508 Benutzer online
25. April 2024, 11:48:26

Windows Community



Zum Thema Internetverbindung reißt ständig ab :( - Guten Morgen!Ich habe seit einigen Tagen (mir scheint seit dem Umstieg von XP auf Vista ) ein unangenehmes Problem: Die Internetverbindung reißt immerhalb unbe... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Internetverbindung reißt ständig ab :(

 (Antworten: 8, Gelesen 8208 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 22
Internetverbindung reißt ständig ab :(
« am: 21. Juni 2008, 10:04:16 »
Guten Morgen!

Ich habe seit einigen Tagen (mir scheint seit dem Umstieg von XP auf Vista ;) ) ein unangenehmes Problem: Die Internetverbindung reißt immerhalb unbestimmter Zeit ab (Zeitraum etwa alle 5 - 90 Minuten). Die einzige Lösung bietet ein Reset des Rechners, alle anderen Maßnahmen scheitern.

Ich hab leider überhaupt keine Ahnung mehr, was ich noch tun könnte, um dem Problem auf die Schliche zu kommen...ich bin über Kabel an unserem Studentenwohnheim-Netz angeschlossen, Betriebssystem ist Vista Home Premium.

Ich habe mich vor einigen Minuten an vergangene Problematiken mit dem MTU Wert bei älteren BS erinnert...ich nutze das Tuningtool TuneUp 2007, welches ohne weitere Hinweise auf das "wie" Optimierungen der Browser und der TCP/IP Einstellungen vornimmt...kann es sein, dass sich hier irgendwo ein Fehler eingeschlichen hat??

Würde mich wirklich sehr über Eure Hilfe freuen!

(auto)bot

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 39
« Antwort #1 am: 21. Juni 2008, 10:16:39 »
Ich halte persönlich von solchen Tunningtools nicht viel...
Gerade bei PC's die einfach nur funktionieren sollen (weil es halt ein Werkzeug ist) sollte man davon Abstand nehmen...

Versuch doch mal mit der Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt vor der Installation von TuneUp zurück zu wechseln.


  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #2 am: 21. Juni 2008, 10:27:48 »
Ich würde zunächst den Treiber der Netzwerkkarte aktualisieren. Die von TuneUp vorgenommenen Änderungen kann man weitestgehend auch wieder rückgängig machen. Vielleicht liegt es auch am Netz des Studentenheims...

  • Smily - Junkie... :o)
  • Windows 95
  • Beiträge: 386
  • Lebe jeden Tag als wenn es der letzte wäre...
« Antwort #3 am: 21. Juni 2008, 11:51:33 »
Hast du schon mal auf Netzwerkverbindung reparieren gedrückt   :rolleyes:
EIFERSUCHT ENTSTEHT AUS MANGEL AN VERTRAUEN, NICHT ZU ANDEREN SONDERN ZU SICH SELBST. 
meinpc - go-windows.de

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #4 am: 23. Juni 2008, 04:55:00 »
Seit dem umstieg auf Vista, habe ich leider ähnliches Problem. Die Internet (Netzwerkverbindng zum Router) reißt auch in undefinierten Abständen ab. Verbindet sich aber innerhalb von 10 - 15 sekunden wieder.
Habe auch schon spezielle Vista Treiber für den WLAN Stick von Targa bekommen. Hat nicht geholfen. Da ich selber dieses Problem nicht lösen konnte, habe ich mir einen neuen WLAN Stick gekauft.
Siehe da... Problem nicht gelöst. Vista neuinstallation hilft auch nicht. Am anderen XP Rechner laufen beide Sticks ohne sich von Internet (Router) zu trennen.
Habe lang in allen möglichen Foren nach Lösung gesucht. Leider nichts hilfreiches gefunden. Somit lebe ich jetzt mit dem Problem. Von Vista auf XP umzusteigen, habe ich nicht vor.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Internetverbindung reißt ständig ab :(
« Antwort #5 am: 23. Juni 2008, 21:50:05 »
Kann es sein, das der Empfang zu schlecht ist?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #6 am: 23. Juni 2008, 21:54:52 »
Seit dem umstieg auf Vista, habe ich leider ähnliches Problem. Die Internet (Netzwerkverbindng zum Router) reißt auch in undefinierten Abständen ab. Verbindet sich aber innerhalb von 10 - 15 sekunden wieder.
Habe auch schon spezielle Vista Treiber für den WLAN Stick von Targa bekommen. Hat nicht geholfen. Da ich selber dieses Problem nicht lösen konnte, habe ich mir einen neuen WLAN Stick gekauft.
Siehe da... Problem nicht gelöst. Vista neuinstallation hilft auch nicht. Am anderen XP Rechner laufen beide Sticks ohne sich von Internet (Router) zu trennen.
Habe lang in allen möglichen Foren nach Lösung gesucht. Leider nichts hilfreiches gefunden. Somit lebe ich jetzt mit dem Problem. Von Vista auf XP umzusteigen, habe ich nicht vor.



Schau einmal ins Handbuch des Routers. Eventull mußt du dort eine Einstellung vornehmen damit sich der Router nicht alle paar minuten neu einwählt.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #7 am: 24. Juni 2008, 03:35:20 »
Am Router liegt es nicht. Da ich es schon  nachgeschaut habe. Und wie ich schon geschrieben habe, an dem anderen XP Rechner (wird auch mit dem selben Router verbunden) trennt sich die Verbindung zum Internet nicht.

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 58
« Antwort #8 am: 24. Juni 2008, 08:25:47 »
Die WLAN-Sticks haben aber nicht unbedingt die besten Werte in Sachen WLAN-Ich musste mir auch einen Repeater und zwei 7-12dBi Antennen kaufen damit meine Vernetzung vernünftig läuft. Und doch gibt es ab und zu mal ein Netzloch.

Sind beide Rechner via WLAN verbunden mit dem Router? - Falls ja, ist der Vista Rechner evtl weiter entfernt(auch Wände/Etagen/Pflanzen können Verbindung beeinflussen)

vista windows 64bit probleme weg treiber problem wlan keine rechner
geht ipod tcp kein drucker easybox win tuneup online vodafon