361 Benutzer online
27. April 2024, 02:09:37

Windows Community



Zum Thema Uhrzeit und WMC - Hi...Ich habe folgendes Problem:Auf meinem PC, der durch Chello ins Internet kommt, habe ich Probleme mit dem Synchronisieren der Uhr bzw. dem downloaden des Gu... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Uhrzeit und WMC

 (Antworten: 8, Gelesen 5492 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
Uhrzeit und WMC
« am: 15. Juli 2008, 23:01:32 »
Hi...

Ich habe folgendes Problem:

Auf meinem PC, der durch Chello ins Internet kommt, habe ich Probleme mit dem Synchronisieren der Uhr bzw. dem downloaden des Guides für Windows Media Center (WMC).
Ich könnte mir denken, dass das an dem Router liegt, den ich verwende: Netgear 614V2. Vor ein paar Tagen (also einem Neustart) hatte ich noch keine Probleme. Ansonsten habe ich im Download auch keinerlei Einbußen. Kennt jemand das Problem? Gibt es dafür eine Lösung?

Scyth

PS: WMC produziert außerdem laufend Fehler, in denen es mir mitteilt, dass "ein kritischer Prozess" fehgeschlagen sei und ich am Besten den PC neu starten solle. Leider spuckt er keine weiteren Infos aus....  :grübel:   Am Liebsten würd ich WMC neu installieren - das geht ja aber nicht, oder? (Toll gemacht, Microsoft    :tongue:  )
« Letzte Änderung: 15. Juli 2008, 23:37:37 von Scyth »

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #1 am: 16. Juli 2008, 17:09:47 »
Zum Thema Synchronisierung der Uhrzeit schau in diesen Thread http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=2725.0

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #2 am: 16. Juli 2008, 21:13:35 »
Ich komm mir ganz dumm vor bei dieser Frage: aber wo kann ich das in Vista ändern?

Momentan seh ich nur die Checkbox, wo ich die Erinnerung abdrehen kann...

  • "Mein Name ist PROGRAMM"
  • Windows 95
  • Beiträge: 318
  • "Lieber heimlich schlau als unheimlich dämlich"
« Antwort #3 am: 16. Juli 2008, 21:56:37 »
Also wenn das Synchronisieren der Vista-Uhrzeit meinst ist hier ein Link dazu:

http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=2253.msg13350#msg13350
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #4 am: 16. Juli 2008, 22:46:02 »
Danke, aber leider hilft ein einfaches Umstellen des Servers auch nicht... es muss ein Windows-basiertes Problem geben, da sich weder WMC noch die Uhr mit den entsprechenden Servern verbinden können. Andere Programme (z.B. WoW, Download, usw) hingegen haben keine Probleme.

PS: Ich hab meinen PC kurz direkt an das Internet angeschlossen. Ergebnis: Uhr kann nicht synchronisiert werden. Also: Am Router und dessen hardwarebasierter Firewall kanns nicht liegen.

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
Re: Uhrzeit und WMC
« Antwort #5 am: 16. Juli 2008, 23:03:55 »
...
PS: Ich hab meinen PC kurz direkt an das Internet angeschlossen. Ergebnis: Uhr kann nicht synchronisiert werden. Also: Am Router und dessen hardwarebasierter Firewall kanns nicht liegen.

Wie soll das zu verstehen sein?

  • "Mein Name ist PROGRAMM"
  • Windows 95
  • Beiträge: 318
  • "Lieber heimlich schlau als unheimlich dämlich"
« Antwort #6 am: 17. Juli 2008, 07:25:41 »
Poste doch 'mal die Fehlermeldung beim Verbindungsversuch per Screenshot hier in den Thread.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #7 am: 17. Juli 2008, 19:45:45 »
Wegen der direkten Verbindung:
Ich habe den PC direkt an das Modem und nicht über den Router an das Internet angeschlossen. Ergebnis war: Internetverbindung funktionierte problemlos, Up- & Download funktionierte auch, usw. Nur das Synchronisieren des Guides von WMC und das Synchronisieren der Uhrzeit konnte leider nicht durchgeführt werden. Im Anschluss habe ich wieder die Internetverbindung via Modem hergestellt.




Klar, ich lad' die Meldungen gerne hoch:

Zeit:
http://www.pictureupload.de/pictures/170708194332_Zeit.jpg


WMC:
http://www.pictureupload.de/pictures/170708194611_wmc.jpg

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #8 am: 20. Juli 2008, 00:59:14 »
Zeitproblem gelöst durch Deinstallation eines Gadgets. Der kritische Error bezüglich WMC besteht allerdings noch...

vista windows profile download neustart bit problem media center installieren
geht kein vor 2008 router downloaden programm stimmt zeit internet