349 Benutzer online
20. April 2024, 14:11:04

Windows Community



Zum Thema Vista friert ein. Abgesicherter Modus problemlos - Hallo zusammenNach der Neuinstallation von Vista ultimate 64 friert mir die Kiste wenige augenblicke nach Aufbau des Desktops ein.Wenn ich das System im abgesic... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Vista friert ein. Abgesicherter Modus problemlos

 (Antworten: 7, Gelesen 7528 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 18
Vista friert ein. Abgesicherter Modus problemlos
« am: 04. November 2008, 11:15:54 »
Hallo zusammen
Nach der Neuinstallation von Vista ultimate 64 friert mir die Kiste wenige augenblicke nach Aufbau des Desktops ein.
Wenn ich das System im abgesicherten Modus Hochfahre habe ich keinerlei Probleme. Auch nicht mit Netzwerktreibern.
Sehr seltsam.

Mein System:

Abit AB9 Quad GT
Intel q6600
Freezer 7 Cooler
4 GB Ram- momentan 2
gforce 8800 1GB
Netzteil mit 650 Watt

Ich bekomme weder nen Bluescreen noch ne Fehlermeldung.
Meine Biosversion ist 10 und alle Einstellungen sind auf default gesetzt

Ich wollte schon mein Bios Updaten auf V17 allerdings funktioniert mein Flash Prog. nicht im abgesicherten Modus.

Spannungsprobleme schließe eich "eigentlich" aus das Das System mit gleichen einstellungen schon gefunzt hat.

Wäre ein defekt der CPU auch möglich oder würde dieser sich anders bemerkbar machen???

LG

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #1 am: 04. November 2008, 13:58:34 »
Liegt mit Sicherheit an einem Treiber oder Programm/Tool das mitgeladen wird. Was ist denn so alles installiert?

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #2 am: 04. November 2008, 14:01:19 »
Ein heißer Kandidat dafür ist oft der Soundtreiber oder der Grafiktreiber. Hörst Du den Willkommenston von Vista?
« Letzte Änderung: 04. November 2008, 14:10:34 von Jean Raul »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 18
« Antwort #3 am: 04. November 2008, 14:29:41 »
Nein Sound höre ich gerade gar nicht, da ich alle Komponenten die nicht wirklich für die Installation benötigt werden nicht angeschlossen habe. bzw. keine Lautsprecher drangehängt.
Programme habe ich auch noch nix drauf ausser uGuru, Flash Menu von Abit und halt die Board- Treiber.


Habe es geschaft das Bios zu flashen. :D
Nach dem 100sten Versuch...

Es sieht im Moment sehr stark danach aus als würde alles halten.
Werd mich dann jetzt mal an Updates und Treiber wagen.

Meld mich nochmal...

Mercy

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #4 am: 04. November 2008, 14:40:58 »
...
Habe es geschaft das Bios zu flashen. :D
Nach dem 100sten Versuch...

Es sieht im Moment sehr stark danach aus als würde alles halten.
...

Mit dem BIOS-Update ab Version: 11 wurde gefixt: Fixed an issue that the system hangs during Vista installation, when using a Kentsfield CPU...  Da Du einen Q6600 Kentsfield drauf hast, kann es gut möglich sein.

Meldst dich halt nochmal, wenn was net funzt. :wink

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 18
Re: Vista friert ein. Abgesicherter Modus problemlos
« Antwort #5 am: 04. November 2008, 15:38:26 »
Sieht mal so aus das alles klappt.
Man bin ich froh... :baby:

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #6 am: 04. November 2008, 18:52:10 »
Sieht mal so aus das alles klappt.
Man bin ich froh... :baby:


Nur ein Tip für die Zukunft: Biosflash nur mit 2 GB Ram.

Und lass das UGuru auf default stehen.

djxerxes

  • Gast
« Antwort #7 am: 04. November 2008, 20:15:54 »
Und lass das UGuru auf default stehen.

wieso, wenn er dass alle machen ham wir hier bald nix mehr zutun... ALSO: schön weiterbaseln!!!

vista aero windows update 64bit sound probleme wiederherstellen startet download
programme weg treiber version bit problem installation keine installiert sleep