448 Benutzer online
24. April 2024, 20:56:57

Windows Community



Zum Thema Zuverlässiges Diagnose Programm - Hallo! Ich habe das Gefühl, dass mein Windows 7 immer langsamer wird. Anwendungen die früher sprichwörtlich "aufgeploppt" sind lassen nun immer länger... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Zuverlässiges Diagnose Programm

 (Antworten: 4, Gelesen 7613 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
Zuverlässiges Diagnose Programm
« am: 05. September 2012, 16:13:32 »
Hallo!

Ich habe das Gefühl, dass mein Windows 7 immer langsamer wird. Anwendungen die früher sprichwörtlich "aufgeploppt" sind lassen nun immer länger auf sich warten.
Aber vielleicht liegt es gar nicht am Windows. Gibts da vielleicht eine andere Problemquelle?

Nun kam mir die Idee da mal ein Diagnose Programm drüber laufen zu lassen um herauszufinden woran das liegt.

Kennt sich jemand von euch aus mit Diagnose Programmen? Sollte möglichst gratis und zuverlässig sein...

Danke schon mal im Voraus!

(auto)bot

(auto)admin

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 05. September 2012, 16:23:41 »
Windows msconfig
Windows Taskmanager
Windows Ereignisanzeige

:zwinkern

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #2 am: 06. September 2012, 09:26:11 »
Okay dank dir für die Antwort. Aber das sind alles Windows eigene D-Programme oder?
Gibt es da keine guten "externen" herunterzuladen?!

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 06. September 2012, 09:42:22 »
Das beste Programm dieser Art sind wohl immer noch die "TuneUp Utilities"
http://www.tuneup.de/
wobei man sich natürlich über Sinn oder Unsinn solcher Programme grundsätzlich trefflich streiten kann...

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #4 am: 06. September 2012, 09:59:58 »
Okay dank dir für die Antwort. Aber das sind alles Windows eigene D-Programme oder?
Gibt es da keine guten "externen" herunterzuladen?!
[...] wobei man sich natürlich über Sinn oder Unsinn solcher Programme grundsätzlich trefflich streiten kann...
Ich frage mich, ehrlich gesagt, auch, warum du ein Drittprogramm einem On-Board-Programm vorziehst. Sei doch froh darüber, dass du zumindest soweit keinen weiteren Datenmüll und Verschlimmbesserungen installieren musst!
Aber wenn es schon ein Programm von einem Dritthersteller sein soll: Wie Noone schon geschrieben hat, die TuneUp Utilities wären eine Option, oder du greifst zum kostenlosen CCleaner.

vista windows update treiber driver forum system win online freeware
kostenlos software programm tool computer hardware aktualisieren langsamer onboard kostenloses
Diagnose system Windows 7