207 Benutzer online
22. Oktober 2017, 04:46:58

Windows Community



Zum Thema Internetzugriff vorhanden aber Browser läd keine Seiten - Hallo Leute,bin durch einen andern Post in diesem Forum und Tante Google auf euch aufmerksam geworden. Habe mom den Laptop von einem bekannten hier, bei diesem ... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Internetzugriff vorhanden aber Browser läd keine Seiten

 (Antworten: 4, Gelesen 64202 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Internetzugriff vorhanden aber Browser läd keine Seiten
« am: 04. Juli 2013, 16:47:35 »
Hallo Leute,

bin durch einen andern Post in diesem Forum und Tante Google auf euch aufmerksam geworden.
Habe mom den Laptop von einem bekannten hier, bei diesem klappt das aufrufen von Webseiten nicht mehr. Vor geraumer Zeit ging dies aber noch ohne Probleme.
Der Internetzugriff ist laut Netzwerkcenter vorhanden, die Verbindung läuft über W-Lan. Weder bei ihm noch bei mir, funktioniert der IE-Explorer noch der vorhandene Chrome Browser. Andere Geräte im Netzwerk laufen tadellos.
Der Lappi läuft mit Win7 Pro. Habe schon "AntiVir" deaktiviert und auch die Aktuelle Version, vom Kasperski Rescue Center drüber laufen lassen. Aber ohne das finden von bösartiger Software oder ähnlichem. Im Linux bzw. Rescue Center klappt die I-Net Verbindung und das Surfen tadellos.
Beim Router anpingen, sendet er die 4 Pakete und empfängt sie auch.
Auch habe ich versucht, einen älteren Wiederherstellungspunkt auszuwählen aber bei allen vorhandenen, hat er leider nicht die möglichkeit das System wiederherzustellen (liegt wahrscheinlich an meinem schlechtem Karma  :grübel)
Hat einer von euch evtl. noch eine Idee? Ich bin leider am Ende mit meinem Latein...

Viele Grüße und schonmal Danke
BoesesTucTuc

PS: Ich hoffe es stört niemanden, dass ich einen neuen Post mit dem bekanntem Thema erstelle aber so wie die Diskusion im alten ausgegangen ist wollte ich das ganze nicht wieder neu hochholen.
http://www.go-windows.de/forum/netzwerk/explorer-und-firefox-zeigen-keine-internet-seiten-an-trotz-internet-verbindung/#.UdWKEG20Z8E
PPS: Und kann mir einer evtl. veraten, wieso das Forum hier keine GMAIL adressen mag? 

(auto)bot

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #1 am: 04. Juli 2013, 18:32:37 »
Dein Problem kann verschiedenste Gründe haben, vgl.:
http://kb.mozillazine.org/Error_loading_websites#All_programs_are_having_problems
https://support.mozilla.org/de/kb/Kein-Browser-kann-Webseiten-laden

Zitat
Weder bei ihm noch bei mir, funktioniert der IE-Explorer noch der vorhandene Chrome Browser.
Klingt nach router- bzw. providerbedingtem Fehler.

Zitat
Auch habe ich versucht, einen älteren Wiederherstellungspunkt auszuwählen aber bei allen vorhandenen, hat er leider nicht die möglichkeit das System wiederherzustellen
Das ist merkwürdig und sieht nach einem schlimmen Systemfehler aus. Ich würde neu installieren bzw., soweit vorhanden, ein Sicherungsimage zurückspielen.

Übrigens:
läd->lädt
« Letzte Änderung: 04. Juli 2013, 18:35:35 von Springer »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 04. Juli 2013, 22:27:11 »
Vielen dank, damit kann ich ja schonmal weiter machen. Werde mich morgen mal dran setzen und dann berichten. Denke aber nicht, dass es am Router oder Provider liegt, weil ich ja mit meinem Desktop Rechner oder der Linux Variante vom Kaspersky ohne Probleme surfen kann. Aber wer weiß.
Und sorry, sehe gerade das ich mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt habe.

Zitat
Weder bei ihm noch bei mir, funktioniert der IE-Explorer noch der vorhandene Chrome Browser
   

Damit meinte ich nur auf dem Lappi, bei mir läuft alles ohne Probleme. Mit bei ihm und mir, meinte ich den Standort. Sorry.

Sollte nichts helfen, werde ich wohl um eine Neuinstallation des Systems nicht drum herrum kommen. Dachte das könnte ich mir evtl. sparen.

Zitat
Übrigens:
läd->lädt

THX, entweder verplannt oder ein Fehler meiner nicht Vorhandenen RS Künste.

Andreas K

  • Facebook
« Antwort #3 am: 03. Juni 2016, 10:39:20 »
Ich hatte obiges Problem vor ein paar Tagen. Habe mich dumm-und-dusselig gesucht. Es war nicht Möglich z.B. ein Verbindung zu einem Download eines alternativen Browser herzustellen. Einzelne Internetseiten wie Google und Facebook funktionierten und auch Outlook konnte keine Daten abrufen. Um Win10 zu starten meldete ich mich immer über mein Outllok.de Konto an. Kam dann mal auf die Idee auf dieses Konto zu schauen. die Seite wurde jedoch auch nicht geöffnet so das ich einen anderen Computer benutzte um mich von dort anzumelden. Siehe da, mein Konto war wohl gesperrt. Ich mußte mein Passwort neu anfordern und ändern. Ich starte dann den betroffenen Rechner neu, meldete mich entsprechend an und siehe da alles war wieder in Ordnung.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #4 am: 02. Februar 2017, 14:23:46 »
try winsock if that does not work, go to start , run there type- resetlog.txt (press enter) problem solved you could browse your internet pages...  :)) 

Pass4surekey 300-101 exam dumps

vista windows pro weiter update toshiba probleme startet download problem
154 wlan installation keine www installiert lan forum 360 center