292 Benutzer online
28. April 2024, 15:26:27

Windows Community



Zum Thema Microsoft Wireless Laser 6000 Mouse auf Vista 32-bit, geht das ? - Uwe HB schrieb das du den PC einmal auf default setzen sollst . Merke oder schreibe dir die Bioseinstellungen auf! ! ! Du schriebst du könntest nicht mit Y best... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Microsoft Wireless Laser 6000 Mouse auf Vista 32-bit, geht das ?

 (Antworten: 24, Gelesen 15932 mal)

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Microsoft Wireless Laser 6000 Mouse auf Vista 32-bit, geht das ?
« Antwort #15 am: 26. Mai 2008, 20:05:05 »
Uwe HB schrieb das du den PC einmal auf default setzen sollst . Merke oder schreibe dir die Bioseinstellungen auf! ! !
Du schriebst du könntest nicht mit Y bestätigen . Ich schrieb das die Z Taste  das Y ist .
Hast du das neueste Bios drauf ? Es gibt bei Mikrosoft eine neue Treiberversion für deine Mouse/ Tastatur.
Wie viele Mouse/  Tastaturen werden im Gerätemanager angezeigt ?
http://www.microsoft.com/hardware/mouseandkeyboard/Download.mspx
« Letzte Änderung: 26. Mai 2008, 20:24:12 von Pebro1 »

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
« Antwort #16 am: 26. Mai 2008, 20:29:00 »
achso, na das hab ich nicht so schnell geschnallt....
also dass z hat im bios funktioniert, danke für den tipp.
das laden der default einstellungen habe ich durchgeführt und ohne maus hochgefahren .
im anschluss usb maus dran und neustart, und wieder hängt er, gleiches bild wie vorher.....

und nun ?
habe jetzt auch mal Acer direkt angeschrieben, vielleicht können die mir was sagen.....

grüsse, tomba9

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #17 am: 26. Mai 2008, 20:41:50 »
achso, na das hab ich nicht so schnell geschnallt....
also dass z hat im bios funktioniert, danke für den tipp.
das laden der default einstellungen habe ich durchgeführt und ohne maus hochgefahren .
im anschluss usb maus dran und neustart, und wieder hängt er, gleiches bild wie vorher.....

und nun ?
habe jetzt auch mal Acer direkt angeschrieben, vielleicht können die mir was sagen.....

grüsse, tomba9
Beantworte bitte meine anderen Fragen.  Systemsteuerung / Software ( Intelly Point ) vorhanden .
« Letzte Änderung: 26. Mai 2008, 20:43:22 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
« Antwort #18 am: 26. Mai 2008, 20:47:29 »
hier noch die antworten zu den anderen Fragen...

Bios: System BIOS: 6.00PG, SMBIOS 2,4 - August 2007, der Rechner ist 2 Wochen alt.... muss ich das aktualisieren ?
Treiber: habe ich mir neu runtergeladen Microsoft Intellipoint 6.2
Mäuse im Gerätemanager: also nachdem ich die usb wireless reingesteckt habe erscheinen 2 Einträge:
1) Microsoft PS/2 Port Mouse (Intelli Point)
2) Microsoft USB Wireless Maus (Intelli Point)
Tastatur:
Standardtastatur PS/2

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
« Antwort #19 am: 26. Mai 2008, 21:04:59 »
mach jetzt Feierabend, danke und bis die Tage....

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Microsoft Wireless Laser 6000 Mouse auf Vista 32-bit, geht das ?
« Antwort #20 am: 26. Mai 2008, 21:49:28 »
Deaktiviere einmal die Nr.1.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #21 am: 26. Mai 2008, 22:23:53 »
Hier ist die Englische Fehler beseitigungsmethode von Mikrosoft :http://support.microsoft.com/kb/257406/en-us
Probiere einmal die Maus per USB Adapter am PS/ 2 anschluß
« Letzte Änderung: 26. Mai 2008, 22:25:36 von Pebro1 »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 117
« Antwort #22 am: 27. Mai 2008, 09:44:56 »
Von Deinen vielen Anschlussversuchen hast Du ja jetzt jede Menge Leichen im Geräte-Manager.
Von daher würde ich diese erstmal sichtbar machen und deinstallieren.
Das geht wie folgt:

Alte Geräte und Treiber im Geräte-Manager anzeigen und entfernen

Dazu muss man zunächst folgendes machen,damit diese unter "Ansicht"
"Ausgeblendete Geräte anzeigen" im Geräte-Manager angezeigt werden:

Start -> Rechtsklick auf Computer -> Eigenschaften ->
Erweiterte Systemeinstellungen -> Umgebungsvariablen ->
Dort bei Systemvariablen auf Neu und folgendes eingeben:
devmgr_show_nonpresent_devices
mit dem Wert 1
Mit OK bestätigen und anschließend den PC Neu Starten.

Zumindest alles unter den Punkten "Eingabegeräte","Mäuse und andere Zeigegeräte" und "USB-Controller"
Was hell Grau dargestellt ist (siehe Anhang) und nicht an Deinem PC angeschlossen ist,würde ich erstmal deinstallieren.

Funktionieren denn Deine USB Anschlüsse überhaupt?
Ich meine hast Du das Problem nur mit der Maus oder auch mit anderen USB Geräten?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
« Antwort #23 am: 30. Mai 2008, 10:27:55 »
Hallo Zusammen,

so jetzt haltet Euch gut fest.
Die ACER Hotline hat auf mein Problem geantwortet und es funktioniert:

Ins Bios gehen und den USB Mouse Support auf DISABLED setzen.
Ja Ihr habt richtig gelesen, Disabled !!!!!

Und schon war das Thema erledigt, der Rechner fährt reibungslos mit eingesteckter USB Maus hoch, die Intellipoint software ist installiert, die Maus funktioniert 1a.

Also ich hab jetzt nochmal ACER gebeten mir ein bischen Hintergrunderklärung zu geben, das ganze klingt für mich nicht nachvollziehbar, aber es funktioniert. Ich melde mich nochmal mit einer Info, falls ACER sich nochmal meldet.

1.000 Dank an Alle, die mir bei dem Problem geholfen haben !!!
Ciao !

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #24 am: 30. Mai 2008, 15:36:02 »
Das würde mich auch mal interessieren. Nachvollziehen kann ich das nicht.

vista windows weiter update 64bit probleme startet download programme neustart
bluetooth treiber kompatibel bit driver problem logitech installation keine for