407 Benutzer online
27. April 2024, 00:50:39

Windows Community



Zum Thema Backup im Laufenden Betrieb die zweite. - Sorry, aber meine vorfreude war zu groß. Ich habe wunderbar mein Backup ertellt. Habe Win 7 Rc draufgemacht und habe festgestellt, das win 7 schrott is. kein cr... im Bereich PC Software
Autor Thema:

Backup im Laufenden Betrieb die zweite.

 (Antworten: 7, Gelesen 4382 mal)

  • Windows 95
  • Beiträge: 302
Backup im Laufenden Betrieb die zweite.
« am: 22. Juni 2009, 21:57:38 »
Sorry, aber meine vorfreude war zu groß. Ich habe wunderbar mein Backup ertellt. Habe Win 7 Rc draufgemacht und habe festgestellt, das win 7 schrott is. kein crossfire, kein iTracker, nix. Egal, nu wollte ich wieder das Backup meiner Patition draufhaeun, und siehe da, ich bekomme bei den möglichkeiten, per neustart, oder per RettungsCD, das der Linux kernel nicht geladen werden kann. Kann mir einer villeicht hilfe geben, weil ich will net wieder alles neu installieren.

Hoffe, jemand weiß bescheid. Danke im Voraus.
go-windows.de
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows Vista

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #1 am: 22. Juni 2009, 22:52:55 »
Den Fehler kenne ich nicht. Ich würde das Notfallmedium noch einmal neu erstellen. Wenn es immer noch Probleme gibt, würde ich das Notfallmedium mal auf einen USB-Stick oder eine Speicherkarte erstellen.

Hast Du die neueste TI-Version?

  • Windows 95
  • Beiträge: 302
« Antwort #2 am: 23. Juni 2009, 04:56:59 »
Ich gehe mal davon aus, das es die neuste is. Beim hersteller runtergeladen. Der fehler ist überweigend bei den älteren modellen der fall. Dort heißt es, das der linux kernel nicht mit meinem chipsatz zurecht kommt. es gibt wahrscheinlich nicht ein anderes backup tool, mit dem ich dieses archiv zurücksetzten kann? Alternativ wäre mein vorschlag gewesen, das ich ne andere platte mit nem xp reinbaue, und von dort aus dann das vista zurückspiele. das kann ich dann im laufenden betrieb. Aber in wie fern bootet dann vista noch, wegen laufwerksbuchstaben usw?

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #3 am: 23. Juni 2009, 07:27:58 »
Wenn man googelt, findet man nach ca. 1 Minute diese Seite
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=516511
mit folgendem Tip:
Zitat
versuch doch mal folgendes:
Nach erscheinen des Startbildschirm von ATI die F11 Taste drücken.
Nun erscheint die Eingabekonsole und in dieser gibst du folgende Befehle ein
acpi=off noapic noapm quiet

Das Problem scheint wirklich bei einigen speziellen Chipsätzen auszutauchen. Vgl. a.:
http://www.acronis.de/enterprise/products/ATICW/faq/rescue-media-troubleshooting/
http://www.wintotal-forum.de/index.php?topic=50170.15
« Letzte Änderung: 23. Juni 2009, 07:39:23 von OCtopus »

  • Windows 95
  • Beiträge: 302
« Antwort #4 am: 23. Juni 2009, 07:52:25 »
Danke Octupus, aber ich habe keine ATI Seite. Wie und wo soll ich denn da eine bekommen? Das blinkt alles so chnell durch. Ist ein Asus M4A79.
Da is nix mit ATI. Ich habe auch schon diese Forumsbeiträge gelesen. Ich schreib net, damit ihr arbeit habt, sondern, ich schreibe, damit ihr mich evtl. bei meinen versuchen unterstützt, nicht mir die arbeit abnimmt. Das mit dem USB hat auch nicht geklappt. Ich hab auch schon geguckt, aber man kann auch niergends nen Treiber integrieren. Da wäre O&O besser gewesen, aber der lädt bei mir seine Lizenz nicht, ka warum.
Habe auch schon true Image neuinstalliert und mit Adminrechten und allem was dazu gehört, jedoch ohne erfolg.
Muss doch ne Lösung geben, oder is mein Board so neu? Keine Ahnung wie alt das ist oder wie Aktuell.

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
Re: Backup im Laufenden Betrieb die zweite.
« Antwort #5 am: 23. Juni 2009, 07:59:27 »
Zitat
ich habe keine ATI Seite
ATI soll wohl "Acronis True Image" heißen. Kommt bei Dir nicht einmal der Startbildschirm des Programms?

EDIT:
Auf Deiner Notfall-CD befindet sich im Ordner "Recovery Manager" die Datei "f11.cfg". Darin befinden sich bei mir folgende Einträge:
Zitat
[start]
echo Starting Acronis True Image...
initrd ramdisk.dat /s
kernel kernel.dat quiet
quiet on
mbrcrcs on
vga vesa

[continue]
sysboot /active

[bootmgr]
echo Press F11 for Acronis Startup Recovery Manager...
default continue
delay 30
bootmenu 389
Du könntest mal versuchen die Zeile
Zitat
kernel kernel.dat quiet
so abzuändern:
kernel kernel.dat noapic acpi=off noapm
vgl.:
http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,50170.msg282930.html#msg282930

Ich weiß wirklich nicht, ob es funktioniert...
« Letzte Änderung: 23. Juni 2009, 08:13:09 von OCtopus »

  • Windows 95
  • Beiträge: 302
« Antwort #6 am: 23. Juni 2009, 08:09:07 »
Muahaha, bin ich ein Depp. Das muss ich wohl noch ausprobieren.  :rolleyes: :rolleyes:

Danke fuer die Uebersetzung. Hoffe das dass dann geht. Ich werds Heut nachmittag dann Probieren. Danke erstmal. Wenn, dann Meld ich mich hier wieder, oder im ''Backup im Laufenden Betrieb die dritte''.

  • Windows 95
  • Beiträge: 302
« Antwort #7 am: 24. Juni 2009, 11:22:09 »
Ende vom Lied. Naja, da leider auch die Befehle oben nix geholfen habe, habe ich kurzerhand ne alte platte mit xp drangehängt, dort ATI installiert, und von da aus zurückgespielt.
Danke nochmals an OCtopus

vista windows asus probleme startet neustart festplatte problem installation ati
realtek installieren win acronis home software recovery programm test ohne