534 Benutzer online
26. April 2024, 23:01:33

Windows Community



Zum Thema vista Friert ein - Da bei der Wiedergabe von Musik das gleiche Problem besteht und die Filme sicherlich keine Stummfilme waren, sollten wir die Soundkarte/Soundchip bei der Fehler... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

vista Friert ein

 (Antworten: 52, Gelesen 20382 mal)

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
Re: vista Friert ein
« Antwort #15 am: 01. Juli 2008, 18:42:01 »
Da bei der Wiedergabe von Musik das gleiche Problem besteht und die Filme sicherlich keine Stummfilme waren, sollten wir die Soundkarte/Soundchip bei der Fehlersuche nicht außer Acht lassen.

(auto)bot

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 27
« Antwort #16 am: 01. Juli 2008, 19:20:25 »
habe nen realtak sounchip ... hab aber im inet nen treiber gefunden der für vista is den hab ich rauf gepackt weil ich das auch schon vermutet habe.
ich weiß echt nicht mehr woran das liegen kann es ist ja nicht nur bei der wiedergabe von filmen sondern auch einfach so zwischen durch mal das das bild einfriert. hab zb gerade mit open office writer geschrieben da isser auch komplet eingefroren.. oder einfach so mal beim surfen.

Mal ne frage am rande was isn ein divx treiber ... find so was nich oder meinst du codecs
und was soll der treiber unterstützen
« Letzte Änderung: 01. Juli 2008, 19:26:11 von slic01 »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #17 am: 01. Juli 2008, 19:30:33 »
ein divx codec ist ein erweiterung der die wiedergabe von filmen und videos unterstützt

http://de.wikipedia.org/wiki/DivX

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 27
« Antwort #18 am: 01. Juli 2008, 20:07:46 »
Also ich hatte genau das selbe Problem wie bei dir aber mit einer 32 bit vista version (home Premium).
ich habe auch die GraKa wie du (7600Gs) und bei mir kam dann immer so eine fehlermeldung, leider weiß ich nicht mehr genau wie die hieß, vllt. kommt die bei dir auch dann bitte mal posten.

Damals hatte ich noch kein Internet an meinem Pc. Hab ihn dann extra mal ans internet gehängt die ganzen Vista Updates runtergeladen und dann hat er wieder einwandfrei funktioniert. Sonst vllt. neuer treiber der Graka oder der neue Divx Treiber installieren

Grüße
ja was der codec is weiß ich... nur da is die rede von nem treiber und das hat mich gewundert

Blumenkind  hat dir das protokoll eigentlich irgend einen aufschluss gegeben

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #19 am: 01. Juli 2008, 20:08:36 »
nen divx treiber kenne ich nicht. ist mir auch neu

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 27
Re: vista Friert ein
« Antwort #20 am: 02. Juli 2008, 10:28:47 »
 ?(  ?(  ?(  ?(so hab gestern abend noch was komisches festgestelt und zwar habe ich ´mir mal gedacht versuchste mal n stream aus dem internet wiederzugbenen und komischer weise hat er da nicht mehr gehackt als er das beim bsw surfen tut er ist nicht komplet eingefroren ...
vieleicht noch mal so neben bei um euch ne bessere vorstellung zugeben also das kurtzzeitige einfrieren ist sporadisch manschmal ne ganze zeit garnich und dann wieder öfters aber wie gesagt bei wiedergabe vom pc friert er dan komplet ein
 
:wallbash hab gestern noch mal ac97 treiber für vista instaliert genau wie grafikkarten treiber weiß echt nich mhr was ich machen soll

 :wallbash HILFE BITTE

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 27
« Antwort #21 am: 03. Juli 2008, 20:40:13 »
Kann mir da echt keiner mehr weiter helfen ??

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #22 am: 03. Juli 2008, 20:49:32 »
Blumenkind  hat dir das protokoll eigentlich irgend einen aufschluss gegeben

nein leider nicht. du kannst aber noch ein was machen. und mir dann das ergebnis posten.

vielleicht hilft das weiter

http://technet2.microsoft.com/windowsserver2008/en/library/f11e8f66-7746-4e82-91e4-1185eec482921033.mspx?mfr=true

http://technet2.microsoft.com/windowsserver2008/en/library/35c7c86d-b017-45b8-9a73-a38935b5dc081033.mspx?mfr=true
« Letzte Änderung: 03. Juli 2008, 20:56:09 von Blumenkind »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 27
« Antwort #23 am: 03. Juli 2008, 23:14:33 »
Danke trotzdem...
wenn ich es noch schaffen sollte erfahrt ihr es als erste

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #24 am: 03. Juli 2008, 23:32:51 »
Hast du eventuell mal wegen einer neuinstallation nachgedacht? falls das nicht schon geschehen ist

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 27
Re: vista Friert ein
« Antwort #25 am: 05. Juli 2008, 00:00:23 »
 :applaus :sonne :idee :xmas: :bier 2 endlich jetzt weiß ich wenigstens den grund warum der ständig abkackt ...
also das problem war doch die soundkarte habe sie mal im gerätemanenger deaktiviert und n usb head set angeschlossen und siehe da auf einmal gehts wieder...

aber damit stelt sich eine neue frage ein .. was kann ich tun damit die soundkarte wieder richtig arbeitet aktuele treiber hatte ich für vista drauf

  • "The surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that it has never tried to contact us." - Bill Watterson
  • Windows 95
  • Beiträge: 341
  • sysprofile.de/id48829
« Antwort #26 am: 05. Juli 2008, 01:16:45 »
Um dir den Stress nicht erneut anzutun, könntest du ja auch deine Onboard abgeschaltet lassen, und eine andere Einbauen. Irgendwie sind diese ganzen Onboard teile eh nicht das wahre.

Ich hatte z.B. mit meiner Onboard keinen Sound bei Bioshock, und StarWars Battlefront 2 wollte nicht starten.

Kannst dich ja mal bei http://www.alternate.de umschauen.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #27 am: 05. Juli 2008, 03:13:11 »
Ich würde jetzt direkt mal sagen , das der Onboard-Sound nei neueren Boards (4-5 Jahre) automatisch abgeschalten wird. Hängt vielleicht auch vom Hersteller ab.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 27
« Antwort #28 am: 05. Juli 2008, 14:10:41 »
und  :backtopic: verdamnt... dachte echt jetzt is alles klar aber nichts da... war ja gestern wie gesagt der meinung das sich das problem verabschiedet hat...
als ich gestern meinen post bei euch fertig editiert habe hab ich im hintergrund mucke laufen gehabt.... hab dan den wmp geschlossen will auf herunterfahren klicken und wieder die gleiche scheiße.
hab dan heute wieder mal den wmp laufen lassen und musste festellen das er wieder einfriert nach na weile ca 5min so lange hats sonst nich geklapt meint ihr das hat jetzt was mit meinem sound chip zutun ... oder was bin echt voll ratlos ,ich bin 1 cm da vor mein rechner zu nehmen und in aus dem fenster zu befördern ... ich bin schon langsam echt verdamnt sauer ...es kotz mich an verdamnt

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #29 am: 05. Juli 2008, 14:13:22 »
Frage Slic01

hast du evtl nen AddOn des Wmp Players für deinen Browser ??

vista windows update 64bit ram probleme treiber version bit problem
installation www taste media rechner realtek player installieren dreamscene setup