287 Benutzer online
28. April 2024, 17:29:30

Windows Community



Zum Thema Welches Notebook soll ich mir Kaufen < SAMMEL THREAD > -  ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Welches Notebook soll ich mir Kaufen < SAMMEL THREAD >

 (Antworten: 72, Gelesen 61264 mal)

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
Re: Welches Notebook soll ich mir Kaufen < SAMMEL THREAD >
« Antwort #45 am: 11. September 2007, 14:55:14 »
go-windows.de

 :]

(auto)bot

Blacky

  • Gast
« Antwort #46 am: 11. September 2007, 16:20:10 »
Habe ich was verpasst?

Da ist man mal einen Morgen nicht Online und dann das

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #47 am: 12. September 2007, 20:15:14 »
@Johnny   Ich weiß gar nicht, was du immer hast. Ich würde mich hüten, über deinen neuen Flachmann herzuziehen. Wieso solltest du auch 1.000 bis 2.500 € ausgeben, wenn du solch ein High-End-Modell nicht brauchst? Wichtig ist und bleibt der Verwendungszweck. Nie würde ich mich negativ über deine Usergewohnheiten äußern. Also lass uns Gamern doch bitte unseren Spaß. :zwinkern Aus Freude am Spielen - PGC (Preußische Gaming Community). :]

@rennie   Das hören wir doch gern, wenn wirklich helfen konnten. Du kannst auch gern einen Beitrag verfassen, welche Erfahrungen du mit deinem neuen Prachtstück gemacht hast. Das hilft wiederum anderen potenziell Interessierten bei ihrer Entscheidung. Nochmals viel Spaß mit deinem neuen Notebook.

@LemmiQ   :applaus :applaus :rofl :applaus :applaus :rofl :applaus :applaus :rofl :applaus :applaus

Ich selbst habe mir das Acer Aspire 5920G-302G16MN geholt. Techniche Details findet ihr beispielsweise HIER. Erfahrungsbericht folgt später.

Blacky

  • Gast
« Antwort #48 am: 12. September 2007, 20:18:31 »
dein Notebook habe ich ja gestern schon gesehen.
bin aber mal auf deinen Bericht gespannt.


  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #49 am: 12. September 2007, 20:41:06 »
Ich selbst habe mir das Acer Aspire 5920G-302G16MN geholt. Techniche Details findet ihr beispielsweise HIER. Erfahrungsbericht folgt später.

Auch nicht schlecht, vom Preis her isses auch aktzeptabel.
Hab da noch ein paar Fragen:
- Was für PCxxx Module sind dort verbaut?
- Wieviel MB bringt die GK selbst mit? Die 8600M GT gibt es von 0-512MB
- Das ganze kommt nur vorinstalliert, also ohne Software?

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
Re: Welches Notebook soll ich mir Kaufen < SAMMEL THREAD >
« Antwort #50 am: 13. September 2007, 01:40:21 »
- 2x 1 GB PC2 5300 (DDR2-667)

- Die Grafikkarte selbst hat 256 MB, wobei vom Arbeitsspeicher noch bis zu 768 MB genutzt werden können. Ich nehme an, dass in der Praxis nicht mehr als 512 MB Video-RAM notwendig sein werden. Und die Grafikkarte ist das Beste, was man derzeit bekommen kann. Wobei ich mich jetzt ausschließlich auf die GeForce 8er-Reihe beziehe. Die 8700M steht zwar bereits in den Startlöchern, ist jedoch noch nicht in verbauter Form zu haben.

- Ja, das System ist komplett vorinstalliert und auf einer zweiten Partition gesichert. So genau habe ich mir das noch nicht ansehen können. Mir persönlich sagt diese Lösung gar nicht nicht. Separate DVDs wären für meinen Geschmack besser gewesen. Zumal ja nicht jeder das notwendige Wissen oder die Erfahung mitbringt, um sich eigene Recovery-Disks zu erstellen. Offensichtlich scheint dies aber inzwischen gang und gäbe zu sein.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #51 am: 13. September 2007, 01:56:18 »
Jo also eigentlich auch wie bei dem Asus G2S ... also net schlecht.
Bis auf das, das CD/DVDs dabei sind und noch anderes. Wie auch 17,1" TFT-WXGA Color-Shine Glare Display (1440*900), 8ms ect.
Aber wie auch immer, n gutes Teil das Acer Aspire 5920G-302G16MN, für den Preis sowiso.

Von nVidia GeForce 8600M GT mit 256 MB VRAM kommt noch eine 8700M GT mit 625/1600Mhz, die aber auf der  8600M GT basiert.
Die 8600M GT läuft auf 475/1400Mhz und wird auch noch nicht am Ende sein. Mal sehen was man mit OC-Tool noch rausholen kann.

Auf die Hitachi Travelstar 7k200 werd ich noch warten müssen. Ist momentan total vergriffen oder nur für 300€ zu haben.
Soll aber wieder Anfang 2008 in größeren Mengen verfügbar sein. Preis um die 160€.

Das Paradepferd unter den 2,5"  :)) Kommt auf 66,5MB/s bei 7ms ZGZ, also Top!
Eine E7K200 für verbesserten Dauereinsatz soll ebenfalls folgen, vielleicht warte ich die auch noch ab, mal sehen.
« Letzte Änderung: 13. September 2007, 02:01:11 von LemmiQ »

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #52 am: 13. September 2007, 02:13:52 »
Eine bessere Grafikkarte der GF 8er-Generation hätte mir zwar besser gefallen, aber auf ein solches High-End-Modell werden wir wohl noch etwas warten müssen. An sich wäre es ja kein Problem, wenn man mobile Grafikkarten ebenso leicht austauschen könnte wie es im Desktop-Bereich der Fall ist. Aber mit einer 8600M GT ist man schon gut bedient. Die hat auf jeden Fall ausreichend Power, um die aktuellen Spiele flüssig zu zocken.

In dem Preissegment um 1.200 € sucht man ein besseres oder sogar gleichwertiges Modell vergebens. Ich habe mir viele Modelle angesehen, aber ich fand keines mit einem besseren Preis-Leistungs-Verhältnis.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #53 am: 13. September 2007, 02:18:27 »
Nö, da liegst Du richtig. Vergleichbares für den Preis, nur schwer.
Die Karte ist auch Top momentan, keine Frage. Für die kommenden Titel ist diese bestens gerüstet.

Die Hitachi Travelstar werd ich mir noch inplantieren, nächstes Jahr, dann ist alles drin, was das Zocker-Herz begehrt :)
« Letzte Änderung: 13. September 2007, 02:21:04 von LemmiQ »

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #54 am: 13. September 2007, 02:27:31 »
Eine bessere und größere Festplatte werde ich sicher auch noch einbauen.

Nur wird es keinen Sinn machen, zum Beispiel den Intel X7900 zu verbauen, wenn man nicht mit einer äquivalenten Garfikkarte mitziehen kann. Was nützt einem dieser teure Prozessor ohne ein entsprechendes Gegenstück an Grafikpower?

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
Re: Welches Notebook soll ich mir Kaufen < SAMMEL THREAD >
« Antwort #55 am: 13. September 2007, 02:32:18 »
Net wirklich. Außerdem kannst du deine CPU auch noch hochjodeln, dank PC667.
Die Steigerung zum X7900 dürfte daher nur marginal ausfallen. Irgenwo muss man ja die Kirche im Dorf lassen :zwinkern
Ich hab mich daher für den 2,2 entschieden. Gleiches Notebook mit 2,4 hätte 350€ mehr gekostet, in meinen Augen auch nicht rentabel.
« Letzte Änderung: 13. September 2007, 02:34:42 von LemmiQ »

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #56 am: 13. September 2007, 12:56:23 »
Da stimme ich dir zu, Lemmi. Die Core-2-Duo-Reihe ist einfach sehr effektiv, weshalb 0,2 GHz mehr oder weniger nicht mehr so arg ins Gewicht fallen wie vielleicht noch beim Pentium 4. Die Zeiten der GHz-Ralley sind bekanntlich vorbei. Und für ein paar MHz mehr gleich mehrere hundert Euro hinzublättern, würde ich mir auch zweimal überlegen.

Im Hinblick auf die verbaute Grafikkarte - wie beim Asus G2S die GeForce 8600M GT - passt der Intel Core 2 Duo T7300 respektive T7500 doch gut ins Gesamtbild.

Sobald ich die Daten gesichert habe, werde ich mal ein paar Benchmarks erstellen. Dass die OEM-Software des Herstellers nicht als Datenträger enthalten ist, finde ich äußerst unpraktisch. Hierzu könnte man ja auch mal einen eigenen Thread erstellen, in welchem man seine Erfahrungen austauschen kann. Werde ich gleich mal machen, weil es an dieser Stelle ja zu weit führen würde. :))

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #57 am: 13. September 2007, 13:48:40 »
Hab heute den ernüchternden Anruf bekommen, das mein Notebook erst gegen Ende nächster Woche geliefert werden kann  ;(
Grund: Hohe Nachfrage ... naja das werd ich schon noch überstehen :]

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #58 am: 13. September 2007, 14:09:49 »
Liegt vielleicht auch daran, dass das Asus G2S in der Computer Bild Spiele vorgestellt worden ist. :rolleyes:

Und da sag noch einer, die Deutschen hätten kein Geld. Oder sind sie vielleicht Meister darin, Kredite aufzunehmen. :grübel Auf jeden Fall ist das Notebook von Asus echt klasse.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
« Antwort #59 am: 14. September 2007, 18:56:03 »
Hiho!
Sitze gerade vorm neuen Notebook. Bis jetzt bin ich recht zufrieden damit. Habe aber keine neuen Spiele dadrauf ausprobiert. War aber auch nicht dafür gute Grafikleistung erforderlich. Die war wichtig für grafische Programme, die ich für das Studium nutze. Die werde ich die Tage installieren und ausprobieren. Vom System habe ich(damit meine ich mein Toshiba Satellite A210-14S) Leistungsindex 4,7 gekriegt. Alles läuft einwandfrei. Man muss sich nur an das neue Windows gewöhnen. Und ich fürchte das dauert. So nutzungsreif sieht für mich das System noch nicht aus.
Über meine Erfahrungen mit dem Laptop werde ich später ganz sicher noch berichten.
« Letzte Änderung: 17. September 2007, 20:08:36 von rennie »

vista windows pro toshiba satellite asus treiber aldi wlan www
forum arbeitsspeicher 2007 november radeon installieren sony win online laptop