441 Benutzer online
25. April 2024, 21:03:06

Windows Community



Zum Thema Mit Handy und Notebook ins Internet - Möchte mit Notebook und Handy Nokia 6021 oder 6230 über Bluetooth ins Internet oder Aol. Notebook erkennt das Handy und wählt auch die Telfonnr. an nach kurzer ... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Mit Handy und Notebook ins Internet

 (Antworten: 9, Gelesen 7302 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
Mit Handy und Notebook ins Internet
« am: 05. April 2008, 18:09:03 »
Möchte mit Notebook und Handy Nokia 6021 oder 6230 über Bluetooth ins Internet oder Aol. Notebook erkennt das Handy und wählt auch die Telfonnr. an nach kurzer Zeit kommt eine Fehlermeldung.

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #1 am: 05. April 2008, 18:13:07 »
Möchte noch schreiben das ich in verschiedenen Foren meine Probleme beschrieben habe und alle sind der Meinung es liegt an fehlende Treiber für Vista. Habe das Notebook auch schon bei 2 Fachleuten gehabt ohne Erfolg. Wenn einer mir helfen kann bitte normal erklären da ich schon älter (67) bin.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2 am: 05. April 2008, 18:19:39 »
Hallo stein6341,.....:bigwelcom

für dein Problem bin ich zwar kein Fachmann, aber hast du dir über die Kosten mal Gedanken gemacht? Ich glaube., wenn du keinen passenden UMTS Tarif hast, könnte es ziemlich teuer werden. An deiner Stelle würde ich dir die Easybox von Vodafone empfehlen. Die steckst du nur an dein Notebook und schwups bist du im Internet. Von D1 und E-plus bzw. O2 gibt es auch solche Geräte mit passendem Datentarif.


  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #3 am: 05. April 2008, 18:35:17 »
Hallo: Danke für die Antwort. Bin aber viel in Holland und bekomme durch eine Aussenantene den Deutschen EPLUS. Es geht auch mit den Kosten da ich nur kurz ins Internet gehe.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #4 am: 05. April 2008, 18:37:59 »
Habe das auch schon über Jahre gemacht nur wie geschrieben mit Xp. Hätte ich mal kein neues Notebook geholt.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 153
Re: Mit Handy und Notebook ins Internet
« Antwort #5 am: 05. April 2008, 20:30:04 »
Was hat dein Laptop für ein Bluetooth ist dort eine Sitecom-Software (siehe Bild) oben?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #6 am: 05. April 2008, 21:12:16 »
Nein Ich habe bei mir das Bluetooth Place Zeichen

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 153
« Antwort #7 am: 05. April 2008, 23:17:01 »
Schade. Hatte nämlich mit dieser Sitecom Software das gleiche Problem, aber bei anderen Programmen kenne ich mich nicht aus.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #8 am: 06. April 2008, 14:00:35 »
Klicke einmal auf das Bluetoothzeichen .Eigenschaften .den Hacken setzen : Andere Geräte können mit dem Pc zusammenarbeiten.
Nokia hat ein Program was PC Suite heist. Geht für Vista 32Bit . Darin befindet sich ein sogenanter mRouter. 
« Letzte Änderung: 06. April 2008, 14:09:08 von Pebro1 »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 153
« Antwort #9 am: 07. April 2008, 21:07:15 »
Falls der Tipp von Pebro1 nicht geht, kannste es ja mal per Datenkabel probieren. Falls de es nich schon hast. :)

vista windows bluetooth treiber problem wlan www forum auslesen vom
nokia geht vodafone win online laptop 2008 outlook notebook habe