308 Benutzer online
27. Oktober 2020, 17:00:55

Windows Community



Zum Thema Problem mit Windows 8 Upgrade auf Sony Vaio - Hallo Leute,Ich bin am verzweifeln. Probiere seit 3 Tagen meinen Sony Vaio auf Windows 8 upgraden. Hab sowohl von Platte als auch von DVD probiert. Zunächst ver... im Bereich Windows 8 Forum
Autor Thema:

Problem mit Windows 8 Upgrade auf Sony Vaio

 (Antworten: 10, Gelesen 10266 mal)

Podo1976

  • Gast
Problem mit Windows 8 Upgrade auf Sony Vaio
« am: 04. November 2012, 16:57:10 »
Hallo Leute,

Ich bin am verzweifeln. Probiere seit 3 Tagen meinen Sony Vaio auf Windows 8 upgraden. Hab sowohl von Platte als auch von DVD probiert. Zunächst verläuft alles normal, bis der PC das erste mal herunterfährt. Danach kommt ein Bildschirm mit Windows 8 Logo und ein laufendes Rad. Danach geht nichts mehr bis eine Mitteilung kommt, dass die Installation fehlgeschlagen ist und alles wieder auf vorherigen Zustand zurückgestellt wird. Habe auch schon den NVIDIA Treiber deinstalliert.....hat auch nichts geholfen.
Hat jemand eine Idee was da schief läuft?

Ist ein Sony Vaio VPCS12V9E!

Danke

Roland

(auto)bot

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #1 am: 04. November 2012, 17:17:57 »
Hallo Leute,

Ich bin am verzweifeln. Probiere seit 3 Tagen meinen Sony Vaio auf Windows 8 upgraden.
Gut gemeinter Ratschlag: Vergiss das Upgrade und mach eine Neuinstallation!

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5938
« Antwort #2 am: 04. November 2012, 17:25:49 »
Hallo Podo1976.

Wie gehst du vor? Download als ISO oder auf USB-Stick? Formatierst du während der Installation oder möchtest du bestehende Daten behalten?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #3 am: 04. November 2012, 18:30:42 »
Hallo,

Hab sowohl ISO als auch von der Festplatte probiert. Hab auch probiert mit Daten behalten und nichts behalten. Nehme an da wird formatiert.

@SB...was meinst du mit Neuinstallation? Wenn ich von der DVD installiere und keine Daten behalten will ist das doch eine neuinstallation, oder?

Danke

Roland

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #4 am: 04. November 2012, 19:09:38 »
@SB...was meinst du mit Neuinstallation? Wenn ich von der DVD installiere und keine Daten behalten will ist das doch eine neuinstallation, oder?
Eigentlich sollte das eine Neuinstallation sein, ja. Wenn es trotzdem nicht klappt, versuche doch mal, die Installation nicht während des normalen Systembetriebs durchzuführen, sondern fahre deinen Rechner herunter, starte vom Installationsmedium und installiere es so. Vllt hilft es ja.
Bitte achte dann darauf, dass du nicht "Upgrade" auswählst, sondern die zweite Option (habe grade den Wortlaut nicht im Kopf). Du musst die Festplatte nicht formatieren, sondern kannst über diesen Installationsassistenten auch einfach über das alte System drüberinstallieren (hat Vorteile, insbesondere, wenn du auf dem anderen System noch Daten hast, die du hinterher weiterhin benötigst). Das alte System und alle Daten, die dazu gehören werden dann in den Ordner "Windows.old" verschoben.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
Re: Problem mit Windows 8 Upgrade auf Sony Vaio
« Antwort #5 am: 04. November 2012, 19:43:21 »
Hallo,
sieht so aus als ob das auch nicht funktioniert. Zunächst kommt das Windows 8 Logo mit dem laufenden Rad. Jetzt ist der Bildschirm komplett Blau.........ich lass aber noch laufen. Bis zum installationsassistenten bin ich so noch gar nicht gekommen....und das seit 35min

Roland

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #6 am: 04. November 2012, 22:20:30 »
Auch so nichts. Ich weis jetzt wirklich nicht mehr weiter mit der Kiste

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #7 am: 05. November 2012, 00:00:32 »
Den W8 Upgrade Advisor vorher genutzt.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #8 am: 05. November 2012, 11:08:48 »
Hab ich!

Ich werde jetzt nochmal das Windows 7 komplett neu installieren und probieren darauf das Upgrade durchzuführen.

  • Windows 95
  • Beiträge: 303
  • Windows 8 Pro mit Media Center
« Antwort #9 am: 05. November 2012, 15:44:23 »
Hallo Podo

Ich hatte genau dasselbe Problem. Brenn die ISO auf eine DVD dann im Bios First Boot auf CD umstellen.
Beim Setup deine Systempartition formatieren und sauber neu aufsetzen und dann lief es bei mir auch so durch in 10 Minuten.

Wichtig: Wenn er fragt keine Einstellungen übernehmen aber das fragt er glaub ich eh nur beim Upgrade
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
Re: Problem mit Windows 8 Upgrade auf Sony Vaio
« Antwort #10 am: 06. November 2012, 14:47:39 »
Ich hab's geschafft!!!
Zunächst einen neuen Download von dem Upgrade. Wahrscheinlich war der vorherige Defekt. Falls jemand das selbe Problem hat hier ein kleiner Tipp. Wenn dein Computer in den Ruhezustand hinunterfährt, dann einfach wieder einschalten und nichts weiter machen. Nach 2 Stunden war es bei mir dann fertig. Irgendwie komisch.....aber Hauptsache es funktioniert jetzt.

Danke für eure Tipps!

Roland

vista windows pro weiter update probleme wiederherstellen error startet download
programme weg treiber formatieren driver problem wlan installation keine for
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen