397 Benutzer online
20. April 2024, 04:26:43

Windows Community



Zum Thema Wo ist meine zweite Partition? - Hallo zusammen,ich habe mich dazu entschlossen, Vista nochmal ein Chance zu geben...Nun habe ich eine kleine Frage... Ich habe eine zweite Festplatte, welche ic... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Wo ist meine zweite Partition?

 (Antworten: 4, Gelesen 4681 mal)

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 93
Wo ist meine zweite Partition?
« am: 09. Januar 2008, 00:29:09 »
Hallo zusammen,

ich habe mich dazu entschlossen, Vista nochmal ein Chance zu geben...
Nun habe ich eine kleine Frage... Ich habe eine zweite Festplatte, welche ich in 2 Partitionen getrennt habe.
Die eine Partition wird mir auch unter "Computer" angezeigt, die zweite jedoch nicht.

go-windows.de

Und alles was ich versuche - es kommt diese Meldung:
go-windows.de

Auf dieser Partition sind all meine persönlichen Daten, von daher kommt eine neue Formatierung nicht in Frage! Habt ihr eine Lösung?
Oder wie kann ich die Daten, wenn es nur mit einer Formatierung geht, vorher auch eine andere Partition kopieren?

Danke für eure Hilfe.

Gruss
Yves

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #1 am: 09. Januar 2008, 05:02:09 »
Versuche mal, der unsichtbaren Partition einen Laufwerksbuchstaben zuzuweisen. Vielleicht klappt das. Wenn nicht, dann nimm einen Partitionsmanager (Paragon oder Acronis). Der wird mit großer Sicherheit helfen.

Ich gehe außerdem davon aus, daß Du ohnehin regelmäßig Sicherungen von Deinen Daten anlegst. Erwas anderes kommt sowieso nicht in Frage. Dann kannst Du ja auch gefahrlos formatieren etc. und die Daten zurückspielen.

P.S.: Es wäre hilfreich, wenn Du die forumseigene Funktion zum Ablegen von Bildern und Screenshots verwendest.
« Letzte Änderung: 09. Januar 2008, 05:04:05 von Jean Paul »

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 93
« Antwort #2 am: 09. Januar 2008, 08:40:39 »
Danke Jean Paul - mir ist gestern im Bett eingefallen, dass ich erst am Dienstag eine Sicherungskopie gemacht habe, als ich von XP auf Vista zum ersten mal umgestiegen bin - bis jetzt hat sich ja nicht viel verändert an meinen persönlichen Sachen...
Werde die CDs heuteabend mal raus suchen und die Platte dann formatieren... und was dann weg ist ist eben weg... :zwinkern

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 93
« Antwort #3 am: 10. Januar 2008, 08:53:11 »
OK half alles nichts, musste die komplette Festplatte formatieren, dann wieder trennen und Laufwerkbuchstaben zuweisen - was für ein heckmeck :wink
Aber nun hab ichs...

Danke - kann geschlossen werden...

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #4 am: 10. Januar 2008, 12:54:08 »
closed


Okay, dann sind ja alle Klarheiten beseitigt. Falls noch etwas sein sollte, die Moderatoren stehen euch mit Rat und Tat zur Verfügung. :zwinkern

vista windows update weg festplatte formatieren keine installieren anzeigen kopieren
kein microsoft abschalten ohne partition partitionen patition computer formatiere angezeigt