517 Benutzer online
26. April 2024, 00:57:53

Windows Community



Zum Thema Frage zu Nero : Welches soll ich installieren?? - ZitatIch arbeite noch mit der aktuellsten 7er unter Vista Ultimate 64Bit. Keinerlei Probleme bisherhttp://www.forumdeluxx.de/forum/archive/index.php/t-535086.ht... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Frage zu Nero : Welches soll ich installieren??

 (Antworten: 17, Gelesen 9371 mal)

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Frage zu Nero : Welches soll ich installieren??
« Antwort #15 am: 28. Dezember 2008, 12:53:05 »
Zitat
Ich arbeite noch mit der aktuellsten 7er unter Vista Ultimate 64Bit. Keinerlei Probleme bisher
http://www.forumdeluxx.de/forum/archive/index.php/t-535086.html

Du weißt sicher, daß es ein brandaktuelles Update zu Nero8 gibt?

Das habe ich drauf. Habe in mehreren früheren Tread,s geschrieben, das Nero 9  Fehler aufweist. Fehlender Autostart beim einlegen einer Film CD. Der Support von Nero meinte lakonisch ,das hätten Sie vergessen.

(auto)bot

(auto)admin

  • Windows 95
  • Beiträge: 479
« Antwort #16 am: 28. Dezember 2008, 13:15:57 »
Ahhh danke für den Link. Jetzt weiß ich jedenfalls, dass es die gleichen Probs mit Nero7 gibt. O.K. jetzt ist Klarheit. Dann war es egal, dass ich nun doch die 8er installiert habe. Seit ich das System neu aufgesetzt habe, stürzt das System jedenfalls nicht mehr ab, wenn ich das Nero Info Tool starte. Waren wahrscheinlich noch andere Treiberkonflikte vorhanden.

Bei dem Bluescreen handelt es sich ja offensichlich um einen RAM Fehler. Nur welchen muss ich noch rausfinden. RAM auf der Graka oder meine Corsair Dominator. Grakas sind nicht übertacktet. Ram sogar runtergetacktet. Da werden wohl wieder unzählige Neustarts fällig werden, bis ich das ausgetestet habe. Oh je!

Hier mal nochmals meine Settings:

Robust Graphics Booster [Auto]
CPU Clock Ratio [9 X]
CPU Frequency 3.00GHz(333x9)
CPU Host Clock Control [Enabled]
CPU Host Frequency(Mhz) [333]
PCI Express Frequency(Mhz) [Auto]
C.I.A.2 [Disabled]
!! Performance Enhanced With... [Turbo]
System Memory Multiplier [3.0]
Memory Frequency(Mhz) 1000
DRAM Timing Selectable [Auto]
****** Standard Timing Control *******
CAS Latency Time [5]
DRAM RAS# to CAS# Delay [5]
DRAM RAS# Precharge [5]
Precharge delay (tRAS) [15]
****** Advanced Timing Control *******
ACT to ACT Delay [3]
Rank Write To READ Delay [3]
Write To Precharge Delay [6]
Refresh to ACT Delay [52]
Read to Precharge Delay [3]
Static tRead Value [5]
Static tRead Phase Adjust [Auto]
**** System Voltage NOT Optimized !! ****
System Voltage Control [manual]
DDR2 OverVoltage Control [+0.200V]
PCI-E OverVoltage Control [Normal]
FSB Voltage OverControl [Normal]
(G)MCH OverVoltage Control [+0,100V]
Loadline Celibration [disable]
CPU Voltage Control [1.35V]
Normal CPU Vcore 1.30000V

In Power Managment auf S3 Modus gestellt

Hier mein PC:

Monitor IIyama Vision MasterPro510 22"
Case Gigabyte Mars 3D Black
Gigabyte EP-35 DS3P (F6a)
Microsoft Vista Ultimate 64
Intel Core Q6600 OC 4 x 3Ghz- Gigabyte EP-35 DS3P OC bis 1600FSB/RAM1200 (F6a)
Raid 0  2 x 80 GB Samsung SATAII   
3 x 500 GB Samsung SATAII
Corsair Dominator TWIN2X2048-8500C5D 1066 = 4GB OC 5-5-5-18 DDR2 1000
Crossfireverbund 2 x HD 3870 PowerColor Zerotherm (ATI 8.12)
Zerotherm BTF 90 CPU Lüfter
Corsair 750W NT
=  Leistungsindex Vista 5,9
=  3DMark Vantage 8254 P
=  3DMark 06     15211 P

Gruß
« Letzte Änderung: 28. Dezember 2008, 13:19:22 von Anreni »

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #17 am: 28. Dezember 2008, 17:58:45 »
Also vor der NERO Version 9 haben sogar schon einige PC Zeitschriften gewarnt. Das erste Nero Patch dafür war sogar noch eine Verschlimm-Verbesserung! Am stabilsten läuft (laut Statistik) noch die Version 8 unter Vista.
Oder halt eine alternative Brennsoftware (die noch dazu nicht so gewaltige Ressourcen verschlingt) verwenden wie XPBurn, AshampooBurning Suite usw usw.

vista windows exe update 64bit asus probleme error treiber version
kompatibel bit driver problem installation keine installiert dateien system installieren