444 Benutzer online
19. April 2024, 15:16:00

Windows Community



Zum Thema Bluetooth Tastatur/Mouse Kombi an mehrere Rechner nutzen - Hallo,ich nutze eine Cordless Desktop® MX™ 5500 Revolution Mouse/Tastatur Kombination, die mit BT Bluetooth arbeitet.Ich nutze aber noch zwei weitere Rechner un... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Bluetooth Tastatur/Mouse Kombi an mehrere Rechner nutzen

 (Antworten: 8, Gelesen 18620 mal)

  • Weltenbummler
  • Windows 95
  • Beiträge: 323
Bluetooth Tastatur/Mouse Kombi an mehrere Rechner nutzen
« am: 28. August 2009, 23:44:13 »
Hallo,

ich nutze eine Cordless Desktop® MX™ 5500 Revolution Mouse/Tastatur Kombination, die mit BT Bluetooth arbeitet.

Ich nutze aber noch zwei weitere Rechner und würde diese gerne mit eben dieser Mouse/Tastatur bedienen.

Den BT Empfänger, der in einem USB2 Slot steckt immer umzustecken ist wenig sinnvoll.

Frage:
Gibt es eine Möglichkeit diese Mouse/Tastatur an mehrere Rechner zu nutzen, unter Zuhilfenahme mehrerer BT USB Empfänger?

Wenn ja, muss es dann ein Original BT USB Empfänger von Logitech sein?
Oder kann man auch andere benutzen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 29. August 2009, 01:12:58 »
es sollte schon passend zur Maus+Tastatur sein. Bekommst du bei Logitech. Und die 4.80 Set Point installieren. ( Nur bei Vista) Geht nicht mit W7.

 :bigwelcome

  • Weltenbummler
  • Windows 95
  • Beiträge: 323
« Antwort #2 am: 29. August 2009, 07:38:07 »
Hallo Pebro1,

Danke für die Info.

Doch warum geht das denn nicht unter Windows 7?

Eine BT Mouse/Tastatur Kombination muss doch auch unter Windows 7 funktionieren.

Ich will dise Mouse/Tastatur Kombi natürlich immer nur unter EINEM Rechner nutzen, während alle anderen ausgeschaltet sind.

Das muss doch gehen - oder?
« Letzte Änderung: 29. August 2009, 07:41:53 von Canon »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 29. August 2009, 07:49:24 »
Sorry
Die Logitech Software 4.80 kommt nicht mit W7 zurecht. Alles andere klappt. Wichtig ist das  die Nummer von dem Stick für jeden PC gleich ist.
« Letzte Änderung: 29. August 2009, 07:56:51 von Pebro1 »

  • Weltenbummler
  • Windows 95
  • Beiträge: 323
« Antwort #4 am: 29. August 2009, 08:23:04 »
Alles klar. Danke.

Habe gerade Logitech angemailt, da ich auf deren HP nichts eindeutiges finden konnte.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Bluetooth Tastatur/Mouse Kombi an mehrere Rechner nutzen
« Antwort #5 am: 29. August 2009, 08:37:52 »
Alles klar. Danke.

Habe gerade Logitech angemailt, da ich auf deren HP nichts eindeutiges finden konnte.


http://www.logitech.com/index.cfm/349/4872&cl=ch,de

  • Weltenbummler
  • Windows 95
  • Beiträge: 323
« Antwort #6 am: 29. August 2009, 08:49:08 »
Ja, dass habe ich auch gesehen. Doch was ist davon richtig?

Es sind einmal Empfänger für Mäuse und dann welche für Tastaturen - doch sehe ich keine für Maus/Tastatur Kombinationen.
Auch sind die P/N Nummern andere als die von meinem derzeitigen BT Empfänger.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #7 am: 29. August 2009, 09:13:17 »
Ja, dass habe ich auch gesehen. Doch was ist davon richtig?

Es sind einmal Empfänger für Mäuse und dann welche für Tastaturen - doch sehe ich keine für Maus/Tastatur Kombinationen.
Auch sind die P/N Nummern andere als die von meinem derzeitigen BT Empfänger.
Stimmt habe mich auch gewundert, das nur entweder oder dort steht. Aber die Logitechmitarbeiter sind sehr hilfreich und freundlich.( schneller per Telf.)  Hast du deine Tast,+Maus schon dort registriert. Das vereinfacht die Sache. Die SetPointsoftware 4.72 geht unter W7.

  • Weltenbummler
  • Windows 95
  • Beiträge: 323
« Antwort #8 am: 31. August 2009, 23:52:40 »
En Anuf bei Logitech ergab, dass es dort keinen BT USB Stick gibt, der Maus UND Tastatur zusammen unterstützt, auch nicht als Ersatzteil, fall der vorhandene abhanden kommt. Sehr merkwürdig.
Wenn z.B. der vorhanden BT Stick defekt sei oder verloren ginge, müsse man eine kpl. neue Tastatur/Maus Kombi erwerben.
Geht er innerhalb der Garantie kaputt, würde er kostenfrei zusammen mit der Maus/Tastatur ersetzt. Nicht aber bei Verlust.

Auf meinen Einwand, dass heute viele 2 oder 3 oder sogar mehr Rechner besitzen und diese mit einer Maus/Tastaturkombination nutzen wollen, meinte der freundliche Logitech Mitarbeiter, dass es die absolute Ausnahme wäre, wenn ein Privatkunde mehr als einen Rechner besitzen würde.
Das ich zusammen mit Notbooks, Netbooks, Nettop insg. 7 Rechner besitze und keiner älter ist, als 1 Jahr, konnte er nicht verstehen.
Ah ja, er lebt wohl noch in den frühen 80er Jahren.

Egal, er meinte dann aber, das jeder andere BT USB Stick, der HID unterstützt, auch funktionieren würde.
Man müsse nur explizit auf die HID Fähigkeit achten.
Ich bin dann schnell bei Amazon fündig geworden.

EDIT:

Taugt aber alles nicht viel. Ist ein ständiges Verbinden nötig, sobald der Rechner gewechselt wird.
Klappt dann aber nicht immer.
Das einizige, dass immer funktioniert: BT USB Sttick am einen Rechner abziehen und am anderen anstecken. Dann ist immer sofort eine Verbindung vorhanden.
Habe das nun mit einem kleinen USB Hub gelöst, da ich da leichter heran komme und der BT Stick somit nicht so weit vom Rechner absteht.
Damit kann ich sehr gut leben.
« Letzte Änderung: 03. September 2009, 22:33:11 von Canon »

vista windows 64bit probleme profile download bluetooth treiber medion problem
logitech installation keine installiert forum rechner installieren usb-stick erkannt geht