579 Benutzer online
26. April 2024, 08:43:07

Windows Community



Zum Thema Freigabe von Dateien benötigt passwort - Hallo!Also mein Problem is dass ich meine Dokumente unter Vista freigeben möchte, doch wenn ich dann von einem anderen Benutzer drauf zugreife fragt er mich nac... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Freigabe von Dateien benötigt passwort

 (Antworten: 2, Gelesen 7729 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
Freigabe von Dateien benötigt passwort
« am: 14. Mai 2007, 16:17:53 »
Hallo!

Also mein Problem is dass ich meine Dokumente unter Vista freigeben möchte, doch wenn ich dann von einem anderen Benutzer drauf zugreife fragt er mich nach Benutzer und Passwort!

Alles schön und gut es geht dann ja auch wenn ich meinem Vista Benutzer ein Passwort verpasse aber ich will dass ich nix eingeben muss da ich für den Vista benutzer kein Passwort haben will!

Kann ich das irgendwie einstellen?

MFG

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 14. Mai 2007, 16:36:10 »
:bigwelcom

Warum willst du das nicht ? Ist ein Sicherheitsfeature. Oder willst du, das jeder auf deine daten zugreifen kann ?
du kannst aber auf deinem vista rechner einen neuen benutzer anlegen,

wenn der benutzer des rechners, der auf vista zugreifen soll, z.bsp. "PC1" heisst, müsstest du auf deinem vista rechner einen benutzer mit dem namen "PC1" anlegen.

Ich hoffe, es ist einigermaßen verständlich geschrieben ;)
Bin im Moment etwas verwirrt, liegt vielleicht am vielen ...:kaffee

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #2 am: 14. Mai 2007, 17:13:15 »
^^ dass ist mir schon klar nun ich schalte den pc mit WOL an... und dann will ich dass er sich automatisch auf einen benutzer einloggt... das geht am besten wenn er kein passwort hat ;) ... wenn er dann angemeldet ist startet er VNC... und VNC brauch ich um ihn wieder runter zu fahren... sonst wäre ein 2ter benutzer nicht so schlimm^^

vista windows programme bit problem keine forum dateien media 2007
rechner zugreifen geht andere kein drucker win vist will wieder