351 Benutzer online
20. April 2024, 09:16:46

Windows Community



Zum Thema Probleme mit Vista-Opera-freenet - Hallo,ich habe seit kurzem einen neuen Laptop mit Vista home premium, mit Opera und freenet Provider,und bekomme, beim versenden oder abrufen von mail's di... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Probleme mit Vista-Opera-freenet

 (Antworten: 9, Gelesen 6460 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
Probleme mit Vista-Opera-freenet
« am: 22. Oktober 2007, 16:25:06 »
Hallo,
ich habe seit kurzem einen neuen Laptop mit Vista home premium, mit Opera und freenet Provider,
und bekomme, beim versenden oder abrufen von mail's die Fehlermeldung "Incorrect authenticacion data"
und er will das Passwort erneut wissen und so weiter.....(Passwort ist aber gespeichert)
Bei meinem PC mit XP, funzt es mit der gleichen Einstellung.
Hat jemand eine Idee was schief läuft? Bin schon ziemlich verzweifelt  ?(
Gruß
Gerado

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 22. Oktober 2007, 17:37:40 »
Hallo Gerado, ....:bigwelcom

So sollte es funktionieren :

Posteingangsserver:    mx.freenet.de (POP3 und IMAP)
Postausgangsserver:    mx.freenet.de
Benutzername:    Benutzername@freenet.de
Besonderheiten:    Verwendet SMTP-Authentifizierung !

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #2 am: 22. Oktober 2007, 17:58:37 »
Hallo Netzmonster,
vielen Dank für Deine Antwort, aber diese Einstellungen habe ich schon so vom
XP übernommen wo's auch funzt. Habe auch schon bei freenet nachgefragt, bekomme aber leider keine
Antwort.
Gruß
Gerado

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 22. Oktober 2007, 21:35:23 »
Welches E-Mail Programm benutzt du?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #4 am: 23. Oktober 2007, 07:35:52 »
Welches E-Mail Programm benutzt du?
Opera-Mail, aber das fatale ist, daß ich auch mit Windows-Mail eine ähnliche Fehlermeldung bekomme.
Desweiteren benutze ich eine Fritbox 7170 als Router und z Zt. nur die Firewall vom System.
Kuzzeitig konnte ich über Opera mail's empfangen und versenden, dann ging ich blödsinnigerweise auf
"Internetspuren löschen" - und von da an gings nicht mehr, trotz Neuinstallation!

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Probleme mit Vista-Opera-freenet
« Antwort #5 am: 23. Oktober 2007, 11:17:04 »
Ich glaube nicht, das es an deiner Software liegt. Die Fehlermeldung kommt vom Mailserver zurück und bedeutet, das du dich mit falschen Benutzerdaten am Mailserver anmelden wolltest.
Mach bitte mal einen Screenshot von den Einstellungen in Opera. Vielleicht sehe ich etwas. :zwinkern

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #6 am: 23. Oktober 2007, 17:16:38 »
Hi,
hier mal die shots. Mit den gleichen Einstellungen kann ich mit dem XP ohne Probleme mail's versenden und
abrufen.
Der Login ist nicht meine Emailadresse! Die X sind absicht.


  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #7 am: 23. Oktober 2007, 22:26:00 »
Bei deinem Screenshot server3 solltest du mal bei "Erst Neue abrufen, dann Postausgang versenden" ein Häckchen setzen. :zwinkern

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #8 am: 24. Oktober 2007, 18:47:47 »
Hallo Leute,
vielen Dank für die Antworten!
Aber das hatte ich alles schon ausprobiert.
Jetzt habe ich den account.ini auf meinem Laptop einfach durch dem von meinem PC mit XP ersetzt -
und es funzt :zwinkern
Gruß
Gerado

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #9 am: 24. Oktober 2007, 23:22:12 »
Hast du die Dateien mal verglichen?

vista windows probleme treiber problem keine firewall 2007 geht anzeigen
kein online laptop wars vist alle funktioniert mafia outlook router