395 Benutzer online
19. April 2024, 23:53:44

Windows Community



Zum Thema Störrische freigabe - Hab ich was verpasst oder lässt sich die Ordnerfreigabe und Ulti 64bit nicht aktivieren?! Zum Dateien und/oder ganze Verzeichnisse zu verschieben, lassen sich d... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Störrische freigabe

 (Antworten: 6, Gelesen 6116 mal)

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 81
Störrische freigabe
« am: 08. November 2009, 04:20:07 »
Hab ich was verpasst oder lässt sich die Ordnerfreigabe und Ulti 64bit nicht aktivieren?! Zum Dateien und/oder ganze Verzeichnisse zu verschieben, lassen sich die einzelnen Ordner nicht mal trotz deaktiviertem freigabeassistenten (für was soll der überhaupt gut sein?!!) freigeben. Easy transfer scheitert genauso daran wie das usmt, der einte Kasten findet den anderen einfach nicht. Der Quellcomputer hat Vista ulti 32bit drauf, der Zielcomp W7 ulti 64bit. Inkompatibel weil 32- zu 64 bit wieder mal nicht geht?! Es sind beide bei der Domäne "Workgroup" und beim Heimnetzwerk angemeldet, für was immer das "Heimnetzwerk" gut sein soll  :grübel  ?( Also bei XP war das viel einfacher, ms hat mal wieder geschlafen.  :evil: Gleich mal mac osx 10.5 installiere.  :wink  :]
 :backtopic:
« Letzte Änderung: 08. November 2009, 04:29:32 von Harry Callahan »

(auto)bot

  • Windows 95
  • Beiträge: 479
« Antwort #1 am: 08. November 2009, 06:19:23 »
Du musst jeden Ordner einzeln freigeben. Rechtsklick und auf Freigabe ( Lesen/ Lesen und Schreiben/ nur ein bestimmter Benutzer) Dann geht auch das verschieben und kopieren im Netzwerk. Kein Grund zu mac OS zu wechseln.

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 81
« Antwort #2 am: 08. November 2009, 19:21:39 »
Du musst jeden Ordner einzeln freigeben. Rechtsklick und auf Freigabe ( Lesen/ Lesen und Schreiben/ nur ein bestimmter Benutzer) Dann geht auch das verschieben und kopieren im Netzwerk. Kein Grund zu mac OS zu wechseln.

Beschissenes windoof, denkst du ich so blöd dass ich das nicht gemerkt hätte? Geht trotzdem nicht.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #3 am: 08. November 2009, 19:39:27 »
Beschissenes Windows, denkst du ich so blöd dass ich das nicht gemerkt hätte? Geht trotzdem nicht.

Merk dich mal.
Er hat dir ne nur ne Antwort gegeben.

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #4 am: 08. November 2009, 19:46:13 »
und evtl. gibt es ja auch andere User und Gäste die das gleiche Problem haben und die können mit der Antwort was anfangen und sind zufrieden.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Störrische freigabe
« Antwort #5 am: 08. November 2009, 20:29:41 »
Wie man ein Netzwerk mit Freigaben einrichtet, beschreiben die Kollegen von Netzwerktotal sehr gut: http://www.netzwerktotal.de/netzwerkwindows7.htm

Ich bitte Dich, Deinen Umgangston in Zukunft etwas zu zügeln.

  • Windows 95
  • Beiträge: 479
« Antwort #6 am: 08. November 2009, 23:18:20 »
Denke es wurde alles gesagt!

vista windows exe programme treiber externe festplatte bit logitech keine
forum dateien rechner player anzeigen kopieren global andere drucker win