320 Benutzer online
14. November 2019, 22:50:58

Windows Community



Bewertung:
Zum Thema Outlook 2013 zeigt Mails vom anderen Benutzer - Hallo zusammen,kann mir jemand helfen?Habe gegoogelt aber nichts dazu gefunden.Ich habe Win 8.1 und dazu Office 2013 alles mit automatischen Update´s.Mein Konto... im Bereich MS Office Forum
Autor Thema:

Outlook 2013 zeigt Mails vom anderen Benutzer

 (Antworten: 6, Gelesen 5416 mal)

kojak

  • Gast
Outlook 2013 zeigt Mails vom anderen Benutzer
« am: 26. Februar 2014, 21:18:20 »
Hallo zusammen,

kann mir jemand helfen?
Habe gegoogelt aber nichts dazu gefunden.
Ich habe Win 8.1 und dazu Office 2013 alles mit automatischen Update´s.
Mein Konto ist admin und das andere Konto nicht. Natürlich Kennwortgeschützt.
Wenn der andere das Outlook öffnet sieht er meine Mails im Posteingang kann sogar den Anhang öffnen.
Sobald er auf den Posteingang klickt sieht er nur noch seine Mails.

Der Hammer ist, dass ist beim jedem Starten so!

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich dieses Problem beheben kann?

Danke im Voraus

Andi

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 26. Februar 2014, 21:23:23 »
Du musst in Outlook unterschiedliche Mailkonten anlegen und mit einem Passwort schützen.
Dies machst du in der Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\E-Mail

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 26. Februar 2014, 22:21:27 »
Hallo netzmonster,

danke für deine schnelle Antwort.
Musste mich erst anmelden, da ich als Gast keine Antwort schreiben konnte.

An dem Rechner gibt es zwei Benutzer A und B, jeder hat eine eigene Mail Adresse und unter seinem Benutzerprofil eigenes Outlook.
bis vor ein paar Tagen war alle i.O.
Jetzt wenn sich Benutzer B anmeldet und sein Outlook öffnet steht ganz oben in der Leiste " Posteingang-email@benutzer_A.de- Outlook
das ist auch sehr komisch da der Benutzer B gar nicht auf den Ordner der pst.datei vom Benutzer A zugreifen kann. Er kann aber nur den aktuellen Posteingang sehen so lange bis er links auf Posteingang klickt. dann steht oben in der Leiste "Posteingang-email@benutzer_B.de-Outlook.

klingt etwas verwirrend ist aber so.

 

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #3 am: 27. Februar 2014, 16:53:31 »
Hallo zusammen,

das Problem ist immer noch da.

Hat keiner eine Idee wie man das lösen kann?

1000 Dank im Voraus!

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1237
  • Windows Vista
« Antwort #4 am: 27. Februar 2014, 18:24:50 »
kannst du mal einen Screenshot anhängen (und die Persönlichen Detail bitte rausschwärzen) einmal vom Posteingang und einmal von den Mailkonten.

mfg
Markus
meinpc - go-windows.de

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Re: Outlook 2013 zeigt Mails vom anderen Benutzer
« Antwort #5 am: 28. Februar 2014, 21:19:44 »
Hallo zusammen,

Outlook hat ganz normal funktioniert als Benutzer A  mehrere POP/SMTP Konten und Benutzer B ein POP hatte. Erst als Benutzer A zusätzlich ein IMAP Konto im Outlook automatisch eingerichtet hat ist das Problem aufgetaucht.
Ich habe festgestellt, dass der Benutzer B obwohl er ein Standartkonto hatte doch auf diesen Ordner in der die pst-Datei vom Benutzer A abgespeichert ist lese und schreib Berechtigung hatte. Als die lese - Berechtigung entfernt wurde, zeigt Outlook beim Start vom Outlook wieder den wirklichen Posteingang vom Benutzer B an.

Beim Benutzer B ist im Outlook eingestellt das es beim Start den Posteingang anzeigen soll.
Was ich immer noch nicht verstehe ist, dass die pst-Datei vom Benutzer B in einem ganz anderen Ordner abgelegt ist als die vom Benutzer A und Outlook auf die Datei vom Benutzer A zugreift.
Liegt es vielleicht damit zusammen das beim Abmelden vom User A und anmelden vom User B ohne Herunterfahren das Profil im Speicher ist und somit der Posteingang angezeigt wird?
Windows 8.1 merkt sich wer zuletzt angemeldet war und zeigt dann auch das vom letzten angemeldeten user den Startbildschirm an. Das hat aber nicht funktioniert als sich user A abgemeldet hat weil das Anmeldebild vom user B angezeigt wurde.

Grüße aus dem Murgtal


  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #6 am: 28. Februar 2014, 22:09:53 »
Ich habe Testweise ein 2.Konto in Outlook eingerichtet und es nicht geschafft von einem Konto auf das andere zuzugreifen. Ich kann dir im Moment leider nicht sagen, wie du dein Problem beheben kannst.  :-\

windows startet keine forum verschieben 2007 vom anzeigen andere win
alle funktioniert outlook importieren benutzen zeigt office anlegen mail lassen
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen