383 Benutzer online
20. April 2024, 14:59:20

Windows Community



Zum Thema problem mit internet - verzweiflung pur :( - Zitatklasse, hab gerade symantec deinstalliert, antivir drauf u immer noch dasselbe problemTut mir leid. Hast Du das Norton Removal Tool laufen lassen?http://no... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

problem mit internet - verzweiflung pur :(

 (Antworten: 24, Gelesen 7900 mal)

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
Re: problem mit internet - verzweiflung pur :(
« Antwort #15 am: 26. Juni 2008, 17:17:40 »
Zitat
klasse, hab gerade symantec deinstalliert, antivir drauf u immer noch dasselbe problem
Tut mir leid. Hast Du das Norton Removal Tool laufen lassen?
http://norton-removal-tool.softonic.de/

Laufen noch irgendwelche Symantec- oder Norton-Prozesse?

wenn das removal tool ausgeführt wird . wird Alles komplett alles (auch in der Egestry) was mit Symantec auf dem Rechner ist entfernt....

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #16 am: 26. Juni 2008, 22:22:53 »
Was haben Deine Kollegen für ein Betriebssystem installiert?
Hat Dein Rechner schon einmal richtig im Firmennetzwerk funktioniert?


Meine Vorschläge :

1.
Im Router überprüfen, ob dort die UPnP Funktion deaktiviert wurde.
Eventuell muss Du da den SystemAdmin mal ansprechen.

2.
Du könntest die Netzwerkverbindung mal reparieren lassen.
Systemsteuerung\Netzwerk- und Freigabecenter\Diagnose und Reparatur




  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
« Antwort #17 am: 26. Juni 2008, 22:47:23 »
so hab das symantec tool runtergeladen, hat ewig lange gebraucht. immer noch dasselbe problem, dass die seiten fast nicht laden oder super lange brauchen zu laden. nun auch zu hause. an den routereinstellungen kanns nicht liegen (denk ich mal) nachdem alle anderen kein problem haben, mit denen ich im büro zusammenarbeite.
u was mein surfverhalten angeht, wegen der vielen viren. ich benutze das netz hauptsächlich zum arbeiten (online marketing) oder für die uni und diplomarbeit u bewege mich nich auf unseriösen seiten. trotzdem hab ich schon so oft pech gehabt mit viren u meine lieben freunde, die mir immer helfen, waren ebenfalls immer ratlos. nur eine neuinstallation hat geholfen.
hab auch schon ne systemwiederherstellung gemacht, weil am 23. juni noch alles einwandfrei funktioniert hat. hat auch nicht geholfen.
ich bin leider auch in deutschland (beruflich) u nicht mehr in österreich, wo ich meine computerfreunde anrufen könnte.
u ich fühl mich gerade einfach so hilflos :( ich brauche auch das internet zum arbeiten u komm grad gar nicht weiter.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #18 am: 26. Juni 2008, 22:49:45 »
Haben Deine Kollegen im Büro auch Vista?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
« Antwort #19 am: 26. Juni 2008, 23:01:28 »
ja meine kollegin hat vista u ein anderer mac u alles hat funktioniert.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: problem mit internet - verzweiflung pur :(
« Antwort #20 am: 26. Juni 2008, 23:19:38 »
Deaktiviere trotzdem mal UPnP im Router. Es kann sein, das der Router zu viele Anfragen erhält und dann blockt.
Diese Problem hatten wir hier bereits des öfteren.

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #21 am: 27. Juni 2008, 03:00:05 »
An dieser Stelle würde ich jetzt mal die Firewall testweise deaktivieren...

Zitat
weil am 23. juni noch alles einwandfrei funktioniert hat
Wenn Du jetzt am 23.6. ein Acronis-Image angelegt hättest, könntest Du jetzt auf dem Balkon liegen, die Beine hochlegen und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 30
« Antwort #22 am: 27. Juni 2008, 07:02:45 »
hallo liebe leute,
i
ch bitte um hilfe, ich kann mich selbst einfach nichts mehr erklären.
es hat sonst immer geklappt, gab nie probleme, alle anderen hier im büro haben keine probleme.

Versuche mal das, stelle in der Systemsteuerung in den Internetoptionen im Karteireiter Verbindungen und dann auf den Button Lan-Einstellungen klicken und setze das Häkchen bei Automatische Suche der Einstellungen ein.

Ich hätte da noch einen Verdacht bei dem es sich um einen IP Konflikt handelt. Aber um das erstmal auszuschließen mache das mit der Automatischen Suche.

MfG

Gothie
meinpc - go-windows.de

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
« Antwort #23 am: 29. Juni 2008, 14:35:26 »
nein leider hilft das auch nicht :( auch die systemwiederherstellung hat nichts gebracht.
ich weiß ehrlich nicht mehr weiter, an was es liegen kann? ist doch komisch, dass es manchmal super schnell geht u ich nächsten moment wieder gar nichts. dann lade ich ein paar mal neu u plötzlich baut sich die seite auf, dann beim nächsten mal wieder nicht. auch die bilder werden nicht (richtig) angezeigt auf den jeweiligen seiten (nur dieses kästchen mit dem roten x).
hab mir schon überlegt einfach neu aufzusetzen, weil ich nich mehr weiter weiß :(

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #24 am: 29. Juni 2008, 14:50:58 »
Hier findest Du umfangreiche Hilfe zu den Netzwerkeinstellungen:
http://www.winfaq.de/faq_html/Content/wvista_inhalt07.htm

Ich weiß auch nicht mehr, woran es noch liegen könnte. Vielleicht ist Neuinstallation kein schlechter Gedanke. Aber dann bitte mit Acronis TrueImage immer schön sichern...

vista windows probleme problem wlan explorer machen firefox internet deinstallieren
antivirenprogramm angezeigt websites sichern sein symantec mozilla internetoptionen internetprobleme website