458 Benutzer online
19. April 2024, 20:17:19

Windows Community



Zum Thema Vista und Bluetooth Mouse - Hallo zusammen.Mit Vista bin ich nicht der Supercrack, also bitte nicht schimpfen.Besitze seit Anfang des Jahres ein DELL Notebook Inspiron 9400 mit Bluetooth 3... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Vista und Bluetooth Mouse

 (Antworten: 10, Gelesen 7432 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
Vista und Bluetooth Mouse
« am: 16. Dezember 2007, 09:29:17 »
Hallo zusammen.
Mit Vista bin ich nicht der Supercrack, also bitte nicht schimpfen.
Besitze seit Anfang des Jahres ein DELL Notebook Inspiron 9400 mit Bluetooth 355 Modul und habe mir zusätzlich eine Logitech V270 Bluetooth Mouse gekauft.
Folgendes Mysterium passiert nur bei Vista Premium:
Sobald der Rechner hochgefahren wird oder sich UAC anspringt, da funktioniert die Mause für kurze Zeit nicht und dann funktioniert
die Scrollfunktion gar nicht mehr. Ich muss dann das Bluetooth Modul aus und nach 2 oder 3 sekunden wieder einschalten und nach
ca. 5-8 sekunden hat er wieder Kontakt mit der Maus und alles funktioniert dann prima, bis halt zur nächsten UAC Meldung, bzw.
Neustart. Habe oftmals den Bluetooth Treiber deinstalliert und neuinstalliert, verschiedene Logitech Treiber (von Logitech selbst und
auch von DELL) aber das Problem besteht weiterhin. Habe neben Vista auch XP auf einer anderen Partition und dort tritt das Problem
gar nicht.
Viele werden wohl sagen, dann bleib bei XP, aber meine Freundin liebt Vista, weil es halt so bunt und schön ist lach.., nein aber mal
im ernst, daß kann doch nicht sein, oder?
Habt ihr mal ein paar Tipps für mich ??
Gruss Bernd

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #1 am: 16. Dezember 2007, 11:48:50 »
hmmm also grundsätzlich kann es nicht an Vista liegen. Ich hab hier vor kurzem die Logitech MX Revolution (auch Bluetooth)mit Vista im Betrieb gehabt und das ohne jegliche Probleme. Da ich aber bisher immer zu Kabelmäuse gegriffen habe, kann ich leider auch nicht weiter helfen.

  • Windows 98
  • Beiträge: 516
  • !!Gaming is not a Crime!!
« Antwort #2 am: 16. Dezember 2007, 12:25:48 »
hast mal versucht den empfänger in einen anderen usb anschluss zu stecken?
go-windows.de
meinpc - go-windows.de

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #3 am: 16. Dezember 2007, 13:38:32 »
Moin Bernd.

Hast du auch den aktuellsten Treiber (Ver. 4.24) installiert?

Ansonsten den Logitechtreiber ordentlich deinstallieren und dann den neues Installieren.

Uwe

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #4 am: 16. Dezember 2007, 13:48:50 »
eigendlich zum eigendlichen Betrieb brauch man keine logitech treiber. die treiber sind nur für die tastenbelegung etc.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
Re: Vista und Bluetooth Mouse
« Antwort #5 am: 16. Dezember 2007, 13:58:47 »
tja, eigentlich!!
Wenn es nicht funktioniert würde ich es halt mit den Logitechtreibern probieren!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #6 am: 19. Dezember 2007, 23:26:40 »
Hallo zusammen..zuerst einmal danke für die Antworten.
Der Empfänger des Bluetooth Moduls ist ja integriert im Laptop, deshalb kann ich diesen nicht in einem anderen USB Anschluss anschließen.
Habe es ja vorher versucht ohne die Logitech Treiber es zum Laufen zu bringen, aber nichts... Das gleiche auch mit den Logitech Treibern (verschiedene Version
bis hin zum aktuellsten 4.24). Ich muss jedesmal wenn ich den Rechner neu starte oder aus dem Ruhemodus erwache das Bluetooth Modul kurz mal
ausschalten und dann wiedereinschalten und erst dann funktioniert die Scrollfunktion..Was mir noch auffällt, daß durch die neue Logitech Software der Batteriezustand
erst du aus- und einschalten des Bluetooth Moduls dann angezeigt wird.. Bin da wirklich mit meinem Latein am Ende. Jetzt gerade benutze ich die XP Version seit
gut ein paar Stunden und dort keine einzigen Problem, deshalb kann es nur mit Vista ein Problem geben. Hatte schon in diesem Jahr den Rechner 3x neu installiert,
aber leider ohne Erfolg (natürlich nur bei Vista)...

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #7 am: 19. Dezember 2007, 23:36:21 »
hab ich das richtig verstanden, dass du die Bluetooth maus mit den integrierten Bluetooth empfänger des NBs benutzt? Aber die Maus wird doch sicher einen eigenen Empfänger für USB mitgebracht haben oder? mal versucht es darüber zu benutzen?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #8 am: 20. Dezember 2007, 09:46:57 »
Hi, nein die Mouse hat keinen eigenen Empfänger, z.b. Dongle oder sonstiges mitgebracht..
es steht ja auf der Produktbeschreibung, daß diese Mouse für Notebooks mit eigenem BTEmpfänger
gedacht ist..

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #9 am: 21. Dezember 2007, 08:26:30 »
^schonmal den SUPPORT der beiden Hersteller (MAUS UND NOTEBOOK) angeschrieben? bzw. nen extra dongle probiert,..,..,..

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
Re: Vista und Bluetooth Mouse
« Antwort #10 am: 26. Dezember 2007, 10:40:42 »
yap..logitech meinte, ich sollte das setpoint nicht installieren, da ich es normalerweise nicht brauche.
es wäre nur ein programm um der maus noch einige zusatzfunktionen zu geben..
aber das problem besteht weiterhin, auch ohne setpoint..
lt. dell sollte ich mich an microsoft wenden, naja und an ms bekommste sowieso keine kostenlose
hilfe..
ich muss wohl warten, bis sp1 kommt. vielleicht klappt es dann..
derzeit verwende ich seit gut einer woche ständig xp 2005 mce und dort gab es kein einziges
mouseproblem.. kann also nur an vista liegen..frohe weihnachten!!

vista windows probleme download neustart bluetooth treiber driver problem logitech
for installiert forum media rechner installieren geht einschalten set microsoft