690 Benutzer online
28. April 2024, 23:14:04

Windows Community



Zum Thema Keine Standartverbindung einstellbar -   Hallo,seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem; ich bin im Internet direkt übers Kabelmodem verbunden, soweit so gut. Aber ich kann keine Standardver... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Keine Standartverbindung einstellbar

 (Antworten: 4, Gelesen 3933 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Keine Standartverbindung einstellbar
« am: 24. März 2008, 13:18:37 »
 :rolleyes: Hallo,
seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem; ich bin im Internet direkt übers Kabelmodem verbunden, soweit so gut. Aber ich kann keine Standardverbindung einstellen und deswegen gibt es einige Programme die sich nicht mehr verbinden können. auch der Explorer hat da teilweise Probleme, wenn ich z.B. einen Link aus einer Mail anklicke, bekommt der Explorer keine Verbindung.
Gruß
amiguito

(auto)bot

(auto)admin

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 24. März 2008, 20:38:06 »
Hi amiguito,..............:bigwelcom

was heisst, das Du keine Standardverbindung herstellen kannst?
Wie es funktioniert, siehst Du im Anhang.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 25. März 2008, 01:17:01 »
Danke für die Mail. Aber ich bin wie auf deinem Bild sichtbar über die Lan Verbindung im Internet. Und da kann ich nichts einstellen. Als ich die das erste mal irgendwann hatte, zeigte mir das Freigabecenter an, eine direkte Berdung zum Internet. Die Netzwerkkarte von Motherboard hat er mir nicht angezeigt. Aber setdem ich auch mal ein Drahtloses Netzwerk versucht hatte zeigt er mir immer ein Netzwerk an.
Ich weiß auch nicht genau ob es daran liegt das ich keine Standartverb. einstellen kann, ist aber doch eine Idee.
Danke noch mal für die Antwort

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 25. März 2008, 17:49:42 »
Ich verstehe jetzt gar nichts mehr.

Oben schreibst Du :
Zitat
ich bin im Internet direkt übers Kabelmodem verbunden

Jetzt heißt es :
Zitat
Aber ich bin wie auf deinem Bild sichtbar über die Lan Verbindung im Internet.

Am besten ist es, wenn Du mal einen Screenshot von Deinen Verbindungen machst.


  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #4 am: 26. März 2008, 15:12:00 »
Hallo,
also ich habe etwas heraus bekommen. Seit dem letzten Update mit dem Service Pack hat das besagte Problem angefangen. Und es scheint wohl an der Firewall von Norton zu liegen. Denn wenn ich die nun deaktiviere flutscht alles. Das heißt mit dem Service Pack verändert sich da auch irgendetwas. Vielleicht werde ich am Wochenende die ganze Firewall mal herunterschmeißen und dann neu installieren.
Es gibt also Lichtblicke! Meine Yahoo Widges funktionieren schon wieder.
Gruß
Amiguito

vista windows wlan keine lan netzwerk explorer internet mail verbindung
hochfahren einstellen einrichten gespeichert sichtbar lan-verbindung verbindungen festlegen inet kabelmodem