496 Benutzer online
25. April 2024, 12:41:34

Windows Community



Zum Thema vista Friert ein - Hi leude da das mein erstes thema is erst mal n dickes gretz an die ganze comu.und ich freu mich schon drauf mit euch erfahrungen aus zutauschen.so JETZT ZU MEI... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

vista Friert ein

 (Antworten: 52, Gelesen 20380 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 27
vista Friert ein
« am: 28. Juni 2008, 00:14:45 »
Hi leude da das mein erstes thema is erst mal n dickes gretz an die ganze comu.
und ich freu mich schon drauf mit euch erfahrungen aus zutauschen.
so JETZT ZU MEINEM PRO.

Hab mir auf meinen Rechner auf dem vorher xp lief die 64 bit vista ultimate version auf gespielt.

so mal schnell meine daten

Vista ultimate 64
1GB Ram
NVIDIA GFORCE 7600GS

Wenn ich normal am rechner arbeite kommnt es leider öfters vor das das bild kurtzzeitig einfriert wenn ich dan aber warte löst sich das problem meistens wieder wenn ich wärend desen er eingefroren ist die enter taste drücke klapts komishcer weise auch wieder.

Außerdem ist es so das wenn ich filme wieder geben möchte der rechner komplet einfriert und ich ihn neustarten muss. das passiert nicht nur beim wmp sondern auch beim bsw VLC player
habe mal im internet gestöbert und beiträge gefunden wo es um enliches geht hab darauf meine treiber aktualiesiert und zeitweilich geräte treiber soger komplet raus genommen
ohne erfolg nun hab ich keine ahnung was ich noch machen kann
hab alerdings auch nichts gefunden was mein problem so wiederspiegelt.

Kann mir bitte jemand helfen  :zwinkern

(auto)bot

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 27
« Antwort #1 am: 28. Juni 2008, 00:16:18 »
aso bei musik wieder gabe besteht das gleiche prob.

  • "The surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that it has never tried to contact us." - Bill Watterson
  • Windows 95
  • Beiträge: 341
  • sysprofile.de/id48829
« Antwort #2 am: 28. Juni 2008, 02:09:25 »
Erstmal  :bigwelcom !!!

Das ist mal wiederso ein typisches "Könnte an alles liegen" Thema. Lief dein System den unter XP fehlerfrei, oder machte es da auch schon Probleme?

Wenn nicht, dann kann man defekte Hardware schonmal ausschließen.

Das der Rechner einfriert wenn du ein Video abspielst, hört sich nach Grafikkarte an. Hast du dafür schon den aktuellsten Grafiktreiber drauf?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 28. Juni 2008, 08:45:16 »
Investiere in einen 2ten Ram. Da Vista zwischen 1,35-1,5 Gb braucht.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #4 am: 28. Juni 2008, 08:52:54 »
Investiere in einen 2ten Ram. Da Vista zwischen 1,35-1,5 Gb braucht.

bei mir liefs auch mit 512Mb ohne Probleme. Hast du mal in der Computerverwaltung nachgeschaut?

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 27
Re: vista Friert ein
« Antwort #5 am: 28. Juni 2008, 14:36:36 »
Na unter xp hatte ich nie irgendwlche probleme lief alles zu 100 prozent fehlerfrei.
Das es an der grafikkarte liegt hatte ich auch schon vermutet...
hab dan wie gesagt neue treiber drauf gepapt..hat aber nich geholfen hab auch neue codecs aufgepielt.
Mit dem ram hab ich auch überlegt aber wenn Blumenkind sagt bei ihm liefs sogar mit 512 kanns das ja wohl auch nich sein.. was soll och den wo in der computerverwaltung nachschauen ??

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #6 am: 28. Juni 2008, 14:37:57 »
rechtsklick auf computer und dann auf verwalten. und nachschauen ob irgendwelche fehler vorhanden sind. oben im screen siehst du wo du nachschaun musst

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 27
« Antwort #7 am: 28. Juni 2008, 14:50:00 »
Hab da schon die informationen ausgeblendet sind also ales nur fehler und warnungen

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 27
« Antwort #8 am: 28. Juni 2008, 14:51:26 »
wollte noch schreiben das das noch einige mehr sind aber das warscheinlich 10 screenshots weren kann jemand damit was anfangen dan schick ich ihm die

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #9 am: 28. Juni 2008, 15:05:26 »
du kannst auch die ganze liste exportieren

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 27
Re: vista Friert ein
« Antwort #10 am: 28. Juni 2008, 15:24:25 »
wie kann ich das exsportieren ... wenn ich das protokaoll was ich speiechere hochladen will kommnt ne fehlermeldung
....unzuläsiges dateiformat...

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #11 am: 28. Juni 2008, 15:56:45 »
du musst es erst als rar oder zip verpacken

  • "Manche Menschen sind wie Krokodile: große Klappe kleine Füße."
  • Windows 2.0
  • Beiträge: 36
« Antwort #12 am: 30. Juni 2008, 16:42:06 »
Also ich hatte genau das selbe Problem wie bei dir aber mit einer 32 bit vista version (home Premium).
ich habe auch die GraKa wie du (7600Gs) und bei mir kam dann immer so eine fehlermeldung, leider weiß ich nicht mehr genau wie die hieß, vllt. kommt die bei dir auch dann bitte mal posten.

Damals hatte ich noch kein Internet an meinem Pc. Hab ihn dann extra mal ans internet gehängt die ganzen Vista Updates runtergeladen und dann hat er wieder einwandfrei funktioniert. Sonst vllt. neuer treiber der Graka oder der neue Divx Treiber installieren

Grüße

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #13 am: 30. Juni 2008, 19:18:28 »
Und ganz vorsichtig mit codecs sein. Musst noch nie irgendwelche installieren.
Kann viel bei schief gehen.

Pepro1 hat da einen sehr aufschlussreichen Link gepinnt, mal durch lesen, in folgendem Treat:
« Antworten #9 am: 20. Juni 2008, 20:12:51 »
http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=6818.msg74115#msg74115

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 27
« Antwort #14 am: 01. Juli 2008, 17:53:28 »
Danke erst mal bis hier her das ihr mir alle versucht zuhelfen...
ja also an den codecs kanns nicht liegen , das prob war ja vor her schon.
ich werd jetzt mal versuchen die neuen divx treiber zu instalieren und schau mal ob das hilft.
windows updates habe ich alle geladen bis auf die sparch erweiterungen =) kann kein Timbuktanisch
ansonsten hab ich jetzt mal mein protokoll reingepackt vielleicht blickt da ja einer durch

vista windows update 64bit ram probleme treiber version bit problem
installation www taste media rechner realtek player installieren dreamscene setup