460 Benutzer online
26. April 2024, 17:00:38

Windows Community



Zum Thema möchte Proxy-Adresse mit Internet-Verbindung verknüpfen - hallo leute,also ich möchte, dass sich die Proxy-adresse und der Port automatisch umändert, wenn ich mich mit einem anderen Internet verbinde.wir arbeiten in de... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

möchte Proxy-Adresse mit Internet-Verbindung verknüpfen

 (Antworten: 9, Gelesen 6674 mal)

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 59
möchte Proxy-Adresse mit Internet-Verbindung verknüpfen
« am: 18. Februar 2009, 08:37:51 »
hallo leute,

also ich möchte, dass sich die Proxy-adresse und der Port automatisch umändert, wenn ich mich mit einem anderen Internet verbinde.

wir arbeiten in der Schule mit Notebooks, und da haben wir eine Proxy-adresse.

Das problem ist, dass ich zuhause keine habe, und ich sie daher jeden Tag umstellen muss wenn ich in die Schule gehe
oder nach Hause komme. Das ist lästig.  :-\

Gibt es eine Möglichkeit, wie ich das einstellen kann?

Danke vorerst  :]

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #1 am: 18. Februar 2009, 08:42:08 »
Wenn Du Dir für die Schule einen anderen Benutzer einrichtest als den, den Du zu Hause benutzt, ist das kein Problem.

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 59
« Antwort #2 am: 18. Februar 2009, 11:06:23 »
hmm, geht das nicht ein bisschen weniger umständlich?  :kaffee


  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #4 am: 18. Februar 2009, 16:22:19 »
Zitat
hmm, geht das nicht ein bisschen weniger umständlich?
Was ist denn daran "umständlich"? Genau für solche Fälle gibt es diese Benutzerkonten. Und "umständlich" ist es auch nicht.

EDIT:
@CapTcha, Dein Programm funktioniert offenbar nur auf Samsung-Rechnern:
Zitat
klappt leider nicht auf NICHT-Samsung geräten, das Setup bricht ab und meckert das es sicht nicht um einen Samsung Computer handelt....
http://www.mce-community.de/forum/index.php?showtopic=22109&view=findpost&p=150678
« Letzte Änderung: 18. Februar 2009, 16:27:43 von OCtopus »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: möchte Proxy-Adresse mit Internet-Verbindung verknüpfen
« Antwort #5 am: 18. Februar 2009, 16:38:37 »
Schau Dir das mal an: http://www.chip.de/downloads/NetSetMan_13632634.html

und das hier: http://free-ip-switcher.shareware.de/

Habe die Programme selbst noch nicht getestet.

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 59
« Antwort #6 am: 18. Februar 2009, 17:51:34 »
hmm, beim 1. programm kann ich nur IP-Adressen umändern, aber keine Proxy-Adresse
und das 2. ist nicht vista-kompatibel  :-\

ich werde auch mal selbst nach so einem programm suchen ^^

 :wink

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #7 am: 18. Februar 2009, 17:55:24 »
Das erste Programm kann das schon auch, aber nur in der Pro-Version, die unerschwingliche 12,00 EUR kostet.
http://www.netsetman.com/index.php?s=nsmpro

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #8 am: 18. Februar 2009, 18:24:48 »
Das erste Programm kann das schon auch, aber nur in der Pro-Version, die unerschwingliche 12,00 EUR kostet.
http://www.netsetman.com/index.php?s=nsmpro


billiger wäre es so wie Okto.  es vorgeschlagen hast . 2 Benutzer. Und den Taskmanager mit drei Fingern aufrufen wäre umsonnst.

Und wieder ein Program mehr ,das Fehler verursachen könnte.

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 59
« Antwort #9 am: 19. Februar 2009, 17:56:40 »
stimmt, ich werde einfach einen 2. benutzer anlegen.

kann ich alle bisherigen einstellungen auf den anderen benutzer übertragen?

mfg

vista windows update probleme profile programme treiber problem wlan keine
media center itunes geht anzeigen obwohl global kein drucker microsoft