507 Benutzer online
26. April 2024, 01:58:29

Windows Community



Zum Thema In Modemoptionen keine Eingabe v. Initialisierungsbefehlen möglich - Hallohabe über "dunkle" Kanäle Vista64 Betatreiber für meine Option Globetrotter HSDPA 3G+ UMTS Karte gefunden und erfolgreich installiert. Um mich b... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

In Modemoptionen keine Eingabe v. Initialisierungsbefehlen möglich

 (Antworten: 19, Gelesen 13397 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
In Modemoptionen keine Eingabe v. Initialisierungsbefehlen möglich
« am: 03. Februar 2008, 09:29:20 »
Hallo

habe über "dunkle" :wink Kanäle Vista64 Betatreiber für meine Option Globetrotter HSDPA 3G+ UMTS Karte gefunden und erfolgreich installiert. Um mich bei meinem Anbieter (o2) einwählen zu können muss ich Initialisierungsbefehle übergeben (in den Eigenschaften des Modem, Karteireiter "Erweitert"). Leider kann ich in dem Eingabefeld nichts eingeben oder per Tastenkombination reinkopieren. Wenn ich draufklicke erscheint kein Cursor.
Das alles passiert (oder eben nicht) auf einem HP/Compaq nx9420 Notebook mit Vista Ultimate 64

Was kann ich tun?

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #1 am: 06. Februar 2008, 11:30:33 »
ach man  :bigwelcom

so und nun das ganze nochmal auf deutsch bitte denn so wie du es geschrieben hast seh ich da nicht mal ansatzweise durch

MFG

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #2 am: 06. Februar 2008, 11:51:02 »
Hallo Poldi die Umts Karte ist auch über den PCI Port im Laptop eingesteckt.. deine SIM KARTE ist auch eingelegt und die Software von O² fragt nach dem Karten PIN ??? weil wenn die PIN nicht eingegeben ist können keine Veränderungen in den Einstellungen vor genommen werden.

Gruß M.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #3 am: 06. Februar 2008, 12:02:44 »
@aLiSD:
Nochmal auf Deutsch? Was war das denn? Deutlicher ausformuliert geht das wohl kaum... Hast Du dich vielleicht im Thread vertan? Oder hast du selbst Probleme mit meiner schönen Muttersprache? ;)
Das heisst übrigens auch durchBLICKEN und nicht durchSEHEN Herr Deutschlehrer...
Die Energie die Du darauf verschwendet hast mich, unbegründeterweise, zu kritisieren, hättest Du mal lieber dazu nutzen können Dir meinen Post einfach nochmal durchzulesen und im Zweifelsfall Dein Deutschbuch wieder hervorzukramen.
Hab mir extra vorher die Postingregeln durchgelesen und alle wichtigen Fakten erwähnt. Hätte ich jetzt im allgemein bekannten Forumsproletenstil geschrieben hätte ich kein Problem mit Kritik, aber bei einem sprachlich einwandfreien Post gleich so empfangen zu werden und das auch noch von einem Mod ist echt schwach...

@Matag
Ist ne PCMCIA Karte, sorry wegen Nichterwähnens. SIM Karte ist drin, Software von O2 gibts nicht für Vista64, da müsste ich ja auch nix in den Modemoptionen rumpfuschen. Deswegen hab ich ja das ganze Problem :evil:. Hab von der O2 Technik so eine Anleitung bekommen für Verbindungen ohne deren Software und da steht auch drin das ich die Initialisierungsbefehle ändern muss. PIN Abfrage kam in dieser Anleitung nicht vor und ist mir bei dem Verfahren auch noch nicht abgefragt worden. Seltsam, jetzt wo Du es erwähnst...
« Letzte Änderung: 06. Februar 2008, 12:05:31 von Poldi-1 »

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #4 am: 06. Februar 2008, 12:45:22 »


PIN Abfrage kam in dieser Anleitung nicht vor und ist mir bei dem Verfahren auch noch nicht abgefragt worden. Seltsam, jetzt wo Du es erwähnst...

ohne Die PIN Abfrage kommse nicht ins netz... und das wird schwer wenn es keine Software gibt die die PIN ABfrage startet....

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
Re: In Modemoptionen keine Eingabe v. Initialisierungsbefehlen möglich
« Antwort #5 am: 06. Februar 2008, 12:58:03 »
@Matag
Ist ne PCMCIA Karte, sorry wegen Nichterwähnens. SIM Karte ist drin, Software von O2 gibts nicht für Vista64, da müsste ich ja auch nix in den Modemoptionen rumpfuschen. Deswegen hab ich ja das ganze Problem :evil:. Hab von der O2 Technik so eine Anleitung bekommen für Verbindungen ohne deren Software und da steht auch drin das ich die Initialisierungsbefehle ändern muss. PIN Abfrage kam in dieser Anleitung nicht vor und ist mir bei dem Verfahren auch noch nicht abgefragt worden. Seltsam, jetzt wo Du es erwähnst...

sorry auch ich mache mal fehler ^^

hab wohl nicht ganz zum schluss gescrollt :-D

naja aber den support der O2 leute würde ich nochmal auf die füße treten. weil wenn die schon eine anleitung schicken, sollten die ja auch wissen und dir meinetwegen auch am telefon schritt für schritt erklären können wie du das teil "einrichtest"... sehr sehr verzwickte sache...

MFG

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #6 am: 06. Februar 2008, 13:10:04 »
Poldi was mir noch eingefallen ist..

schaue doch mal bei o² UK (die englische Mutter unseren Deutschen Zöglings) nach geschaut.

Evtl. haben die ja dort die "Software" versteckt, für Vista 64 B.



  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #7 am: 06. Februar 2008, 13:28:14 »
Naja das offizielle Statement von O2 ist: Mobiles Internet mit Vista64 geht nicht. 8o
Die Anleitung ist halt für Leute die die "normalen" Treiber installiert haben, aber ich ruf trotzdem nochmal an da und nerve. O2 UK hat nich mal die neueste 32Bit Software  :))
Wüsste denn niemand wo man das in der Registry eintragen könnte?
« Letzte Änderung: 06. Februar 2008, 13:32:29 von Poldi-1 »

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #8 am: 06. Februar 2008, 13:31:34 »
und die 32bit oder die XP Version der O² Software läuft nicht ???

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #9 am: 06. Februar 2008, 13:33:14 »
@Matag Nein leider nicht. Wie gesagt, offiziell gehts gar nicht mit vista64.

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
Re: In Modemoptionen keine Eingabe v. Initialisierungsbefehlen möglich
« Antwort #10 am: 06. Februar 2008, 13:36:46 »
das ist natürlich MIST....


da bleiben nur 2 Alternativen entweder Betriebssytem wechseln oder den Provider  :zwinkern

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #11 am: 06. Februar 2008, 16:52:26 »
Die Karte is bei anderen Providern die gleiche und auch nicht vista64 unterstützt.
Ich denke aber sowieso das das ein Windowsproblem ist. Ich hab grad einfach mal ein Standard 56k Modem installiert und da kann ich auch keine Initialisierungsbefehle eingeben. Dann mal meine Handysoftware (Nokia) mit Modemtreibern installiert und auch da kann ich keine Initialisierungsbefehle eingeben.
Ich behaupte also einfach mal: Ich kann das bei keinem Modem ändern, egal welches. Wie krieg ich Vista also dazu dort Eingaben zuzulassen?

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #12 am: 06. Februar 2008, 19:09:06 »
wie du das machen kannst kann ich dir nicht sagen außer du schreibst mal den Microsoft support an.

generell muss ich sagen, es ist KEIN windowsproblem. Eher ein Problem der Hersteller die zu faul sind treiber für ihre hardware bereit zu stellen.
Microsoft bietet nur eine Plattform und den rest müssen die Hersteller liefern. Es gibt gute und schlechte beispiele dafür aber das wurde schon sehr oft hier diskutiert...

MFG

  • Smily - Junkie... :o)
  • Windows 95
  • Beiträge: 386
  • Lebe jeden Tag als wenn es der letzte wäre...
« Antwort #13 am: 06. Februar 2008, 20:07:11 »
@aLiSD:
Nochmal auf Deutsch? Was war das denn? Deutlicher ausformuliert geht das wohl kaum... Hast Du dich vielleicht im Thread vertan? Oder hast du selbst Probleme mit meiner schönen Muttersprache? ;)
Das heisst übrigens auch durchBLICKEN und nicht durchSEHEN Herr Deutschlehrer...
Die Energie die Du darauf verschwendet hast mich, unbegründeterweise, zu kritisieren, hättest Du mal lieber dazu nutzen können Dir meinen Post einfach nochmal durchzulesen und im Zweifelsfall Dein Deutschbuch wieder hervorzukramen.
Hab mir extra vorher die Postingregeln durchgelesen und alle wichtigen Fakten erwähnt. Hätte ich jetzt im allgemein bekannten Forumsproletenstil geschrieben hätte ich kein Problem mit Kritik, aber bei einem sprachlich einwandfreien Post gleich so empfangen zu werden und das auch noch von einem Mod ist echt schwach...

@ POLDI-1
go-windows.de 
go-windows.de
go-windows.de sonst go-windows.de

Das hört sich für mich nach go-windows.de an

Und nun zurück an go-windows.de

Das nächste mal bitte etwas freundlicher go-windows.de

So und nu go-windows.de und go-windows.de
EIFERSUCHT ENTSTEHT AUS MANGEL AN VERTRAUEN, NICHT ZU ANDEREN SONDERN ZU SICH SELBST. 
meinpc - go-windows.de

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 78
« Antwort #14 am: 06. Februar 2008, 20:52:06 »
Hallo Poldi,

also als erstes muss ich Dir erstmal wiedersprechen.Die Karte wird sehr wohl von anderen Netzbetreibern unter Vista 64bit unterstützt! Vorraussetzung dazu ist, das es sich um eine Karte von Option handelt die mit der Seriennummer NZ oder NL beginnt.Dieses kannst Du auf der Rückseite der Karte rausbekommen.Steht auf einem kleinen Silbernen Aufkleber.Das nächste was wichtig ist,ist die richtige Firmware. Bei Vodafone ist es die 3.20.3. Wie es bei O2 ist,weiß ich leider nicht.

Das nächste was beachtet werden sollte,sind die Einträge im Gerätemanager.Momentan kann ich nur von XP sprechen da ich es bei Vista nicht aus dem Kopf weiß.Unter XP muss sich die Karte unter den Anschlüssen mit folgenden Einträgen sehen lassen: Globetrotter 3G+ Applikation Interface und einem Diagnostics Interface. Unter den Modem muss folgendes stehen: Globetrotter 3G+ Modem Inteface.Unter dem Multifunktionsadapter: Globetrotter 3G+ und last but not least unter Smart Card Readers ggf auch noch ein Eintrag von Globetrotter.

Wenn diese Einträge da sind,sollte es kein Problem sein, den Initialisierungsbefehl den Du für O2 brauchst unter den Modemoptionen einzugeben.Gucke es mir morgen nochmal genauer an,damit ich Dir eine ganz genaue Info geben kann.Habe momentan leider keine Karte zur Hand mit der ich testen könnte...

Gruß
Omega

vista windows weiter 64bit probleme profile startet msn download bluetooth
treiber bit driver problem wlan keine forum 2007 pci smart