377 Benutzer online
27. April 2024, 01:38:37

Windows Community



Zum Thema MS Outlook: Makro zum Automatisieren der PW-Eingabe? - Hallo Leute ,ich hätte da ein Problem:ich benutzte Outlook 2007 unter Windows 7 64-Bit und soweit hat das alles auch geklappt aber:Seit neuestem merkt sich Outl... im Bereich Programmierung und Scripting
Autor Thema:

MS Outlook: Makro zum Automatisieren der PW-Eingabe?

 (Antworten: 2, Gelesen 5664 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 33
MS Outlook: Makro zum Automatisieren der PW-Eingabe?
« am: 14. Juni 2010, 16:24:58 »
Hallo Leute :rolleyes:,

ich hätte da ein Problem:

ich benutzte Outlook 2007 unter Windows 7 64-Bit und soweit hat das alles auch geklappt aber:

Seit neuestem merkt sich Outlook die Passwörter nicht mehr.
Ich weiß, dass es dazu unzählige Threads in anderen Foren gibt,
die aber immer diese (http://support.microsoft.com/?kbid=290684) Lösung beschreibt.

Hab ich alles ausprobiert, Hab's auch neu installiert, klappt alles nicht. ?( ?(

Jetzt hab ich gehofft, es gibt eine Möglichkeit, sich per Makro einen "eigenen" Senden/Empfangen-Knopf zu basteln, der das PW automatisch einfügt.(Deswegen ist das hier auch im "Scripting"-Forum :D)

Bitte keine Posts wie "Benutze doch Thunderbird", da ich Outlook benötige, um Kontakte und Notizen mit meinem iPod zu synchronisieren


Ich hoffe ihr könnt mir helfen, gibt natürlich auch Danksagungen^^
MfG DarthGedoens
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 14. Juni 2010, 16:36:59 »
Mit Autohotkey
http://www.autohotkey.com/
geht das ganz einfach:
SEND, MeinPasswort

Oder als Skript, das das Paßwort mit dem Shortcut ALT+CTRL+O in das aktuelle PW-Abfragefenster eingibt:
^!o::
SEND, MeinPasswort ; Gibt das Passwort ein.
SEND, {ENTER} ; Betätigt den Enter-Button.
Return
« Letzte Änderung: 14. Juni 2010, 16:42:59 von Noone »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 33
« Antwort #2 am: 14. Juni 2010, 21:44:55 »
DANKE!! Hat super geklappt! Jetzt muss ich zwar immer noch eine Tastenkombi drücken :rolleyes:,
aber die Handbewegung werd ich wohl investieren können. :zwinkern

 :applaus yupi

Gibt auch ein Danke  :flowers :respect

MfG DarthGedoens


PS: Wenn niemand was dagegen hat, kann das geschlossen werden :applaus

vista windows download problem keine 2007 erkannt kein microsoft win
outlook automatisch passwort office excel senden button eingeben standard tool
Microsoft  Office  Outlook  2007  Makro  Windows 7  Passwort