264 Benutzer online
15. Juli 2024, 14:10:56

Windows Community



Zum Thema sony vaio VGN-FW31E windows vista problem mit drucker hp 1320 laser jet - Hallo Jungs & Mädelsmein drucker hp 1320 laser jet ist mit meinem nigelnagelneuen sony vaio vgn-fw31E windows vista irgendwie nicht kompatibel. er wird bei ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

sony vaio VGN-FW31E windows vista problem mit drucker hp 1320 laser jet

 (Antworten: 3, Gelesen 6563 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
sony vaio VGN-FW31E windows vista problem mit drucker hp 1320 laser jet
« am: 05. September 2009, 21:17:22 »
Hallo Jungs & Mädels

mein drucker hp 1320 laser jet ist mit meinem nigelnagelneuen sony vaio vgn-fw31E windows vista irgendwie nicht kompatibel. er wird bei anschluss mit usb nicht erkannt. und manuelle installation des treibers per original cd wird nicht zugelassen. auch die installation des neuesten treibers von hp originalseite führt zu keiner lösung des problems. system behauptet, der neueste treiber sei schon heruntergeladen und das gerät funktioniere einwandfrei. ist aber nicht wahr. drucker lief mit meinem alten toshiba compi einwandfrei. drucker läuft mit dem hp computer meines freundes (ebenfalls windows vista) ebenfalls problemlos. habe versucht, mit dem link unten eine lösung herzustellen, aber das ging auch nicht.

http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=99310&pid=853343&mode=threaded&start=#entry853343

danke für hilfe!!!
:-) grogol ?

(auto)bot

(auto)admin

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 05. September 2009, 21:49:36 »
Hallo
Erst die Software und dann den Drucker installiert. ? Deinstalliere die Druckersoftware. Dann im Gerätemanager die Treiber unter "Eigenschaften " deinstallieren, Neu starten,dann die Software neu installieren und den Drucker anschließen. SP1+Sp2 drauf, So wie die neusten Chipsatz und GraKa treiber.

 :bigwelcome

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 06. September 2009, 12:12:17 »
lieber pebro1

herzlichen dank für deine superschnelle antwort! wirklich supernett von dir!! ich habe versucht nach deinem rat vorzugehen. es hat soweit geholfen, als der compi den drucker jetzt zumindest erkennt und einen treiber für ihn installiert (weil ich den treiber deinstalliert hatte, wie du mir geraten hattest). aber die software konnte ich nicht deinstallieren, da sie nie installiert wurde. als ich sie zum ersten mal installieren wollte (stimmt schon: ich wollte zuerst die software installieren und dann den drucker anschliessen), kam eine meldung, ich solle es über den druckerinstallationsassistenten machen. der aber hilft nicht weiter, denn angeblich werden drucker, die über usb funktionieren, automatisch installiert. der gerätemanager meint, alles funktioniere einwandfrei. aber der drucker erscheint gar nicht, wenn ich etwas drucken will. ich kann ihn gar nicht anwählen. als drucker fungiert im moment bei mir die pdf-funktion von microsoft office. das fuchst mich total! ich habe nicht ganz verstanden, was sp1 und sp2 ist; auch die sache mit dem neuesten chipsatz und grafikkarte habe ich nicht ganz verstanden. denn ich verstehe von compis leider nicht soviel... ;(

lieber gruss
grogol

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 06. September 2009, 15:08:54 »
Danke für die Blumen
Wenn  du Vista hast dann gehe unter suchen / alle Programme / Windows Update  und führe es aus.
Ob du das SP1 drauf hast findest du unter : Systemsteuerung / System .
Jetzt brauchen wir nur noch deine Chipsatztreiber : findest du unter Systemsteur. Gerätemanager / Systemgeräte / Intel oder Nvidia . ?

Auf diesre Seite findest du die Service Packs. : http://support.microsoft.com/kb/935791
« Letzte Änderung: 06. September 2009, 17:28:12 von Pebro1 »

vista windows update 64bit probleme download bluetooth treiber kompatibel driver
problem wlan installation keine forum installieren sony erkannt geht kein