655 Benutzer online
29. März 2024, 00:42:20

Windows Community



Zum Thema Vorsicht bei angebotenem Outlook Update! - Ich habe gerade eine E-Mail (siehe Anhang) bekommen, in der ich auf ein wichtiges Outlook Update hingewiesen werde. Der angegebene Link führt selbstverständlich... im Bereich Internet-Betrug / Abzocke
Autor Thema:

Vorsicht bei angebotenem Outlook Update!

 (Antworten: 2, Gelesen 8911 mal)

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Vorsicht bei angebotenem Outlook Update!
« am: 19. August 2009, 10:28:30 »
Ich habe gerade eine E-Mail (siehe Anhang) bekommen, in der ich auf ein wichtiges Outlook Update hingewiesen werde.
Der angegebene Link führt selbstverständlich nicht zu Microsoft.

Also, wer diese Mail auch bekommmt sollte sie sofort löschen!


edit:
Bei dem angebotenem Update handelt es sich um den Trojaner Win32/Kryptik.YV
« Letzte Änderung: 19. August 2009, 10:35:22 von netzmonster »

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows 98
  • Beiträge: 713
« Antwort #1 am: 19. August 2009, 21:15:19 »
Danke Für den Hinweiß  :D :D

Aber ich muss mal sagen, die Mail ist sehr gut gemacht. Da haben sich welche mühe gegeben  :zwinkern



  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2 am: 19. August 2009, 21:46:12 »
Das stimmt. Ich habe auch erstmal kurz überlegt, ob ich den Link anklicken sollte. Nach Überprüfung meiner Sicherheitssoftware habe ich es zu Testzwecken doch gewagt. :D

vista windows update problem www forum microsoft vorsicht outlook machen
upgrade gmx internet updates mobile durch express yahoo computer aktualisieren