622 Benutzer online
29. März 2024, 02:53:04

Windows Community



Zum Thema Wildcharge: Geräte kabellos aufladen - Wildcharge Ladegerät: Jetzt endlich marktreif WildCharge ist eine Matte, die kleine elektrische Geräte kabellos aufladen kann.Sie soll etwa 90 Watt Leistung anb... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Wildcharge: Geräte kabellos aufladen

 (Antworten: 6, Gelesen 4402 mal)

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Wildcharge: Geräte kabellos aufladen
« am: 04. Juli 2007, 03:13:52 »
Wildcharge Ladegerät: Jetzt endlich marktreif WildCharge ist eine Matte, die kleine elektrische Geräte kabellos aufladen kann.

Sie soll etwa 90 Watt Leistung anbieten und für Notebooks ausreichen. Eine kleinere Mini-Variante soll 15 Watt abgeben und für Handys, MP3-Player oder Digicams geeignet sein. Zum Aufladen legt der User das Gerät auf die Matte.

Bereits im Januar angekündigt, kommt WildCharge am 7. Juli auf den Markt. Der Preis soll bei etwa 40 Dollar (knapp 30 Euro) liegen. 

Quelle: Chip.de

(auto)bot

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 120
« Antwort #1 am: 04. Juli 2007, 03:37:54 »
aha das hört sich gut an könnte sowas brauchen bei meinem kabelsalat

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #2 am: 04. Juli 2007, 05:10:02 »
Wäre für mich auch interessant. Würde ich in meine Schreibtischplatte einbauen. Oder z.B. als Mauspad zum gleichzeitigen laden der Mausbatterien. Oder für meine Fernbedienungen. Ich hätte so viele Anwendungsmöglichkeiten.

Vielleicht kann man sowas auch als Auslegware/Teppich ordern?

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 218
« Antwort #3 am: 04. Juli 2007, 06:32:08 »
Na toll jetzt machen se dat mit na Matte, im Januar haben se noch gesagt, dass das aus bis zu 15 entfernung gehen soll. Naja mal sehen was genau das werden wird.
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #4 am: 04. Juli 2007, 06:38:07 »
Na toll jetzt machen se dat mit na Matte, im Januar haben se noch gesagt, dass das aus bis zu 15 entfernung gehen soll.

Ich könnte mir vorstellen, dass es dabei auch technische Zulassungen geht. Wenn mit dieser Matte 90 Watt Leistung erbracht werden, wieviel Leistung wird dann nötig ein, um in 15m (ich vermute, du meinst Meter) noch ein Gerät zu laden.

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
Re: Wildcharge: Geräte kabellos aufladen
« Antwort #5 am: 04. Juli 2007, 08:10:13 »
Zitat
aha das hört sich gut an könnte sowas brauchen bei meinem kabelsalat
Die Matte braucht doch auch ein Kabel, oder nicht? Zum Einsparen an Salat ist das Ganze wohl kaum geeignet (wenn es wirklich funktionieren sollte). Im Übrigen: Da regen sich die Leute wg. Handystrahlung auf und dann freuen sie sich auf eine neue Strahlungsquelle...

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #6 am: 04. Juli 2007, 12:02:32 »
Im Übrigen: Da regen sich die Leute wg. Handystrahlung auf und dann freuen sie sich auf eine neue Strahlungsquelle...

Das sehe ich auch eher als Problem. Gerade in Deutschland.

windows programme usb funktioniert machen ohne kabel nutzen laden kabellos
watt deutschland windows7 aufladen aufgeladen charge elektrische wild gerte wildcharge