185 Benutzer online
27. Juni 2022, 19:19:33

Windows Community



Zum Thema aktuelle uhrzeit - hallo, meine uhrzeit stellt sich nach neustart immer 1 stunde zurück. hatte mit ptbtime1.ptb.de und time.windows.com synchonis wollen. beide seiten übertragen e... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

aktuelle uhrzeit

 (Antworten: 5, Gelesen 7313 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
aktuelle uhrzeit
« am: 28. Januar 2009, 10:52:20 »
hallo, meine uhrzeit stellt sich nach neustart immer 1 stunde zurück. hatte mit ptbtime1.ptb.de und time.windows.com synchonis wollen. beide seiten übertragen eine uhrzeit von gestern. sogar die atomuhr.org hat eine vergangene uhrzeit. dachte schon, bin virtuell verknackt  :-\ kann mir jemand sagen, wie ich also meine rechneruhr immer weltzeitlich aktuell bekommen kann. Vielen Dank schonmal

(auto)bot

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #1 am: 28. Januar 2009, 10:55:36 »
Hallo Elementa :bigwelcome

hast du deine Zeitzone berücksichtigt und auch auf Winterzeit eingestellt ???

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #2 am: 28. Januar 2009, 11:01:09 »
Das Problem hatte ich auch immer. Ich habe es inzwischen aufgegeben, das zu lösen und habe ganz einfach die Internet-Zeitaktualisierung abgestellt. Seitdem bin ich zwar nicht immer auf die Sekunde genau aktuell, dafür habe ich aber auch keinen Stundenunterschied mehr, was mir wesentlich lieber ist.

Ich hatte alles Mögliche versucht und nichts hat funktioniert.

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #3 am: 28. Januar 2009, 13:03:00 »
Die Lösung ist ganz einfach. Nehmt das Freeware Tool "YAAC Cpmputeruhr". Kann man auch so einstellen das es bei jedem PC Start die Zeit abgleicht.
http://www.zdnet.de/windows_system_verbessern_yaac_yet_another_atom_clock_download-39002345-30619-1.htm

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1246
  • Windows Vista
« Antwort #4 am: 08. Oktober 2009, 15:37:43 »
Man sollte auch bedenken die richtige Zeitzone auszuwählen...
meinpc - go-windows.de

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: aktuelle uhrzeit
« Antwort #5 am: 08. Oktober 2009, 22:13:57 »
Wenn im Bios die Zeit nicht stimmt ,dann auch nicht auf dem Desktop . Also erst im Bios schauen.

vista windows download neustart treiber problem keine forum geht anzeigen
kein win online freeware netzwerk kalender notebook konfigurieren vista64 software
aktuelle Uhrzeit 
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen