo.
ich habe folgendes Problem:

Vista Ultimate friert bei mir fast täglich ein - d.h. es tut sich dann gar nix mehr. Kann weder MAus bewegen, noch irgenwelche Aktionen durchführen.
Ich habe ein Dell Latitude Notebook mit 2GB Ram, 160 GB Festplatte. Treiber habe ich alle von Dell geladen.
Kennt das jemand?

Gruß Michael

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #1 am: 14. Oktober 2007, 21:53:29 »
schonmal den Taskmanager nebenbei laufen lassen und geschaut welcher Prozess den meisten speicher verbraucht? bzw. antivren SW drauf wenn ja welche....

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #2 am: 14. Oktober 2007, 21:59:33 »
Hallo.
ich habe folgendes Problem:

Vista Ultimate friert bei mir fast täglich ein - d.h. es tut sich dann gar nix mehr. Kann weder MAus bewegen, noch irgenwelche Aktionen durchführen.
Ich habe ein Dell Latitude Notebook mit 2GB Ram, 160 GB Festplatte. Treiber habe ich alle von Dell geladen.
Kennt das jemand?

Gruß Michael

Musst du dann einen Neustart durchführen oder friert dein System nur kurzzeitig ein? Lief es schon mal?

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 14. Oktober 2007, 22:09:43 »
Temperaturen kontrolliert?

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 26
« Antwort #4 am: 15. Oktober 2007, 11:05:00 »
Speicher ist zu ca. 25% (bei 2GB) ausgelastet.
Ich muss das System dann per Knopf ausschalten da das Notebook überhaupt nicht mehr reagiert.
Temperatur der CPU ist bei 58°C, Festplatte bei 43°C.
Mit XP SP2 lief das System sehr stabil - blieb nur 1 mal hängen. :-(
Gerade eben habe ich DVDs kopiert: Absturz bei der 6. Kopie - System reagiert überhaupt nicht mehr.
Gestern habe ich noch ein Bios Update ausgeführt (von Dell geladen).

Gruß Michael
« Letzte Änderung: 15. Oktober 2007, 11:18:31 von sparkyrun »

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Re: Vista Ultimate friert ein...
« Antwort #5 am: 15. Oktober 2007, 14:42:05 »
 8o Ging es denn vor dem BIOS-Update?

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #6 am: 15. Oktober 2007, 14:42:13 »
irgendein Prozess der auffällig wirkt?

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 26
« Antwort #7 am: 15. Oktober 2007, 14:52:32 »
Vor dem BIOS Update war ea genau gleich.
Es gibt auch keinen Prozeß der auffällig wirkt.

Könnte es an einem Speicherproblem liegen?


  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #8 am: 15. Oktober 2007, 14:58:27 »
Vor dem BIOS Update war ea genau gleich.
Es gibt auch keinen Prozeß der auffällig wirkt.

Könnte es an einem Speicherproblem liegen?



ja lass ma sowas wie MEMtest drüber laufen

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 26
« Antwort #9 am: 15. Oktober 2007, 20:19:06 »
Speicherprobleme wurden keine gefunden.
Wie siehts mit Treiberproblemen aus?

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Vista Ultimate friert ein...
« Antwort #10 am: 15. Oktober 2007, 22:08:49 »
Es könnte auch ein Treiberproblem sein. Da es sich um ein Notebook handelt, hat man leider auch nicht die Möglichkeit auf die schnelle mal Teile auszutauschen. An deiner Stelle würde ich den Support von Dell mal nerven.
Das gleiche Problem hatte ich mit meinem Maxdata NB auch mal. :(

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 26
« Antwort #11 am: 15. Oktober 2007, 22:11:27 »
Support wurde mittlerweile kontaktiert :-)
Teste jetzt parallel noch ein paar Dinge - ansonsten wird Mainboard + Speicher getauscht.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 120
« Antwort #12 am: 15. Oktober 2007, 22:14:33 »
ich hatte des selbe problem bei home premium hatte aber daheim noch ne ultimate rumliegen habe neu installiert und alles ging wieder ohne probleme
aber bei home premium hatte ich viele autostartprogramme die den start des systemes behinder hatten als ich dann einige entfernt habe wie z.B. daemon tools und icq usw... ging alles wieder
haste irgendein prog installiert mit autostartfunktion? bei mir war es damals wegen icq6 also deaktiviere mal alle die du ned brauchst und versuchs mal

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #13 am: 16. Oktober 2007, 10:26:56 »
das doch mal ne aussage :-) immer wenn ich die Überschrift lese, denke ich sofort daran dir zu schreiben, dasdu deinem VISTA einen Pulli geben sollst ^^ aber spaß beiseite! ernst kommt die Treppe runter LOL

mal im Ernst, den AUtostart zu bereinigen ist ne schöne sache nur solltest du bei den dingen die dir garnichts sagen nichts machen... könnte zu Problemen Führen.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 26
« Antwort #14 am: 16. Oktober 2007, 13:37:57 »
Mittlerweile läuft es seit ca. 3,5 Stunden ohne hängen :-)
Hab mal den 2. speicher rausgebaut.

Obs an dem lag??? Ich hab ja sämtliche RAM-Tests durchlaufen lassen (Windows Boardmittel, DELL Diagnose CD, MEM-Test...).

Gruß Michael

P.S. Nach ICQ deinstallation trat das Problem trotzdem weiter auf.

vista windows update 64bit probleme neustart treiber problem forum 2007
service pack absturz modus bios outlook notebook premium home ultimate