259 Benutzer online
28. April 2024, 01:15:45

Windows Community



Zum Thema Windows installations Problem - saß dieser entsprechende ram auch auf dem richtigen slot?! (siehe mainboard handbuch)  Hört sich für mich alles etwas seltsam an  :grübel... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Windows installations Problem

 (Antworten: 48, Gelesen 14110 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 121
Re: Windows installations Problem
« Antwort #30 am: 11. Dezember 2007, 11:54:15 »
saß dieser entsprechende ram auch auf dem richtigen slot?! (siehe mainboard handbuch)  :zwinkern

Hört sich für mich alles etwas seltsam an  :grübel

(auto)bot

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 57
« Antwort #31 am: 11. Dezember 2007, 11:57:28 »
rams sind richtig drinn bin doch kein ganzer voll idiot  :]

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #32 am: 11. Dezember 2007, 11:59:56 »
Wenn Du Deine RAMs in die Slots genauso setzt, wie Deine Wörter in Deine Sätze...

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 57
« Antwort #33 am: 11. Dezember 2007, 12:00:58 »
also der ist gut muss ich mir merken ;) :zwinkern

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #34 am: 11. Dezember 2007, 12:11:52 »
Was ich nicht verstehe, ist, daß Du ganz oben schreibst, daß Du 4x1GB RAM eingebaut hast und später schreibst, Dein gesamter 1GB Ram sei voll belegt. Hast Du jetzt 1GB RAM oder 4GB? Vielleicht passen einige Deiner RAM-Riegel einfach nicht zu Deinem Gerät...

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 57
Re: Windows installations Problem
« Antwort #35 am: 11. Dezember 2007, 12:14:56 »
nein einer der 4 riegel frisst alleine nur vista bei mir und noch zu info das ist kein koplett pc gewesen habe selber die teile einzelt gekauft und eingebaut deswegen mit dem downgraden soll da ja kein betriebsystem bei war lol habe alle so gekauft hehe^^

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #36 am: 11. Dezember 2007, 12:19:09 »
Dann such' Dir die richtigen Treiber zusammen und baue sie mit nLite gemäß der oben mehrfach genannten Anleitung ein.

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 57
« Antwort #37 am: 11. Dezember 2007, 12:21:02 »
aber was ich nicht verstehe ist warum mein sys was ja wirklich power hat kein xp startet es muss doch irgendwo drann liegen warum ich kein xp drauf bekomme????

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #38 am: 11. Dezember 2007, 12:25:52 »
Das wird eben genau vermutlich an fehlenden aktuellen Treibern liegen, die Du Dir besorgen mußt. Lies halt einfach mal meinen Link!

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 57
« Antwort #39 am: 11. Dezember 2007, 12:46:43 »
Das wird eben genau vermutlich an fehlenden aktuellen Treibern liegen,

 :grübel seid wann braucht die festplatte ein treiber damit man windows xp insterlieren kann  ?( das habe ich in der ganzeit noch nie gehört und hört sich aber auch absurt an ;)

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
Re: Windows installations Problem
« Antwort #40 am: 11. Dezember 2007, 12:54:42 »
Das Problem hatten wir hier bereits öfter, daß Windows XP bisher mit SATA-Festplatten nicht klarkommt. Das wird sich erst mit dem angekündigten SP3 ändern.

Das ist weder "absurt" (Du meinst "absurd"). Wenn der Treiber nicht vorhanden ist, läßt sich Windows XP nicht "insterlieren" (Du meinst "installieren"). Das ist schon "seid" (Du meinst "seit") "ganzeit" (Du meinste "ganze Zeit") so.
« Letzte Änderung: 11. Dezember 2007, 13:02:25 von Jean Paul »

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 57
« Antwort #41 am: 11. Dezember 2007, 13:00:27 »
ja ist ja gut,
aber mein altes sys
habe ich diese festplatte mit xp betrieben auch als Sata2  :grübel

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #42 am: 11. Dezember 2007, 13:01:12 »
Ist in keiner weise absurd. Das hängt von der Kommunikationsweise ab. Wird sie im IDE-Standart angesprochen brauchst XP kein Treiber, wird sie im RAID oder AHCI-Standart angesprochen benötigt es Treiber.

Nehme 2GB RAM raus und installier zunächst mit 2 GB RAM. Setze das BIOS auf Default-Einstellungen zurück.

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 57
« Antwort #43 am: 11. Dezember 2007, 13:05:26 »
altes system:

AMD Athlon 3700+ Clawhammer
ASRock K8NF4G-SATA2
Sapphire X1800XT PE
1024MB DDR-400 + 512MB DDR-333

und da lief XP genauso wie FLP ohne Probleme

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #44 am: 11. Dezember 2007, 13:10:03 »
Wie lange sollen wir den Brei jetzt eigentlich noch breit treten? Wenn XP auf Deinem alten System lief, dann heißt das eben nicht, daß es deshalb auch auf Deinem neuen System mit den ganzen obercoolen Ingredienzien ohne aktuelle Treiber läuft.

Insbesondere die Chipsatztreiber und die Grafiktreiber solltest Du zunächst aktualisieren und mit nLite einbauen.


vista windows ram probleme download treiber driver problem installation arbeitsspeicher
installieren max kein mainboard grafiktreiber fehler ahci window start asrock