469 Benutzer online
28. April 2024, 20:46:07

Windows Community



Zum Thema Problem: Windows vista Adhoc Verbindung automatisieren?!?! - Hey,Ich hab folgendes Probelm:Ich lass über mein HAndy immer Joikuspotlaufen(programm was mein Handy zum WLAN-Spot(adhoc) macht) und wollte eigentlich das wenn ... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Problem: Windows vista Adhoc Verbindung automatisieren?!?!

 (Antworten: 3, Gelesen 7889 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Problem: Windows vista Adhoc Verbindung automatisieren?!?!
« am: 28. September 2009, 14:05:59 »
Hey,
Ich hab folgendes Probelm:
Ich lass über mein HAndy immer Joikuspotlaufen(programm was mein Handy zum WLAN-Spot(adhoc) macht) und wollte eigentlich das wenn ich der Zugriffspunkt verfügbar ist sich mein Windows Vista automatisch mit jenen verbindet.

Nun ist es aber leider so das ich bei Adhoc Netzwerken keine automatische Verbindung ankreuzen kann (die option ist einfach nicht drinne, wie bei anderen Netzwerken) daher wollt ich das übern Scheduler lösen und ihn automatisch mit den Adhoc Netzwerk verbinden lassen wenn das Wlan gefunden wird. Dafür brauch ich aber die Event ID, die ich auch nicht gefunden hab. ?(

Gibt es irgendeneine Möglichkeit Windows Vista klar zu machen sich automatisch mit dem WEP-verschlüsselten Adhoch Netzwerk( JoikuSpot unterstützt nur WEP) zu verbinden?

Schonmal Danke :)

(auto)bot

  • Team
  • Windows 95
  • Beiträge: 297
  • Senior Software Developer
« Antwort #1 am: 28. September 2009, 17:38:55 »
Hallo zusammen,

ich habe durch Zufall die Tage (wie immer auch der Suche nach etwas völlig Anderem) folgenden Artikel in die Finger bekommen
und "zufällig" (nach dem Motto, dass kann man bestimmt mal gebrauchen) aufgehoben.

http://www.online-tech-tips.com/computer-tips/ad-hoc-networks-routing/

Ob das dort beschriebene Vorgehen in diesem konkreten Fall hilft/reicht vermag ich nicht zu sagen,
da ist das Problem selbst noch nicht gehabt habe.

P.S.:Es gibt den Artikel auch in "Deutsch". Schneit aber wohl eine automatische Übersetzung zu sein  :grübel
http://www.online-tech-tips.com/computer-tips/ad-hoc-networks-routing/de

Gruß Frank
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 28. September 2009, 19:25:20 »
Jaa den Artikel hatte ich auch gefunden (und mich auch über die Deutsche übersetzung gewundert ^^' ), so kam ich ja auch erst auf die mit den scheduler, leider beschreibt er nur wie der laptop sich beim Start mit den adHoc netzwerk verbindet. Ich will aber das er sich verbindet wenn das wlan netzwerk erscheint : /...
noch irgendwer ne idee?

Aber schonmal großes danke fwenner :)

Mato Matias

  • Facebook
« Antwort #3 am: 30. März 2011, 08:23:21 »

vista windows probleme wiederherstellen neustart treiber problem wlan keine geht
kein automatic win laptop vist langsam aktivieren modus funktioniert gefunden